Hallo allerseits.
In letzter Zeit habe ich öfter mal versucht eine Lan Welt zu starten.
Kann mir jemand zeigen wie das geht?
Ich versteh es einfach nicht .
Antwort wäre nett ,
LG Rasrandir
Hallo allerseits.
In letzter Zeit habe ich öfter mal versucht eine Lan Welt zu starten.
Kann mir jemand zeigen wie das geht?
Ich versteh es einfach nicht .
Antwort wäre nett ,
LG Rasrandir
Hier in 6 Schritten zur LAN-Welt!
1. Erst einmal brauchst du WLAN, ohne das kannst du eine LAN-Welt vergessen
2. Eine LAN Welt ist dafür da, mit anderen Spielern im gleichen WLAN-Netzwerk zu spielen. Deswegen sollten sich deine Mitspieler in dem selben Netzwerk wie du befinden, sonst funktioniert das nicht.
3. Klicke im Spielmenü (Esc drücken) auf "Im LAN öffnen" und passe die "Einstellungen für andere Spieler" nach deinem Ermessen ein.
4. Klicke auf "LAN-Welt starten". Dadurch wird in deinem WLAN-Netzwerk sozusagen ein lokaler Server für deine Welt erstellt.
5. Deine Mitspieler (welche sich im selben WLAN-Netzwerk befinden sollten, siehe 2.) müssen nur noch im Hauptmenü ihres Spiels auf "Mehrspieler" klicken.
6. Wenn sie nach ganz unten scrollen, sollten sie den Namen der Welt in Form eines Servers sehen und darauf klicken. Spielen sie auf der gleichen Version wie du, können sie deiner Welt beitreten und ihr könnt zusammen spielen !
Ich hoffe, du weißt jetzt, wie man eine LAN-Welt erstellt. Ich habe versucht, es so übersichtlich wie möglich zu erklären.
mfG dein Tim
Müssen dafür alle Spieler die MC Vollversion haben?
(Vllt ne blöde Frage, aber trotzdem :D)
Da habe ich keine Ahnung von, was ist denn in der Testversion eingeschränkt?
mfG Tim
Der Onlinezugang.
In der Testversion funktioniert nur der SP, soweit ich weiß.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung ob man damit im Lan-Netzwerk spielen kann.
Wenn der "Mehrspieler" Button im Hauptmenü fehlt, kann auch nicht mit mehreren Spielern gespielt werden. Möglicherweise kann man eine LAN-Welt erstellen, doch ich will nichts garantieren.
mfG Tim
kleine anmerkung, WLAN ist nicht zwingen notwenig, ein normales LAN-Netzwerk reicht auch aus.
Der Wichtige Punkt ist das ihr euch im gleichen Netzwerk befindet, dies kann über das Internet zum Beispiel auch über Hamachi realisiert werden.
Danke euch allen!
LG Rasrandir
Da is jetz leider doch was schief gelaufen
Statt "Anmelden" kommt immer nur "Verbindung wird hergestellt", und danach ein gutes altes "java.net.ConnectionException:Cennection timed out: no further information"
*ARGH*
Kann mir da jemand helfen?
Danke euch
LG Rasrandir
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!