Muss auch was dazu sagen, generell wollen meisten wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind an etwas zu bauen Geld verdienen. Und das konnte man als Gärtner relativ gut (1 Inventar voll Kakao bringt bei dem besten Preis in der Mall ca. 1k). Und ich als absoluter Farm muffel, egal ob minen oder weizen etc farmen, hab jetzt echt kein Bock mehr, und als Level 37 Gärtner möchte man echt nicht den Job aufgeben. Denn was ist mit denen die keine Riesige Automatische Kakaofarm besitzten mit der man 3 DK mit einem Knopfdruck farmen kann? Anders wie manch andere (*hust* Anton *hust*) farm ich noch alles mit Äxten, was dann auch noch Eisen oder Dias verbraucht. Und das mit den Pilzen... wird schwer aufzusteigen ist aber immernoch besser als Weizenfarmen.
lg schulzin
Informationen
-
Megaro -
9. November 2014 um 15:54 -
Geschlossen
-
-
Melks es zwingt dich keiner den oder den Job anzunehmen... Wenn du richtig Geld verdienen willst werde Minenarbeiter oder beschaff dir gute Villager.
Das ist einfach ein Argument das du meiner Meinung nach vergessen kannst.
Ist ja bei mir auch so mein Hauptverdienst liegt in den Emeralds nicht bei den Jobs. Die nenneswerteste Quelle ist Ghasttränen... Den Rest kannst du so gesehen vergessen.
Eventuell noch die Enderperlen. Zu dem Thema hatte ich ja auch die eine oder andere Diskusion mit Megaro/Adjana/Miluinius ...Ich würde einfach mal abwarten was der Staff an den Job-Shops verändern möchte (Wurde ja von megaro angekündigt).
Getgrip
-
Das sagst du so leicht Getgrip.
Nur wird der Gärtner Job damit im Grunde sinnlos.
Da wär dann sowas wie ein Bauer schon deutlich sinnvoller.
Oder sehe ich das falsch?
Ich Versuche ja auch nur die Aufregung zu erläutern die durch die Änderung entstanden ist.
Diese ist nämlich sehr gut nachzuvollziehen wie ich finde.Ich für meinen Teil habe meinen Job bereits geändert (fast Level 35 Gärtner zu Abenteurer)
mfG
-
Das Pilze jetzt nur noch 5xp geben finde ich jetzt vollkommen okay aber das man Kakao nur noch für 15px pro stack verkaufen kann finde ich meiner Meinung nach etwas zu krass. Ich hoffe das der Verkaufspreis wieder ein bisschen angehoben wird da man sonst als Gärtner wirklich nicht mehr viel Motivation hat.. Wer will schon ein Job annehmen wo man weiß das man auch in der Zukunft mit lvl 40 kaum Geld verdient. Ich hoffe das man da noch schnell eine Lösung findet bevor man überhaupt keine Gärtner mehr sieht.
Eigentlich geht es in Minecraft hauptsächlich ums Bauen, Kreativität freien lauf zu lassen aber der Grund warum mir der Server soviel Spaß macht ist das Job System. Ich bin Minenarbeiter und was mein persönliches Ziel ist: In der Rangliste als Minenarbeiter ganz oben zu stehen und zu wissen wir man als Miner vernünftig Handelt - viel Geld zu verdienen. Minecraft ist keine Wirtschafts Simulation das ist mir klar, in minecraft geht es darum Minen zu erkunden, Dinge zu Bauen usw. aber auch da ist die Luft irgendwann raus. Mein Grundstück ist eigentlich noch komplettes Baugebiet da ich schon am Anfang das Ziel hatte lvl 40 zu werden. Was ich auch nach 2-3 Monaten geschafft habe aber jetzt will ich mehr. Genau das ist eins der Hauptgründe warum ich den Server so liebe! Mir macht es auch als Minenarbeiter sehr viel Spaß die höhlen zu erkunden und nach Diamanten zu suchen.
Was ich damit auch sagen will man sollte Spaß am Job haben und als Minenarbeiter und Abenteurer hat man das bestimmt! Als Minenarbeiter Level man später vielleicht ein bisschen langsam aber ich finde das es trotzdem Spaß macht. Als Holzfäller kann ich nicht sprechen aber es gibt bestimmt auch Leute denen das Spaß macht. Aber bei dem Gärtner hat man das Problem das man kein Spaß am Job hat.. Ich weiß gerade nicht wie viel Weizen man ernten muss als Gärtner um lvl 40 zu erreichen aber es ist bestimmt nicht schön. Als Miner und Abenteuer hat man viel Abwechslung, man ist nicht immer an der gleichen Stelle sondern kann auch woanders farmen und das ist bei dem Gärtner denke ich ein Problem.. einfach keine Abwechslung und jetzt auch noch das lange leveln für "nichts". Ich finde da sollte man ein paar Vorschläge zu machen um den Beruf ein bisschen Abwechslung zu geben.. Mir fällt gerade spontan nichts ein.. aber als Gärtner ein Garten zu gestalten und xp zu bekommen ist denke ich Technisch nicht umsetzbar. Aber da ich momentan wieder viel Zeit habe kann ich mir Gedanken machen und wenn mir was gutes einfallen sollte werde ich vielleicht in den "Vorschlägen" etwas zu schreiben. Da ich das Job System hier liebe
Hm..
