ein einfacher Schritt in die richtige Richtung wäre es, den Befehl /money top sowie /money Spielername aus dem Spiel zu nehmen.
Ich finde diesen Vorschlag interessant. Sicher wird sich die Wirtschaft nicht durch die Rausnahme des Befehls vollständig erholen, aber wie ecthae bereits angedeutet hat würde das den Wettbewerb, wer die meisten Pixel hat, hemmen und damit zumindest für den ein oder anderen den Anreiz, über alle Maße Geld verdienen zu wollen, für das er womöglich keine Verwendung hat. Allerdings habe ich noch meine Zweifel ob /money top wirklich so einen großen Effekt auf die Motivation zum Pixelverdienen hat, geschweigedenn auf die Gesamtzahl an Pixeln im System. Hat der Befehl denn irgendeinen Mehrwert, außer die eigene Neugierde zu befriedigen bzw. die Genugtuung zu erfahren, wenn man seinen eigenen Namen dort liest?
/money player sollte allerdings im System bleiben. Dieser Befehl ist schon relevant. Wenn ich beispielsweise ein teures Gut an einen Spieler verkaufen möchte, so kann ich darüber nachschauen, ob der Spieler auch ausreichend Geld hat oder mich evtl. über den Tisch ziehen will.