Alles anzeigenSo ich will mich auch mal dazu melden.
Vorab sei gesagt, dass ich mich als Spieler, der bereits auf Ayo 1.0 Stamm war und fast komplett 2.0 im Staffteam war, zu diesen Urgesteinen zähle.Die Idee an sich kann ich gut nachvollziehen aber ich sehe das ganze eher geteilt.
Der Rang, welcher von dir beschrieben wird entspricht der Beschreibung des Stammspielers.
Dieser Rang war (zumindest von meinem Empfinden her) ursprünglich ein Elitetitel.
Das was ich derzeit, wegen meiner Minecraftinaktivität, situativ auf dem Server mitbekomme, sieht leider anders aus.
Es scheint als wenn sich der Stammtitel zum Kollegtivtitel weiter entwickelt hat.
Klar sind die Anforderungen mit der Zeit gestiegen (auf 1.0 brauchte man nur 4 Tage Spielzeit um Stamm zu werden) aber ich denke, dass diese weiter angehoben werden sollten.
Desweiteren ist bei mir die Frage aufgekommen wie dir den Rang vorstellst. Geht es dir nur um den Titel oder willst du auch weitere Rechte haben?
Diesen Titel, wie du ihn beschreibst, kann ich mir nur unter den gleichen Rechten wie Stamm vorstellen. Das Problem ist wie willst du zeigen, dass du x Jahre schon auf den Server spielst?
Ich sehe da derzeit nur den Zeitpunkt an welchem du dich im Forum registriert hast. Daher sehe ich diesen Rang kritisch aber würde mich auch freuen wenn man die richtig alten Hasen (die vlt. auch irgendwann mal wieder aus ihren Löchern kriechen) erkennt und ihnen als Dankeschön für Treue und/oder Wiederkommen einen besonderen Titel gibt.Soviel zu der Seite. Die andere Seite ist die oben schon angesprochene Ex-Staffler Geschichte.
Ich persönlich konnte als ich "entmachtet" wurde (wegen Inaktivität vor etwa 1-1,5 Jahren) mit beeinflussen welchen Rang ich bekam. Es war der Guard-Rang, welchen ich bis heute trage.
Andere Staffler sind nur VIP geworden und haben diesen Rang mit der Zeit verloren was ich persönlich sehr schade finde, da sie indirekt für den Server gearbeitet haben und diesen Rang daher meiner Meinung nach auf Lebenszeit verdient haben.
Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass VIP dafür zwar schön ist aber eigentlich eher ein Rang wie Guard oder Team angebracht wäre.
Beides sind Ränge, die u.a. VIP-Rechte sowie Kick und Ban Rechte besitzen. Als Staffler sollte man gezeigt haben, dass man damit umgehen kann. Einen eigenen Rang würde ich dafür nicht einfügen wollen, da die beiden oben genannten Ränge eh recht selten auftauchen. Viel mehr möchte ich anregen, dass z.B. der Team-Rang neu definiert wird (z.B. der Definition "Person, die den Server außerhalb des normalen Betriebes unterstützt" den Part "oder ihn dort früher unterstützt hat" hinzufügt). Frei nach dem Motto einmal Team immer Team, auch wenn man sich aus den großen Aufgaben zurückgezogen hat.Soviel zu meiner Meinung.
Find ich SEHR gut, dass sich hier mal einer von den alten Hasen meldet und das Ganze kritisiert.
Bisher waren es ja überwiegend die alten Hasen, die diesen neuen Rang gefordert hatten.
Ich sehe das Ganze halt einfach sehr sehr problematisch.
Der einzige Sinn hinter dem Rang ist es, euch über andere User und Ränge zu stellen. Das ist Fakt, ich sehe da keinen anderen Sinn.
Der Stamm hat ja immerhin die Funktion sich um Neulinge zu kümmern und den Server zu repräsentieren.
Das große Problem ist. Wenn ihr jetzt Ränge dafür einfordert so und so lang auf dem Server zu sein.
Was kommt dann als nächstes?
Der Architekten-Rang für die besten Baumeister?
Der Künstler-Rang für die besten PixelArt Künstler?
Ich persönlich finde es falsch die Userschaft dermaßen zu splitten, so wie es aktuell gehandhabt wird reicht es aus.
mfG