aber Hebel umlegen und Kakao zu farmen war auch nicht das wahre.. Vielleicht sollte man das Automatische abbauen von Kakao verbieten und die Verkaufspreise wieder erhöhen. Dann würde man mehr "arbeiten" um Geld zu verdienen.
Bin gerade zu müde um wirklich klar zu denken Sorry.
Vielleicht haben welche von euch oder Admins schon sehr gute Ideen die technisch umsetzbar sind und den Gärtner Beruf attraktiver machen aber auch Nicht komplett zur Geld Quelle machen. Vorausgesetzt der Chef stimmt damit überein und begrüßt neue Ideen. :3
Tut mir leid wenn ich vllt ein bisschen vom Thema abgekommen bin.. aber habe ein bisschen die Gespräche im Ts darüber gehört aber leider nicht alles mitbekommen und ich schreibe gerne lange Texte x:
-
Das sehe ich anderst getgrip, die haupteinnahmequelle beim Abenteurer liegt definitiv nicht im JobShop.... Es sind die Witherschädel / beacons die man für 20k vertickt.... es sind die Goldnuggets die mit loot 3 MASSIG abfallen und es sind die goldschwertert auf joblvl 40 dann... aber witherzeug bleibt die haupteinnahmequelle des abenteurers.... leider geht das beim gärtner nicht.. keiner kauf Kakao.. wozu auch? Um 7 Schafe braun zu färben?
Miner:
Verkauft zeug an Spieler.... Eisen, Kohle, Emeralds sind auch ausserhalb des JobShops gut in Pixel umsetzbar..... das nebenbei noch Goldbarren abfallen kommt auch dazu!
Holzfäller:
Holz geht in den Shops ziemlich gut weg da nahezu jeder nicht-holzfäller zu faul ist holz zu farmen und es von anderen Kauft!
Abenteurer:
Witherschädel /Beacons gehen an andere spieler ziemlich gut weg, in vielen Shops stehen sogar ankaufskisten für Schädel mit akzeptablen preisen, Goldnuggets fallen unmengen ab
Gärtner:
Nichts.... und... Nichts.... man ist zu 100% auf den JobShop angewiesen.... kein mensch kauft bei dir Möhrchen oder Brot... Kakao genau so wenig.... Somit hat der gärtner als einziger Job keine realistische Einnahmensquelle ausserhalb vom JobShop.. und genau DAS macht unglaublich viel aus..... Der Staff sucht nach Balancing.... aber solche dinge scheint er einfach ausser acht zu lassen.... obwohl genau das (also der handel zu anderen spieler) einen ENORM wichtigen Faktor darstellt.... Was der Holzfäller mit Holz an Spieler oder der Miner mit seinen Goldbarren in der Bank bzw. seinen Eisenverkaufskisten im Shop und der Abenteurer mit seinen Beacons macht.... konnte der Gärtner zumindest ETWAS mit dem guten Kakao-Preis ausgleichen... desshalb MUSS der gärtnershop auch BESSER sein als die anderen 3... einfach weil die zweite "reale" einkunftsquelle fehlt.... dieser "nerf" hat den Gärtner nun leider (mal abgesehen davon das er keinen wirklichen Spass macht) .. ich würd fast behaupten "Unspielbar" gemacht.... er ist die Lasereule aus WoW.... er ist der Urgot von LoL....er ist das Frankreich von Europa....
Ich für meinen Teil verstehe zwar das der Staff ein Balancing sucht und freue mich eigentlich sogar über diesen Umstand.... Man sieht das die Userwünsche beim Staff ankommen und diese auch wirklich was tun... also tatsächlich ein Ohr für Userwünsche haben... allerdings muss ich hier beim Gärtner leider die Ausführung als "Katastrophal ins fettnäpfchen getreten" bezeichnen... Das ist halt das Problem wenn man selber nicht "aktiv" mitspielt.... wie Megaro im heutigen TS gespräch mitgeteilt hat wird man als Staff ziemlich schnell zum "Vollzeit-staffler" und alle wollen was von dir.... und kann somit kaum bis wenig normal spielen... aber genau das führt dazu das grundlegende Dinge wie die einnahmenquellen ausserhalb vom JobShop wohl nicht beachtet wurden... man hat einfach so dermassen viel zu planen und organisieren das man grundlegende aber nicht gleich offensichtliche Dinge übersieht....
