Ich habe einen umfangreichen Vorschlag zumachen.
Auch wenn mir bewusst ist das er Plugins braucht und es vor den Umzug auf 1.8, wohl nicht umgesetzt werden kann, zudem auch viel Arbeit macht
Mir schwebt eine Art vor.
In der alle Spieler in vier Gruppen gegliedert werden (z.b. Gelb, Blau, Rot, Grün..)
wobei das Balanced der Gruppen zueinander passen sollte.Vielleicht die Wirtschaftsstärksten Spieler (Ich glaub der Staff kennt seine Pappnasen)
Manuel aufteilen und den Rest der Spieler gleichmäßig aufteilen und die zukünftigen Spieler zufällig einordnen oder über diese das Gleichgewicht wieder herstellen
Diese vier Gruppen sollen im laufe von zwei Wochen möglich viel von ein Produkt herstellen/verkaufen die Gruppe die am meisten davon verkauft gewinnt und all ihre Mitglieder bekommen z.b. einen Token
Die Gedanken dabei sind zu einen
- Die enorme Produktion Wut der Ayo-Spieler zum teil aus der Server-Wirtschaft zu lösen
[Überangebot senken, Deflation entgegen wirken]
- Mehr Pixel in Wirtschaftssystem bringen
[Auch mehr Geld kann helfen die Deflation zu bekämpfen]
- Ich mein es wahr ElasticBaroness die schon erwähnte das die Spieler nicht nur gut sein wollen sondern besser als die anderen, hier wird ihnen ein Spielfeld geboten
- Es könnte wieder zur Langzeitmotivation beitragen
Zur Umsetzung hab ich mir Gedacht dass, die Waren genommen werden die so in der Serverwirtschaft nicht groß nachgefragt werden,und das sie für die zwei Wochen einen höheren Preis bekommen,
so das es sich nicht lohnt große Anlagen zubauen um diese zu erzeugen da sie nach zwei Wochen wieder einen geringen Wert haben.Zudem ergibt sich so eine Neue Möglichkeit das Job-System
ein bisschen zu Balanced in dem man eine Wahre von einer im Moment schwächelnden Berufsgruppe wählt.
Oder auch mal so was wie einen Kuchen, vielleicht entwickelt sich so dann innerhalb der Gruppen eine Struktur um die Zutaten zusammen zubringen
In der Hauptstadt könnte man ein Gebäude zum Ankauf dieser Ware umfunktionieren
Den Zwei-Wochen-Zyklus wurde ich um eine Woche versetz zum Shop-Zyklus wählen
Zudem würde es Ayocraft von anderen Server abheben, und kann wie die Jobs auch nebenbei geführt werden, oder auch für die es Spaß macht zur Beschäftigung werden
Wie schon gesagt ich Weiss das es viel Arbeit ist es auf die Füße zustellen,aber vielleicht sind auch einzelne Bestandteile umsetzbar oder es regt andere zu neuen Ideen an
In dem Sinne schöne Grüße Tahmoh
PS: Seit mir mit Grammatik und Rechtschreibung milde ich beherrsche einfach beide nicht