Hey Ho
Da man ja merkt das es seeehr viele Villager auf dem Server gibt und man wie bekloppte (auch ich) smaragde sammelt, wollte ich mal einen aspekt des Regen Smaragdzuwachses auf dem server ansprechen.
Wenn man mit Villagern handelt ist man nichtmehr abhängig von Pixeln da man von Villagern eigentlich viele wertvolle dinge erhält die man dann entweder Verkauft oder eben Nutzt.
Da gibt es 2 Arten von Villagerbesitzern
1: Die die Smaragde sich erhandeln in beachtlicher stückzahl um sie dann im Jobshop zu verkaufen und großen profit zu machen
2: Die die mit Villagern handeln um für sich selbst Nützliche dinge wie xp flaschen verzauberte bücher und Werkzeuge zu bekommen.
Was ist nun aber mit denen die aus dem nix tausende von Pixeln machen ? entweder sie kaufen sich neue Grundstücke oder spawner oder erweiterungen oder wie auch immer.
Doch was ist wenn man diese tausenden von Pixel in die Wirtschaft pumpt ? Eins ist dann klar (siehe inflationszeit zu zeiten der Reichsbanknoten) das Geld ist bald nixmehr wert ...
Da ich aber gerade selbst beim Schreiben gemerkt habe das ja ständig Mehrere tausende Pixel durch spawner/grundstücke aus dem system verschwinden hoffe ich dass das Wirtschaftssystem nicht irgendwann zusammenbricht.
So nun zu dem eigentlichen Thema von dem ich beim Schreiben abgeweicht bin..
Smaragde als Zahlungsmittel !
Da es ein schönes Plugin gibt mit dem man die Handel der Villager verändern kann, würde ich vorschlagen das man im oder am Adminshop (oder eventuell besser angebote bei einem Joblevel von 50) mit Villagern Handeln könnte (Die kauf/Verkaufsgegenstände werden natürlich von dem Staff Team bestimmt)
Grus Nico