Ich hoffe inständig das dieser "nerf" zumindest imt bezug auf die Kakao Bohnen rückgängig gemacht wird..... oder zumindest mit wie angekündigt "Vertretern von verschiedenen Berufen" ausdiskutiert wird... so wie er jetzt ist ist der Gärtner leider worthless..... und das ist kein "einzelschicksal das nicht damit zurecht kommt" sondern trifft definitiv das gesamte Jobsystem... da allein heute schon genug Gärtner den Job gewechselt haben... und ich denke das es von Tag zu Tag mehr "Jobwechsler" geben wird.... schade eigentlich... Gärtner war diesbezüglich relativ einzigartig...
lg Ela
-
Guten Morgen,
diesen ganzen Gärtner und Kakao Mist habe ich eh nie verstanden. Hauptsächlich frage ich mich aber, welches Ziel hier mancher auf dem Server verfolgt. Liebe Mitspieler, wir spielen Minecraft! Das bedeutet, hier einen Block abbauen und dort hinsetzen. Jeder der darauf aus ist, Pixel ohne ende anzuhäufen hat hier etwas nicht richtig verstanden. Ich empfehle hier mal die Reihe ANNO anzuspielen oder irgendeine Wirtschaftssimulation.
Ist die Kreativität schon derart erschöpft, dass man sich so an die Nebentätigkeiten klammern muss?
Es kann doch nicht richtig sein, mehrere Doppelkisten Kakao anzukaufen oder zu produzieren nur um am Ende das dicke Geschäft machen zu wollen. Aber das Spekulation auch nach hinten los gehen können, sollte doch jedem klar sein. Zumal ja anscheinend genug Umsatz gemacht wurde...Ich spiele Abenteurer, weil es mir Spaß macht, Monstern auf die Fresse zu hauen. Wenn dann mal ein neues Level kommt, dann ist das nice to have. So sollte es sein und nicht anders
Mfg ecthae
-
Meiner Meinung nach hat Ela gerade sehr schön dargelegt, wieso der Gärtnerjob vollkommen sinnfrei für das Wirtschaftsystem ist
NIEMAND braucht Kakao in DK-Massen, wieso sollte man also die Produktion davon fördern? Das ist fast wie mit dem Milchpreis in der Schweiz
Zudem sind wohl mind. 100% der Spieler selbst fähig ein Kleines Weizenfeld zu betreiben und für Nahrung zu sorgen.Anstatt Gärtner fände ich einen Alchemist Job sinnvoller, wobei wir wieder beim Thema der neuen Jobs sind. Evtl. könnte man dann einen Teil des Gärtners beim Holzfäller integrieren.
-
Liebe Mitspieler, wir spielen Minecraft! Das bedeutet, hier einen Block abbauen und dort hinsetzen. Jeder der darauf aus ist, Pixel ohne ende anzuhäufen hat hier etwas nicht richtig verstanden. Ich empfehle hier mal die Reihe ANNO anzuspielen oder irgendeine Wirtschaftssimulation.
Ist die Kreativität schon derart erschöpft, dass man sich so an die Nebentätigkeiten klammern muss?
Es kann doch nicht richtig sein, mehrere Doppelkisten Kakao anzukaufen oder zu produzieren nur um am Ende das dicke Geschäft machen zu wollen. Aber das Spekulation auch nach hinten los gehen können, sollte doch jedem klar sein.Das finde ich ein wenig übertrieben. Es gibt auch Leute die eben andere Interessen haben als du. Wenn man sein 1. oder sogar 2. GS schon fertig hat, kann man immer noch das tun was einem Spaß macht. Und wenn das nunmal bedeutet viel Geld zu verdienen, dann ist das eben so. Es ist doch nachvollziehbar das nicht alle User die selben Interessen haben, doch man sollte eben versuchen einen guten Kompromiss zu finden um das Problem zu lösen. Minecraft kann man auf viele Art und Weisen spielen. Das heißt noch lange nicht das "meine" Art und Weise Minecraft zu interpretieren die richtige ist
-
Kuro gibt auch ihren Senf dazu!
Einerseits kann ich ecthae in seiner Meinung nur unterstützen. Es ist nur ein Spiel, dessen Sinn es nicht ist, sich alles in Shops zu kaufen oder massig Pixel zu haben.
Ich beispielsweise bin Minenarbeiter, weil mir das erkunden von Höhlen einfach Spaß macht. Ich suche dabei nicht nur nach Dias oder ähnlichem und lasse den Rest "liegen". Wie oft hat man schon hinter Kohle Gold und Diamanten gefunden (, die man dann selbst behielt, Eigenbedarf usw)! Aber ich schweife ab... Es ist, wie bereits erwähnt, nur eine Nebentätigkeit.
