Hey Leute!
Ich dachte mir einmal, dass die Farmwelt am Spawn ja unglaublich "zerpflückt" (nett aufgedrückt ) aussieht.
Dies ist auch altbekannt und lässt sich nicht abstreiten. Bereits nach wenigen Stunden eines neuen Farmwelt-Resets sieht alles schon wieder aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Dies schreckt einerseits viele Trials ab, die Farmwelt zu nutzen, andererseits ist es einfach nur nervig, wenn alle an der gleichen Stelle Dirt farmen.
Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass dies ein Problem darstellt. Deswegen habe ich hier eine Lösung für dieses Problem:
Auf einem anderen Survival Server, wo ich (vor Ayocraft, also schon eine Weile her ) öfters einmal war, gab es in der Farmwelt einen zufallsbasierten Warp, welcher am Spawn der Farmwelt aufgestellt war (via Schild) und einen in einer Entfernung von mindestens 300 bis zur Grenze der Farmwelt teleportiert. Natürlich sind diese Feineinstellungen noch zu überarbeiten, sollte es auf diesem Server möglich gemacht werden.
Doch das Prinzip ist folgendes:
1. Der Spawn wird nicht so "zerpflückt", sondern die "Zerstörung" wird auf der gesamten Farmwelt ausgebreitet.
2. Die Trials haben eine Chance, erste Materialien zu sammeln, ohne währenddessen den Hungertod zu sterben.
Ich weiß leider nicht, ob dies möglich ist, doch theoretisch sollte es umsetzbar sein. Sollte es tatsächlich umgesetzt werden können, würde ich vorschlagen, dass der Spieler/die Spielerin bei Betreten der Farmwelt (weiterhin über das Portal am Spawn) eine Meldung im Chat bekommt, dass es eine Warpsäule an einen zufälligen Ort in der Farmwelt gibt und wo diese zu finden ist.
Die Säule an sich sollte meiner Meinung nach so nahe wie möglich am Spawn der Farmwelt stehen, um es den neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen.
Wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag, Kritik bitte frei Äußern!
mfG Tim