Ich wurde heute gebannt, warum!? Ich hab nur gesehen wie jemand gegrieft hat und überall da pes aufgemacht??
Warum?
-
thelordisback -
14. Oktober 2014 um 22:05 -
Geschlossen
-
-
Heyho Lord
Schade das du gebannt worden bist, du schienst mir sehr angenehm.... deine genauen Banngründe kannst du auf Glizer einsehen:
http://www.glizer.net/usrnotes/index…a=thelordisback
Offenbar hattest du bereits punkte wegen griefing die heute wohl voll wurden und somit die 100 überschritten haben. Das ist wirklich Schade.... Keep Calm und flame nicht rum auch wenn du's vielleicht nicht warst oder jemand anderes an deinem Acc... ich kenne den Staff lang genug um sagen zu können das das zwecklos ist.... Steh die 90 Tage einfach durch und lass dich dann entbannen. Ich freue mich darauf dich wieder zu sehen.
lg Ela
-
Ja aber du hast bei deiner Geschichte einen kleinen Teil vergessen.
Ich weiß aus erster Hand, dass du alles daran gesetzt hast die Griefer zu stoppen. Dabei hast du wohl die halbe Nachbarschaft mit Feuer übersäht und auch Löcher in diverse Böden gemacht (wahrscheinlich, damit diese runterfallen).
Da du diese Löcher und die Feuer nicht beseitigst hast wurdest du so selbst zum Griefer, was dann wiederum zu deinem Bann geführt hat.Du solltest solche Angelegenheiten dem Staff überlassen (auch wenn dieser nicht on ist). Er kann alles mit einem Befehl rückgängig machen und die Täter bestrafen. Eigenständiges Handeln ist nicht sinnvoll, da du so meist selbst ähnlichen Schaden anrichtest. Also für das nächste mal reicht es eine PE aufzumachen, aufhalten wirst du sie ohne die nötigen Rechte eh nicht.
lg
-
ich hab weder Löcher noch sonst etwas gegraben, sie haben mich angezündet, schlussendlich meine items bekommen weil ich afk war. ich habe nur probiert meine items zurückzubekommen. Feuer hab ich auch nur außerhalb von gs gesetzt. das einzige was ich abgebaut hab waren die crafting tables mit denen sie meinen Dia benutzen wollten
-
Ich werde das eingehend prüfen. Morgen hast du ein Ergebnis.
-
Da ich derjenige gewesen bin, der dir die letzten Punkte verliehen hat, kann ich ja auch mal etwas dazu sagen. Du hast löcher in Häuser gerissen und selbst auch über 80 Blöcke in dieser Gegend angezündet. Anstatt das Chaos, dass dabei entstanden ist wieder zu beseitigen, hast du alles so gelassen. So gut gemeint die Meldung der Griefer auch war, bist du dabei selbst zu einem geworden. Wären es ein oder zwei Feuer gewesen, hätte man eventuell darüber hinweg sehen können, aber wenn ich dort ankomme und es brennt einfach überall, dann zwingst du mich zum handeln. Wenn sie es waren, die dich angezündet haben, frage ich dich: Wieso konnte ich über 80 Blöcke die von dir zerstört oder angezündet worden waren durch den Rollback-Befehl sichtbar wieder herstellen?
-
1. ja mag sein dass ich ein paar (auf keinen fall 80) blocke abgebaut habe, ca 4 CraftingTable alleine, aber immer mit der Absicht und dem Erfolg größeren Schaden zu verhindern
2. Ich habe sicher keine 80 blocke angezündet, Feuer auf Erde erlischt doch auch sowieso
3. Durch das Feuer bzw das rumlaufen mit Feuerzeug konnte ich zumindest immer einen von beiden davon abhalten zu griefen, weil er sich dann immer ins Wasser stellen musste
4. Ich hab keine Ahnung was Rollback ist deswegen kann ich darauf nicht antworten.
5. ich habe mehrere Blöcke die von den beiden zerstört wurden wieder aufgebaut
6. finde ich nicht dass das als griefen dargestellt werden sollte, da ich schließlich ohne böse Absicht gehandelt und dazu schaden minimiert habe, schließlich haben dir paar Feuer die vllt noch übrig waren ca. 5 gs davon geschützt auch komplett abgebaut zu werden -
Feuer erlischt hier leider nicht.
Und ein Rollback macht deine letzten Aktionen rückgängig. -
Okay, das mit dem Feuer wusste ich nicht und wie gesagt ich habe Sachen wieder aufgebaut...
-
Es zählt nun mal nicht was du glaubst, sondern was der Staff sieht.
Das was der Staff sieht sind zerstörte Häuser und da hast sowohl du als auch die Griefer Blöcke abgebaut, die nun fehlen. Damit bist du ebenfalls ein Griefer.Griefing rückgängig machen ist als Spieler ebenfalls nicht sinnvoll, da dies mit Hilfe von Logblock und einem Rollback viel schneller vom Staff gemacht werden kann und man so einen Überblick bekommt wer wie viel gemacht hat.
Da hilft auch alles rum diskutieren nicht, da diese Zahlen eindeutig sind. Du hast durch deine "Hilfe" wahrscheinlich sogar schlimmer gemacht, da die Blöcke die du da gesetzt hast auch rückgängig gemacht wurden und so zu deinen 80 Blöcken zählen. Je nach dem in welcher Reihenfolge ihr drei jetzt zurückgesetzt wurdet kann dies sogar dazu führen, dass diese Löcher wieder da sind und so das Griefing, welches eigentlich komplett behoben werden sollte trotzdem noch existiert.
Also nochmal die Kurzfassung. Machst du PE auf -> alles gut. Machste du Aktionen gegen die Bösen -> wirst du selbst zum Bösen und machst dem Staff deutlich mehr Arbeit.
Ich hoffe das war verständlich für dich.
-
ich habe keine normalen Häuser wieder zusammengebaut Sondern nur Wasser entfernt und ich selber hab im Prinzip gar nichts gesetzt, ich rede hier von 5 Dia blocken und nicht mehr und nicht weniger. und außerhalb von gs hab ich ein paar Wege wieder mit kies versehen, in gs, wie gesagt nur die Dia blöcke weil diese rumlagen.
-
Da das ganze von Megaro im Moment geprüft wurde, bitte ich darum alle weiteren anschuldigingen etc sein zu lassen, es wird sich dann schon heraus stellen was genau vorgefallen ist und wie weiter verfahren wird!
-
Ich habe das ganze einmal überprüft.
Wie hier schon geschrieben wurde hast du bei deinem Versuch die Griefer "aufzuhalten" ein hohes Maß an Zerstörung hinterlassen.
Aus diesem Grund sind die Punkte natürlich angemessen.Gemeinsam mit deinen vorherigen Verwarnungen führte dies nun leider zum Ban. Dieser bleibt auch regulär bestehen.
Nach 90 Tagen kannst du einen Antrag auf Begnadigung stellen.
-
PPffftt das finde ich nicht ganz in Ordnung. 90 Tage nach dem ersten griefing verfallen die ersten punkte oder?
was passiert mit meinen Sachen? Kann mein freund die haben oder wenigstens mein gs?
-
deine sachen bleiben bestehen, sofern dein häuschen akzeptabel aussieht. und nein, dein freund kann sie nicht haben
-
90 Tage nach dem ersten griefing verfallen die ersten punkte oder?
Nein, so ist das nicht. Die 'verfallen' nicht einfach. Nach 90 Tagen kann man aber einen Punkteabbau-Antrag schreiben, und wenn dieser angenommen wird, dann darfst du wieder auf den Server. (Natürlich inklusive Strafarbeit ingame.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!