Man sollte seinen Beruf danach wählen, was man am liebsten tut. Ich sitze teilweise auch neben Pow MinecraftSnowman in meinem Keller und farme Kartoffeln, Kürbisse usw. Würde ich nicht lieber minen, wäre ich vermutlich auch Gärtner.Andererseits gibt es auf Ayocraft nun mal ein Wirtschaftssystem, das dadurch etwas zerstört wird, wie Ela bereits ansprach. Wir Miner verkaufen nach dem Stripmining kistenweise Cobble und Erze, die Holzfäller ihr Holz und die Abenteuer Wither- und Zombie-Pigmenerzeugnisse. Die Gärtner haben aber auch noch die Möglichkeit, Zuckerrohr zu farmen und Bücher zu verkaufen, was soweit ich weiß auch ein paar Pixel einbringt. Gerade wenn es wirklich einen neuen Job wie den des Magiers geben sollte (auch wenn ich persönlich nicht der Fan davon wäre), wäre das eine ziemlich gute Einnahmequelle, da die Bücher ja zum verzaubern benötigt werden würden. Jedoch würde dies nun wieder die Preise von verzaubertem Stuff absinken lassen.
Durch den gesenkten Kakaopreis und das senken der xp für Pilze sollte ja allem Anschein nach dieses hochleveln, um den Kakao dann zu verkaufen, und das bauen von riesigen Pilz- und Kakaofarmen und deren Vermietung entgegengewirkt werden, aber es hätte doch auch gereicht wenn man nur die xp für Pilze senkt, oder irre ich mich da?
Alles in allem ein sehr verzwicktes Thema, was im jetzigen Zustand nur Probleme aufwirft.
-
Hier ist ja richtig leben in der Bude.
Zunächst zum Job Gärtner:
Ich als Gärtner der ersten Stunde muss mich derzeit fragen, was ihr für Probleme habt.
Ganz ehrlich bin ich froh, dass die Pilze endlich generft wurden, denn was die an XP gegeben haben war eine Unverschämtheit. Wenn ich so Texte gelesen habe wie "toll du bist Gärtner Level 30 geworden, das schaffe ich in 2 Stunden" muss ich mir manchmal überlegen, welche Intention die Leute haben.
Für mich ist Gärtner auch nach den Kakao-Änderungen der Job meiner Wahl. Ich werde nicht einfach "ragequit'n" nur weil mir jemand mein Spielzeug weggenommen hat.Ihr scheint alle den Job auf zwei Dinge zu reduzieren, Pilze zum Leveln und Kakao zum verkaufen, was aus meiner Sicht das Problem ist. Ich arbeite mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und mir macht der Job Spaß.
Wenn jemanden der Job nicht mehr gefällt, es gibt noch andere Jobs, die ergriffen werden können.Einzig und allein die Tatsache, dass die Erzeugnisse des Gärtners nicht wirklich von Spielern gebraucht werden, ist ein Negativpunkt des Jobs. Aber daran ändern XP und Preisänderungen wenig dran. Diese Tatsache, dass die Erzeugnisse keiner braucht, kann man sich aber schon von Level 1 an denken, indem man sich anguckt was alles zum Job gehört. Dafür kann das Staffteam nichts.
Zum Thema Weltuntergangpropheten:
Keine Ahnung wer dieser "Genius" ist, aber vorm Abgrund sehe ich den Server nicht. Vor allem finde ich die Reaktion etwas überspitzt für die paar kleinen Änderungen, die Megaro in dieser News preis gegeben hat.
Schauen wir uns mal diese Punkte an.
Thema TNT: Wurde von Spielern vorgeschlagen und es wird dahingehen eine Änderung erarbeitet. Ist also ein Spaßgewinn auf Spielerseite, der von eben diesen Spielern auch eingebracht wurde. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Leute, die meinen die Spieler haben hier nix zu melden.
Punkt 2-4 betreffen das Jobsystem, welches ich oben bereits ausführlich dargelegt habe.
Bleibt also nur noch Punkt 5, welcher als Grund für die Weltuntergangsstimmung herhalten kann. Verschärfung der Stamm-Kriterien. Hmm ... deswegen in Massen den Server zu verlassen ... wer das macht, der hat auch den Sinn eines Stammspielers nicht verstanden.TL:DR
Bleibt locker. Ich für meinen Teil begrüße diese Änderungen und finde hier einige Reaktionen im Verhältnis zu der Gewichtung der News als stark übertrieben.So long ...
Vanryu -
Hallihallo!
