Hallöchen Leute,
Ich hatte ja jetzt vor kurzem (gestern) einen Tag wo man im Mittelpunkt steht und meistens auch Geschenke bekommt. So auch ich
Ich habe mir mit meinem Vater ausgemacht, dass er mir einen Gaming PC holt, so da wir nun nicht die mega Ahnung von allem haben, dachte ich ich frage mal in allen Foren rum. (Zumindestens in denen wo ich denke da sind leute die was von PC verstehen :P)
Also ich habe hier mal mit meinem Vater einen PC zusammengestellt.
Wen jemand sagt, dass die Seite blöd ist, ich habe die auf die schnelle rausgesucht. Und wer dann meckert, darf mir gerne eine andere Seite empfehlen, wo ich den PC dann auch zusammen schrauben lassen kann
Also was möchte ich mit dem PC machen:
-GTA V, Fifa 15 und halt allgemein neuere Spiele auf möglichst hohen Einstellungen spielen und aufnehmen (Ja LPs, jedoch mehr in so ner kleinen Freundesgruppe, später vllt. auch nochmal auf YT)
-Video-Bearbeitung sowohl von Desktop Aufnahmen als auch von realen HD-Videos (Die Videos können auch schonmal 1-2h sein) (Jetzt nicht was hochprofessionelles, aber schon gehobenere Bearbeitung.) Hier ist übrigens mein aktuelles Problem, dass mein PC laggt während des Bearbeitens und ich das Video nicht so wirklich in der Vorschau sehen kann. Das will ich halt nicht mehr
-häufiges Video rendern und auch konvertieren
-kleine rumspielereien mit 3D-Animationen
-Der PC sollte möglichst mindestens für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen, also die Hauptkomponennten, sowas wie Festplatte kann mal getauscht werden. (Die Spiele in 3 Jahren müssen dann auch nicht mehr auf den hohen Einstellungen laufen, sondern es reichen dann auch die normalen Einstellungen)
-Der PC sollte Spaß bereiten und nicht zu viel Arbeit, also was weiß ich wenn irgendwelche Komponennten immer wieder kleine Probleme bieten, dann möchte ich dies sehr ungern.
-Auf diesem PC sollte Minecraft mit Shadern und so ohne Probleme laufen. Ach ne warte, das wird auf keinem PC funktionieren
-Die CPU möchte ich gerne von Intel haben und die GPU von Nvidia (Hab schlechte Erfahrungen mit AMD)
Also hier nochmal der geplante PC. (Preislage, so ungefähr wie in dem aktuellen Bereich grade (bis zu einer Erhöhung um 200 € möglich, aber wirklich nur wenn es sein muss))
Bitte schreibt mir was an den Komponennten noch nicht passt oder welche schlecht ist und macht dann bitte andere Vorschläge.
Oder vllt. ist das System so für die Zwecke die ich oben beschrieben habe auch ok.
Ich hoffe auf Antworten, aber bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt oder Erfahrungsberichte zu den Komponennten habt.
P.S. Wenn ihr euch denkt, boaar der bekommt alles von seinem Vater, der kann doch mal selber das Geld hinlegen. Ich gebe schon ungefähr die Hälfte mit hinzu
LG Hylianer04