Moin Moin Ayocraft!
Da ich inzwischen ein bisschen zum Inventar von Ayocraft gehöre, ist es an der Zeit aus dem Schatten ins Licht zu treten.
Wer bin ich im Reallife:
Mein Name ist Michael MinecraftVillager , ich bin in der schönsten Stadt der Welt -in Hamburg- geboren und lebe auch hier.
Nach der regulären Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Elektriker gemacht und anschließend ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen gerade frisch abgeschlossen. Aktuell bin ich als Bauleiter bei einer Grundstücksgesellschaft angestellt
Meine Hobbys sind neben Minecraft spielen im Wesentlichen auch Motorrad fahren und mit Freunden was unternehmen.
Warum Ayocraft?
Nachdem ich mir nach reiflicher Überlegung, vor etwa einem halben Jahr Minecraft zugelegt habe (Ich habe lange gezögert weil ich die Zahlungsmöglichkeiten von Mojang nicht gut finde (Paypal usw.)), bin ich dann doch dem Bauklötzchen-Fieber verfallen.
Normalerweise spiele ich Spiele meist nur im Singleplayer, bei Minecraft hat die Neugier auf den Multiplayer wegen der Endlosen Möglichkeiten gesiegt.
So beginnt die Serversuche: Fragen wie "Wo finde ich einen Server", "Welches Serverthema gefällt mir am Besten", oder auch "Auf welchem Server macht das Spielen mit den anderen Spielern Spaß" waren zu überlegen. Nachdem ich mir einige Servervorstellungen mit deren Regeln und dem Spielthema angeschaut hatte und jedesmal nicht so überzeugt war bin ich auf Ayocraft gestoßen: Ein Survivalserver mit Extra-Farmwelt, sinnvollen Regeln und einem Quiz der Regeln als Zugangsvoraussetzung? Den werd ich mal probieren, immerhin kommt nicht jeder "Störenfried" ohne Hürde auf den Server.
Dann: Regeln gelesen, Passwort gefunden, Quiz bestanden stand ich am Startpunkt in der Stadt. Vollkommen überfordert als Minecraft Neuling, die Regeln im Hinterkopf und eine Beeindruckende Umgebung...... tja ,
Was solls erstmal Umschauen......
So nach und nach hat sich die Welt von meinem Gehirn erfassen lassen. Also bin ich losgegangen um Sesshaft zu werden.
Sämtliche Befehle als Liste vorliegende, aber die Optionen nicht kennend, bin ich einfach mal in eine Richtung gelaufen um einen freien Platz zu finden. Natürlich waren alle Plätze in Stadtnähe belegt, aber nach gefühlt einer Stunde Fußmarsch mit vielen beeindruckenden Gebäuden, Richtung West, habe ich unweit der Weltgrenze ein Plätzchen gefunden.
Das Sein auf Ayocraft hatte begonnen....
Inzwischen bin ich seit 12d:21h auf Ayocraft, nur auf Ayocraft, und entdecke trotzdem immer wieder etwas Neues.
Ich Besitze ein GS mit 5.000 Blöcken und ein GS mit 10.000 Blöcken. Zudem bin ich stolzer Besitzer eines Shops in der Mall, beruflich übe ich den "Miner" aus, inzwischen auf Level 32, nebenbei habe ich teile des Gärtners für mich entdeckt.
Einige Mitspieler habe ich auch etwas Kennengelernt, bin aber eher der zurückhaltende. Fragen und Gesprächen weiche ich allerdings nicht aus, ich kommuniziere gerne, nur geht die Kommunikation meist nicht von mir aus.