Grundsätzlich versteh ich die Standpunkte von Vanryu und... Ecthae (?) durchaus verstehen... ich gönne euch euren Frieden damit... nehmt mir das jetzt bitte nicht übel... das ich Vanryu extrem gut leiden kann dürfte bekannt sein... aber ich ich würde Vanryu aufgrund der Tatsache das er selten on ist und Exthae von dem ich (auch das tut mir leid, aber leider ist es die Wahrheit) noch nie was gehört habe durchaus als Casual bezeichnen... zumindest im Bezug auf Ayocraft (Die sagt nichts über eure "Skills" oder eure "Ahnung" oder dergleichen aus.. sondern betrifft allein die vermutliche Spielzeit die ihr im Schnitt an den Tag legt) und es ist ja auch absolut nichts schlechtes das RL und wichtigere Dinge im Leben über Minecraft zu stellen. Dennoch denke ich das Casuals hier anderst betroffen sind als öhm.... kp.... "ExtremehardcoreAyocraftler"? (wie man das auch immer nennen will... "Pro" missfällt mir irgentwie als begriff in MC/Ayocraft), desshalb möchte ich auf eure Posts eingehen:
"Alter chillt doch mal euer Leben , das ist Minecraft und ich möchte hier nur in Ruhe bauen" hab ich mir gestern tatsächlich auch häufig gedacht... jedoch eher im Bezug auf das TS-Gespräch.... Ich habe versucht , obwohl ich natürlich genau so rumheule wie alle anderen dennoch neutral an die Sache zu gehen, dem Staff zuzuhören und seine Argumentationen ein Gehör zu schenken... (Für alle die es nicht wissen: gestern fand ein gewaltiges TS Gespräch statt bei dem viele Bomben geplatzt sind , es dauerte ca. 2.5 h und fühlte sich an wie ein Gerichtssaal... Megaro + 2 Staffler vs. 20 User.... und diese Anzahl war auch durchaus im TS-Raum) Das Gespräch beinhaltete vielerlei aktuelle Themen die schwer aufstossen..... ein wesentlicher Bestandteil war auch der Gärtnernerf.... der Respekt vor dem Staff... und die entlassung von Glibbor...
Anderst als viele andere Spieler die wohl ihr Gehör auf durchzug gestellt haben habe ich Megaro's ausführungen tatsächlich auch ZUGEHÖRT und nicht nur so getan.... wesshalb ich diese aktuelle allgemeine .....hmm.... "Meinung" die nach dem TS gespräch besprochen wurde nur halb teilen kann... Megaro hat besonders zu den Themen die hier in diesem Thread angekündigt wurden Stellung genommen, und wenn man ihm auch zugehört hat anstatt die ganze zeit auf Stur zu stellen hat man bemerkt das seine Ausführungen gar nicht mal so falsch waren... im Gegenteil, ich empfand viele Argumente und Stellungsnamen die er von sich liess sogar ziemlich einleuchtend und überzeugend... er hat mir persönlich damit viel Unmut genommen... ich hatte gestern noch deutlich mehr als Heute... Ich verstehe nun halbwegs die Beweggründe des Staffs zu diesen Schritten... und viele davon waren meiner Meinung nach gut Argumentiert.... die Sache mit Glibbor ist leider eine ganz andere... dort wurden schnell Wortwahlen und Betonungen angenommen die meiner Meinung nach in einen Kindergarten ausarteten (beiderseits) , aber darum geht es in diesem Thread nicht....
....So aber um wieder zum Kern der Sache zu kommen.. ja es ist Minecraft, ein Spiel das dazu entwickelt wurde mithilfe von Klötzchen bauwerke zu errichten... dennoch sind auf dem Server Plugins die ein Wirtschaftssystem stützen das sich nun schon lange etabliert hat.... Es liegt in der Natur des Menschen "besser" als sein Umfeld sein zu wollen... ansonsten könnte ich genau so sagen "Wieso soll ich mir die Mühe machen und eine Wunderschöne Villa bauen? Es ist ein Survivalserver... ein Cobblebunker schützt mich wesentlich besser vor Zombies als eine 50x50 Villa die überall Offen ist.... " und es ist total egal was ihr sagt... tief in euch drin baut ihr eure Bauwerke um sie anderen zu zeigen und dabei zu denken/sagen "He guck mal wie toll ich bauen kann" .... das ist Menschlich... und streckt in jedem von uns... in der Wirtschaft (die nunmal existiert ob man will oder nicht) zeigt sich diese Seite ebenfalls... man WILL mehr geld haben als andere... man will "Reicher" sein.... wenn der Staff dies nicht unterstützen möchte empfehle ich dringen den /money top befehel zu entfernen... aber wie gestern aus dem TS gespräch hervorging orientiert sich sogar DER STAFF an den Wirtschaftsriesen... "Wir setzen uns mit vertretern der Wirtschaft und der verschiedenen Berufe zusammen, dies werden Leute sein die begriffen haben wie man mit dem aktuellen Wirtschaftssystem sehr gut Pixel verdient" .... somit setzten sich diese "Experten" also aus Leuten zusammen die eben MC nicht nur wegen dem Bauen sondern auch der Wirtschaft spielen... und er Satz bestätigt das sich sogar der Staff an eben solchen Leuten orientiert....
