Guten Tag liebe Ayocraftler, liebes Staff Team
Folgendes: Das Malen-Feature haben bisher schon einige genutzt, und ich, wie Adjana feststellen musste, nutze es ziemlich oft.
Irgendwann, wenn ich einmal eine kleine Sammlung an Bildern habe, plane ich natürlich auch, die möglicherweise anderen Spielern anzubieten, das heisst: zu verkaufen.
Weil wenn ich für jedes Bild tausende von Pixeln ausgebe und Zeit investiere, möchte ich doch irgendwo wieder etwas Profit rausschlagen.
Dabei kommt mir folgendes Problem in den Weg: Jeder kann Karten kopieren.
Einer kauft sich alle meine Bilder je ein Mal, und kopiert sie und verkauft sie zum halben Preis. Das zerstört das Geschäft und ist im Internet doch schon weit verbreitet bekannt als "Kunstdiebstahl"
Mit der Minecraft Version 1.8. kommt ein Feature für die Kopierbarkeit von Büchern. Dass man das Buch "XY" einmal kopiert und dann heisst es "Kopie von XY", nach einem weiteren Kopievorgang heisst es "Kopie von der Kopie von XY" und die Kopien einer Kopie kann man nicht mehr kopieren.
Mein Vorschlag ist nun, dass ihr bei der 1.8.-Plugin-Suche zudem nach so einem Plugin sucht, das das Kopieren von Maps genauso struktuiert, oder dass ihr, wenn ihr so lieb seid und euch die Zeit dafür nehmt, etwas selbst codet, damit man mit einem simplen Befehl (z.B. /mapprotect copyright) die kopierbarkeit einer Karte ausschalten kann.
Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung des Staff-Teams im Bezug auf Umsetzbarkeit und Aufwand des Ganzen
Mfg
Zariem