Bin heute mal wieder da um gehatet zu werden.
Nachdem in letzer Zeit schon des Öfteren Gespräche zu "Inaktiven" Guards im Raum standen,
liste ich nun mal die maßgebenden Probleme hier auf. Zuerst kommt noch meine Meinung.
Es gibt in letzter Zeit nur noch kaum aktive Guards, das ist wohl Fakt. Oder zumindest
sind sie nie da, wenn kein Staffmitglied da ist. Dies lässt mich überlegen:
"Wieso sind unsere Guards noch Guards?" , "Weshalb sind sie nie da?" und "wieso
wählt das Staff-team keine neuen?". Diese Fragen versuche ich später zu klären.
Dann mal zu einem großes Problem, das ich im Titel schon aufgegriffen habe.
Die Degradierung von Supportern, zu Guards, wegen Inaktivität.
Das Problem ist hier wahrlich nicht schwer zu erkennen. Inaktivität.
Ich nehme jetzt mal als das wohl frischste Beispiel, Iliand. Laut Glibbor im Chat wurde
er wegen Inaktivität degradiert. Die Degradierung ist durchaus nachvollziehbar, aber der neue Titel
sinnlos. Grade in der Zeit, in der sich viele über zu wenige oder gar zu inaktive Guards beschweren,
ist das ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich stelle an dieser Stelle mal die Frage... Weshalb wurde er
zu Guard degradiert und nicht zu Stamm, bis er wieder vor hat aktiv auf dem Server zu spielen?
Dies sollte kein zuuu großes Problem darstellen, da er ja wie gesagt nicht aktiv spielt. Auch wenn
an Lustlosigkeit an Minecraft überhaupt nichts auszusetzen ist, ist der Titel "Guard" hier einfach
unangebracht. Es wäre besser es wie beim Stammtitel, bei Inaktivität, zu handhaben.
Ich habe nichts gegen Ili, im Gegenteil, er ist einer der Spieler, die ich hier sehr sympathisch finde.
Dann noch Spieler die keine Bock haben. Der Rest des Guardteams ist sogesehen, ist
nur noch da, um Guard zu sein und eben nicht nur noch User oder Stamm.
Sowas ist jetzt wirklich nicht nützlich, meiner Meinung nach. Und ich wette, dass euch, dem Team,
das schon aufgefallen ist. Wir haben sogesehen keine wirklich aktiven Guards mehr.
Was mir so auffält, ganz nebenbei, das Team an sich löst sich nach und nach auf.
SOO wieder zum Thema und meinem Abschlusssatz.
Es wäre besser wenige aktive, als viele inaktive Guards zu haben.
So. Viel Spaß beim Haten!