... Die Wirtschaft ist ein tolles Gadged auf Ayocraft... und es macht Spass sich voll darauf zu konzentrieren.... lustigerweise stelle ich auch häufig Fest das die Reichsten Leute gleichzeitig auch die schönsten GS haben.... woran liegt das? Schlicht und ergreifend weil beides geht.. .und das ist toll.... man kann sich nicht NUR aufs bauen konzentrieren sondern hat eben noch ein "Zweitgame" namentlich die Wirtschaft... was ist falsch daran? Ist es schlecht das Ayocraft mehr bietet als das normale Minecraft? Nein?... Wieso soll ich Anno spielen wenn ich dasselbe auf Ayocraft haben kann... vielleicht mag ich das? Und ich denke viele tun das auch... ich gönne euch eure Meinung und finde es toll das ihr einfach gemütlich bauen könnt und die Wirtschaft ignorieren... ich denke ihr habt euren Frieden damit und das finde ich grossartig.. aber bitte versteht die Leute die sich eben auf den KOMPLETTEN spielinhalt konzentrieren möchten da sie relativ aktiv sind und keine Lust haben ein GS nach dem anderen abzufertigen sondern sich auch um ihr vermögen/job zu kümmern....
... Dazu kommt das die Wirtschaft inzwischen notwendig ist... anständig zu bauen ist meiner Meinung nach ohne Pixel kaum noch möglich.... beziehungsweise möglich ja.... aber in einem Zeitrahmen der ad absurdum geht... ein Beispiel hierzu wäre Quarz:
Der Nether ist Leergefarmt... schnell....überall und massiv.... Wie kann ich nun also mein Quarzhaus bauen das ich mir vor meinem Geistigen Auge vorstelle? Richtig! gar nicht! Quarz ist zudem Arschteuer... ich hab den genauen momentanen Marktwert nicht im Kopf doch bin der Meinung mich an Zahlen um die 650 pro Stack erinnern zu können..... also wirklich wirklich verflucht teuer... was resultiert darauf?: Wenn ich meine Quarzvilla bauen möchte habe ich keine andere Wahl als eine grosse Menge Pixel zu verdienen und dieses in Shops zu kaufen...
nun kommen ständig Schlaumeier die meinen: "Aber ich war letztens im Nether.. da ist noch überall Quarz, der Nether ist leergefarmt ist blödsinn! Ich finde hier noch tonnenweise Quarz" Und genau das ist absoluter Mumpitz....
Es ist schön für euch das ihr noch Quarz findet ..... Ich tue es nicht... "Du musst halt suchen" ... ich will aber eine Quarzvilla bauen und benötige dazu 3+ DK ... ich habe schlicht und ergreifen keine Zeit mir für gelegentliche 7 Quarzerze die an der Decke vergessen worden sind einen 1x1 Turm zu bauen von dem mich eh nur ein ghast in die Lava ballert.... klar... Quarz ist immernoch irgentwo.... aber die grosse leicht und mittelschwer und vorallem grosse zugängliche Menge ist abgegrast... Punkt aus ende... auch ich habe noch Quarz im Nether gefunden ... aber die Frequenz im Verhältniss auf die Menge die man noch findet ist lachhaft... und ich bin sicher das Standartspieler Kevindörte noch wesentlich weniger Geduld oder Lust hat diesen zu suchen da er wie normale Menschen um 22 Uhr ins bett muss weil er am nächsten Morgen arbeitet und nicht wie Ela jeden Tag bis 05.00 zeit hat, ausserdem hat er vielleicht auch nicht so leichten Zugang zu Diarüstungen und Feuerschutztränken wie die Ela... Das bedeutet für Kevindörte das er 2 Monate seinen Feierabend opfern muss und noch keinen Klotz an seiner Quarzvilla gesetzt hat? Nein... Fakt ist: Für gewissen Rohstoffe sind Pixel und zwar in grossen Mengen einfach NÖTIG .... und Quarz ist hier nicht das einzige Beispiel.Und das führt uns zu den Berufen zurück.... es kann nicht sein das 25% der verfügbaren Berufe bald nichtmehr in der Lage sind Quarzvillas zu bauen weil sie ihren Schrott nicht an Spieler verticken können und für Kakao nur noch 15 Pixel bekommen. Natürlich gibt es andere Wege Pixel zu machen als nur den Job... doch dieser erschliesst sich nur einem Bruchteil der Spieler
Auf jedenfall... das als Einwurf dazu.... wie gesagt, es soll keinen Angriff auf euch darstellen, ich respektiere eure Meinungen, aber bitte seht es auch aus der Sicht der Leute die sehr viel spielen.
lg Ela
-
Nun muss ich doch mal meine Meinung hier äußern.