Wieso MAureuz
Eigentlich benutze ich bei Spielen immer den Spielernamen Aureuz, der auf Minecraft ungewöhnlicher Weise schon vergeben war..... mist.. Irgendwann ist jeder Spieler mal in der Situation sich einen Namen ausdenken zu müssen, das ist bei mir schon einige Jahre her. Irgendwie bin ich beim Überlegen, im Internet auf eine Website gestoßen, auf der römische Goldmünzen mit der Bezeichnung Aureus beschrieben waren. Daraus habe ich dann einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn Aureuz gemacht, das "s" also durch ein krasses "z" ersetzt, damit muss ich nun Leben...
Das M vor dem Aureuz steht einfach für meinen Vornamen, ganz wollte ich nicht auf meinen Jahrelangen Spielernamen verzichten, daher auch beide erste Anfangsbuchstaben in Großschreibweise.
Meine Grundstücke
Mein erstes Grundstück befindet sich weit im Westen bei den Koordinaten X= -2954, Y= 84. Es ist 5.000 Blöcke groß und beinhaltet neben meinen Wohnsitz ein kleines verschlafenes Gallierdorf mit Minecraft-Ureinwohnern und 2 Eisengolems als Aufpasser. Natürlich darf dieses GS wie auch das Andere gerne Besucht werden, der Zugang zum Gallierdorf ist allerdings nicht so einfach, rauskommen ist noch etwas komplizierter, für erfahrene Spieler allerdings kein Problem.
2014-11-02_11.42.06.png
2014-11-02_11.44.55.png
Das zweite GS, mit einer Größe von 10.000 Blöcken befindet sich bei X= -3067, Y= 470. Hierbei handelt es sich um ein Gebäude-Nachbau aus einem bekannten Computerspiel. Die Fassade und das Dach sind bis auch Kleinigkeiten abgeschlossen, der Innenausbau hakelt gerade etwas, da ich nicht über zuviel Kreativität verfüge, hier werde ich evtl. Hilfe einer Mitbauerin, eines Mitbauers in Anspruch nehmen müssen die/der über Maßlose Kreativität verfügt. Zudem bin ich zurzeit mit meinem Shop und einigen anderen Ideen beschäftigt, innerhalb der Woche kann ich kaum bis garnicht spielen.
2014-11-02_11.47.11.png
2014-11-02_11.47.56.png
2014-11-02_11.49.35.png
Abschließendes
Im Chat von Ayocraft bin ich gelegentlich vertreten, mitlesen tue ich allerdings fast durchgehend wenn ich Spiele.
Bei TS³ halte ich mich zurück, im Falle könnte ich aber mit kleinen Umstellungen auch dort mal auftauchen, dass wäre allerdings nur eine Ausnahme. Bei Events bin ich auch gelegentlich vertreten, Waterjump, King of Tree, oder Zombiesurvival sind geile Ideen, andere habe ich nicht probiert bisher. Das Forum lese ich so gut wie täglich mit, bin über die Characktervielfalt und die Altersbandbreite erfreut, es freut mich auch sehr, dass ein größer Anteil der Spieler weiblich ist . Auch die Hilfsbereitschaft sehe ich als positiv, klar tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf, und klar vieles ist aus den Regeln ersichtlich. Nur darf nicht vergessen werden, dass einem der erste Eindruck als Neuling umhauen kann und manche noch sehr jung sind und eben nicht alle Regeln sofort verstehen (gilt auch für ältere ). Andere wiederum sind sehr vorsichtig und gehen auf Nummer sicher mit einer Frage.
Für die Zukunft möchte ich, dass Ayocraft einfach dass bleibt was Ayocraft ist.
Ein großes Lob an die, die Ayocraft aufgestell haben und die, die alles mit viel Geduld und Zeitaufwand am Leben erhalten, dazu gehören natürlich auch die Spieler die mit Ihrer Kreativität eine ganze Kultur erschaffen.
Auf Weiterhin ein gutes Zusammenspiel,
MAureuz
P.S.
Falls sich jemand an Rechtschreib- oder Grammatikfehlern stört, möchte ich mich dafür im Vorfeld entschuldigen.
Fehler sind da um gemacht zu werden.