Ich find das ist eine gute idee roffloller bin ganz an deiner seite
Liebe grüsse von Ottisgamer
Neue Jobs! Ideen!
-
Mioda_Ibuki -
9. November 2014 um 16:28 -
Geschlossen
-
-
Gegen den Zusammenschluss von Abenteurer und Gärtner werde ich auf die Barrikaden gehen!
Wieso nicht Holzfäller und Gärtner? Die haben ja schon beide mit Pflanzen zu tun? Evtl. könnte man da noch Schafe und Wolle reinnehmen.4 Jobs finde ich gerade richtig, die Genialität eines Systems liegt ja oft in der Einfachheit
Als 4ten Job finde ich dann Alchemist, oder auch Melks 2ten Schritt gut:
Das Problem ist wohl, dass es im Nether nur eine sehr eingeschränkte Anzahl verschiedener Blöcke gibt (Netherrack, Quarz, Soulsand, Glowstone, Gravel) und Netherfestungen abzubauen ist ja eher nicht Sinn und Zweck eines JobsPfeile, Slimebälle (vorallem in der 1.8!), gedropte Rüstungen, Lohenruten, Geistertränen und Witherköpfe werden von allen mehr oder weniger regelmässig gebraucht. Du sprichst wohl Zombiefleisch, Spinnenaugen und Creeperpulver an Denke aber, dass die Abenteuererzeugnisse grundsätzlich gut ins System passen (auch meine Erfahrung im Shop).
Evtl. müsste man den Job mehr auf exp-Gewinn auslegen, was allerdings durch den Villagerhandel an Bedeutung verliert.. Vielleicht könnte man Job-XP geben für Wither töten, Sachen verzaubern und Sachen reparieren (angewendete expzahl x10 oder so = 300Job-XP für ein lvl 30 verzaubertes Tool)Also evtl. hab ich michd a mal wieder zu unpräzise ausgedrückt
Nethermobs würden nach meiner Idee in den Job "Miner der Unterwelt" eingebunden werden.
Nethermobs droppen ja durchaus sinnvolles zeug, was man auch in der mall gut los wird.
Zudem gibt es im Nether, wie du schon angemerkt hast nicht so viel zum abfarmen.Also der 4. Job wär halt quasi der "Miner der Unterwelt"
Beispiel:
Level20:
Verkauf von: Netherrack, Goldschwertern; Soulsand; Goldnuggets
Level 30:
Verkauf von: Netherziegeln, Lohenruten, Netherwarzen
Level 40:
Verkauf von: Quarz, Ghasttränen, evtl. Witherschädeln
nur mal so als Beispiel.
Und zu den "feindlichen Mobs der Oberwelt":
Meiner Meinung nach ist deren loot überwiegend wertlos.
Das was man an Spinnenaugen, Knochen und Co. nebenbei (beim Mobs töten) farmt, reicht im Normalfall für den Eigenbedarf.
In der Mall gehen diese Dinge meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich an den Mann.
Da man jedoch verrottetes Fleisch im Adminshop verkaufen kann, könnte man ja darüber nachdenken auch Knochen und Co. in diesen zu integrieren. -
Dein Argument kann man praktisch bei allen Berufen anwenden, ausser vielleicht Miner: Wer brauch 80DK Kakao? Wer braucht Hunderte Stacks Holz? Wer hat Cobble-Mangel?
Der einzig sinnvolle Job wären dann noch: Unterweltminer und Oberweltminer.Die Problematik kommt wohl vom Survival Prinzip, das darauf ausgelegt ist, dass sich ein Spieler selbst angemessen versorgen kann, was ein Wirtschaftssystem eigentlich zwecklos macht.
Dem gegenüber steht das Verlangen nach einem Wirtschaftssystem auf einem Minecraftserver (was ich selbst auch unerläässlich finde!), es wird also niemals 4 100% sinnvolle Jobs geben.Deshalb müssen wir versuchen 4 oder 5 möglichst sinnvolle(und alle ungefähr gleich sinnvolle) Jobs zu stellen!
Der Unterweltminer wäre sicherlich allen anderen überlegen (unabhängig vom Jobshop), was ein Ungleichgewicht verursachen würde.
Soweit meine Gedankengänge für heute
Ps. der Goldnugget-Verkauf im Jobshop macht null Sinn, können ja zu Gold gecraftet werden Ein höherer Preis kommt nicht in Frage, da sonst Gold von der Bank gekauft wird und im Jobshop verkauft wird^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!