Ich bin nun seit ein Paar Wochen hier auf dem Server und habe mir 16h OnlineZeit angehäuft. Der Job meiner Wahl ist Miner da ich einfach gerne Buddle. Die Entlohnung und XP Verteilung finde ich beim Miner eigentlich in Ordnung.
Aber nun zum wesentlichen:
Das mit dem Kakao und den Pilzen finde ich OK und voll gerechtfertigt. Die Reaktionen mancher sind hier doch etwas übertrieben, gut man kann jetzt nicht mehr für 1500 px jemanden einen Stunde anstellen der nur Kakao pflanzt und erntet, auch wird die Vermietung der Pilzfarmen weniger interessant. Was ich ja schon als Jobpushing sehe, und von dem die Änderung hier begrüße.Ich find es gut dass es das Wirtschaftssystem hier auf Ayo gibt, und freue mich darüber dass es balanced wird. Die Überarbeitung des Gärtners ist ein richtiger Schritt in die Richtung. Jedoch muss ich auch einem Vorredner zustimmen, dass Miner und Co. "nebenbei" gelevelt werden, was beim Gärtner nicht der Fall ist, da die Produkte nicht wirklich benötigt werden und nur für den Jobshop taugen. Ich denke aber dass sich hier eine gute Lösung finden wird.
Wenn mich jemand mit einbinden will einfach ansprechen, ansonsten bin ich auch nicht böse
Grüße
Michael
-
Ela beschreibt auch eigl. genau das was ich meine.
Der Gärtner wird sein Zeug in der Mall einfach nicht los.
Er ist an den Jobshop gebunden.Was ich aber wie gesagt noch "schlimmer" als die Preissenkung des Kakaos finde, ist die Senkung der Pilz-XP.
Weizen abzupflanzen und zu farmen ist nun deutlich effektiver und das ist genau das Problem.
Könnt ihr nichtgärtner euch eigentlich vorstellenw ie anstrengend es ist Weizen anzupflanzen und abzufarmen?
Es ist einfach total langweilig und der Spaßfaktor ist gleich Null.
Jeder Gärtner wird folgendes Gefühl kennen: "Ja endlich das Feld nachgeflanzt. Och nöö da sind ja noch 3 Felder die nachgeflanzt werden müssen"
Hinzu kommt einfach auch noch das Argument, dass der Gärtner riesige Farmen unter seinem GS anlegen muss.
Bereits die Pilzfarmen der Gärtner bestanden meistens aus mehreren Ebenen, wie soll das dann mit Weizen aussehen?Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und sage: "Jetzt als Gärtner anzufangen und auf Level 50 zu kommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zu gering ist die Motivation etwas anzufplanzen was sich nichtmal rentiert. Denn der Weizenpreis im Jobshop ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei"
mfG
-
dann spiel Minecraft und nicht Gärtner
viele regen sich über etwas nebensächliches auf was vom prinzip her nicht als hauptbeschäftigung gedacht ist... ne ne ne -
dann spiel Minecraft und nicht Gärtner
viele regen sich über etwas nebensächliches auf was vom prinzip her nicht als hauptbeschäftigung gedacht ist... ne ne neIch gebe auch zu, dass ich den Gärtner Job hauptsächlich wegen des Kakaoangebots angenommen habe. Natürlich.
Nun bin ich Abenteurer und werde wohl eher nebenbei leveln, was dem Sinn eines Jobs ja auch entsprechen soll.Das Problem was ich halt jetzt sehe ist, dass der Gärtnerjob komplett unnötig ist.
Er bietet nichts mehr was jemanden dazu bringen würde den Job bekleiden zu wollen.
Deswegen spreche ich das Ganze ja an.
Denn was bringt ein Job den keiner (bis auf ein paar Ausnahmen und Gärtner die bereits hohe Level haben) mehr ausüben will?
Vernünftiger wäre es doch da über eine Änderung des Jobs nachzudenken, denn das Jobangebot sollte ja im Normalfall 4 attraktive Jobs beinhalten.PS:
Hab den letzten Teil dieses Beitrags nun noch einmal editiert
Wollte ja nach Megaros Ankündigung nurnoch mal daraufhinweisen das ich hier so konstruktiv wie möglich vorgehen will.
Ich hab den großen Streit gestern Abend nicht mitbekommen, jetzt wurds mir erklärt und ich verstehe die AnkündigungmfG
-
Ich bin Level 41 Gärtner und finde auch das es zwar recht schnell kam, mit der Preisänderung, aber man muss auch Überlegen, dass der Kakao wächst wie Unkraut.
Ich finde man hätte sich lieber auch mal über andere Preise Gedanken machen, wie z.B. 6 pro Stack für Bambus oder Melonen.
Den kann man ruhig etwas erhöhen.
Und wer wirklich Pixel verdienen will, der geht nebenbei Minern und verkaufts in der Mall -
Sooo,
da ich diese Diskussion gestern Abend nicht mitbekommen hab und die Argumente der User und Staffs im TS ebensowenig, werde ich mich zunächst voll und Ganz aus dieser "Job - Diskussion" zurückziehen. Dazu bin ich dann leider zu wenig involviert, bzw. nicht auf dem neuesten Stand.
Das Thema wird ja soweit ich weiss noch mit Vertretern aus einzelnen Jobs ausdiskutiert.
Ich hätte dazu einen Wunsch:
Die Vertreter werden ja vom Staff gewählt.
Ist es evtl. möglich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu jedem Job einen Thread zu eröffnen?
In diesen könnten User kurz und knapp ihre Wünsche und Ideen posten, die dann vom jeweiligen Jobvertreter in die Diskussion mit eingebracht würden. Damit hätten die User auch ein kleines Mitspracherecht, oder könnten zumindest für Diskussionsinput sorgen.mfG
-
die Idee von Melks mit dem Forumsthread pro Job finde ich gar nicht so übel, ich denke das würde der Ideensammlung sehr gut tun. Auch würde ich diese Threads moderieren, dass dort nichts diskutiert wird sondern nur die Meinungen der User gesammelt werden, sonst wirds unübersichtlich
-
Ich hab mir jetzt nochmal ein Tag Gedanken über das Thema gemacht.
Wie viele wissen bin ich Abenteurer seid Einführung des neune Job-Systems. Ich bin aktuell Level 35. Versucht mal innerhalb von ca einem Tag (24 h) dieses Joblevel als Abenteurer zu erreichen. Es ist schlicht unmöglich (zumindest konnte mir keiner das Gegenteil beweisen).
Mit JEDEM anderen Beruf ist es möglich dieses Joblevel innerhalb der gesetzten Frist zu erreichen. Nun wurde zumindest der Gärtner etwas gebremst und schon sind alle am fluchen. Ich könnte jedes mal loskotzen wenn irgendwer innerhalb von ein paar Stunden etwas erreicht, was ich in einigen Tagen Spielzeit (Realzeit über Monate gestreckt) nicht schaffe.
Es war nie der Sinn, das man einen Job hochzieht wie nichts.Kommen wir nun zum Pixelverlust. Ich kann nachvollziehen warum Gärtner ihre Einnahmen in Gefahr sehen. Jedoch ist Fakt, das ein Wirtschaftssystem auf Angebot und Nachfrage basiert. Es war schon immer das Problem des Gärtners das es übertrieben viel Angebot und keine Nachfrage gab. Der Job war von Anfang an unnötig! Sich jetzt darüber aufregen, weil es offensichtlich wird, ist etwas lächerlich. Das ist wie damals, als es den Fischer gab. Nur Leute die schlicht nichts anderes zu tun hatten, haben Fischer gemacht. Er hat nichts gebracht und war stupide langweilig. Sofern sich nicht grundlegend etwas beim Gärtner ändert, wird er wie der Fischer enden. Mit dem Unterscheid, das man einen Job-Shop hat in dem man etwas verdient. Klar es gibt keine Millionenerlöse mehr, aber man bekommt noch eine solide Grundbasis.
Im Grunde war der Kakao des Gärtners das selbe wie der Cobble beim Miner, das Tropenholz beim Holzfäller oder das Zombiefleisch beim Abenteurer. Es ist schnell gefarmt und fällt in Massen ab. Wieso soll also der Gärtner mehr bekommen als andere Jobs? In der Zeit wo ich 1-2 Stacks Zombiefleisch farme, hat der Gärtner das 10fache (oder mehr).Ich muss gestehen, ich war noch nie Gärtner. Ich hab alle anderen Jobs (mit anderen Chars) mal angetestet aber Gärtner war von anfang an unlukrativ. Ein Job soll Spaß machen und nicht nur Gewinn...
-
Joschi das ist so auch nicht komplett richtig.
Ich habe mir 2 Halbautomatische Farmen bauen lassen. Aktuell versuche ich mich mit Redstone auseinanderzusetzen, damit ich solche Farmen alleine bauen kann. Und da das auch zum Gärtnerjob dazugehört, gibt es auch Seiten an dem Job die Spaß machen, weil's halt auch teilweise Abwechslungsreich ist.
Das Geld was man durch Kakao verdient hat war natürlich immer das Sahnehäubchen an der ganzen Sache gewesen ist aber man sollte da lieber mal der Bambuspreis oder der Melonenpreis überdacht werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!