Es ist so das keiner den preis von 150 das stück mehr zahlt daher würde ich vorschlagen den Preis zu senken (z.B. Auf 125)
mfg cree97per
Es ist so das keiner den preis von 150 das stück mehr zahlt daher würde ich vorschlagen den Preis zu senken (z.B. Auf 125)
mfg cree97per
der sinn von dem mindestpreis ist, das jeder so viel zahlen muss.
Was ich nicht verstehe, seid doch froh über den Mindestpreis, so kriegt ihr wenigstens noch etwas für die dias.
Und wer keine dias im Moment kauft weil er selber genug hat, der wird auch kaum welche kaufen nur weil wir den mindestpreis ändern.
Als nicht Minenarbeiter kann man gut alle Erze/Mineralien weiterverkaufen zwar ein bisschen unter Jobshop Niveau - aber immerhin.
Nur die Diamanten wird man nicht los, Minenarbeiter können sie ja für „nur“ 70Pixel das Stück im Jobshop Level 3 verkaufen, das sie dann nicht für 150Pixel einkaufen versteht ja jeder.
Nun soll es ja User geben die keinen Shop in der Mall haben um Diamanten-Produkte zu verkaufen und auch nicht Miner sind, für die sind Diamanten schnell ziemlich Wertlos und verschwinden in einer Kiste im Lager auf nimmer wiedersehen da der eigen bedarf an Dias nicht so groß ist wie die förderbare Menge.
Szenario - keinen Mindestpreis mehr für Diamanten
Diamanten Preis fällt über 50% und pendelt sich bei knapp unter 70Pixel das Stück ein
da Minenarbeiter ihn für 70 Pixel das Stück Jobshop Level 3 verkaufen kann wird er von ihnen einkaufen sobald der Preis tiefer liegt
Damit bleibt er der teuerst Rohstoff, wird aber handelbar für jeden
Und es wird nicht zum großen Preis Abfall kommen, wie auf Alt-AyoCraft.
Das ist auch ungefähr der je jetzige Preis
Zum Beispiel nimm ich jetzt Shop 22 von _XPlay
Diamanten Produkt | Verkauf Preis | Anzahl Diamanten | Wert der Diamanten |
Helm | 380 | 5 | 76 |
Brustpanzer | 640 | 8 | 80 |
Hose | 540 | 7 | ~77 |
Schuhe | 310 | 4 | 77,5 |
Zur Inflation, auslösen würde es keine, beschleunigen Ja das stimmt
Wie man nun Schaft die Inflation zu Stoppen ist ein anderes Thema
Eine Möglichkeit währen teure Prestige Objekte z.b. Kaufbare Umhänge und die neuen Blöcke aus 1.8
Zu den Punkten:
Jeder wird dann Miner, denn dann hat er den Vorteil dass gesammelte noch einfach zu verkaufen
Genau den Vorteil hat er doch schon
mit den Diamanten stattdessen eine coole Rüstung baut
Und wenn man nun eine „Coole Rüstung“ hat und ein komplettes Sortiment an Ausrüstung was mit den Rest?
Ich verkaufe wöchentlich sicher Diazeug für ca. 5k in meinem Shop, von da her gesehen ist es gut möglich.
Wie ich schon zum Anfang schrieb:
Diamanten in weiterverarbeiteter Form ohne Shop zu verkaufen erweist sich in der Praxis auch als schwierig.
Da der Minenarbeiter über seinen Jobshop als einziger nicht am Mindestpreis fest gebunden ist entsteht da ein Vorteil für ihn, und der Minenarbeiter ist auch so schon besser dargestellt als andere Jobs, ich finde man sollte alle die Möglichkeit geben mit Diamanten real Handel zu können oder Diamanten auch aus den Jobshop nehmen.
Zumal jeder die möglichkeit hat aus den Diamanten Items zu craften und billig zu verkaufen.
UND, um auf Ayocraft etwas zu verkaufen, braucht man keinen Shop! Es gibt genug Spieler die lieber über den Trade-Channel handeln!
Es gibt sogar Shops, die Diamantsachen (vorallem Hacken) ankaufen!
Wie Soul schon schrieb machts denk ich wenig Sinn den Diapreis allgmeine zu senken (der vorgeschlageene Wert wäre ok, bringt aber aktuell nichts weil der Markt voll mit Dias ist)
Aktuell ist es ja wirklich so, dass die Dias, wenn aktuell überhaupt, nur in der Erzform gehandelt werden.
Um Dias für den Markt attraktiver zu machen müssten die allgemein rarer werden.
Das geht dann auch nur durch eine reduzierte Spawnrate von Erzen in der(den) nächsten Farmwelt(en).
Komplett den Diamanten aus der Farmwelt zu nehmen (wurde oft im TS diskutiert) bringt meiner Ansicht nach gar nichts.
Dadurch würde nur der Spielspaß der Neueinsteiger am Server gleich null sein. Denn grad der erste Dia lässt das Gesicht aufhellen.
Soweit mein Senf zu dem Thema
Da der Minenarbeiter über seinen Jobshop als einziger nicht am Mindestpreis fest gebunden ist entsteht da ein Vorteil für ihn, und der Minenarbeiter ist auch so schon besser dargestellt als andere Jobs, ich finde man sollte alle die Möglichkeit geben mit Diamanten real Handel zu können oder Diamanten auch aus den Jobshop nehmen.
Da man Diamanten erst ab Miner Level 40 verkaufen kann und es ein sehr hartes stück Arbeit ist ersteinmal level 40 zu werden ist es nicht gerade sinnvoll die diamanten zu entfernen da der miner dann nichts mehr hatt woraufhin er arbeiten kann ... denn glowstone quarz und eis ist nicht unbedingt etwas worauf man sich freuen kann wenn man level 40 ist.
Der Mindestpreis für diamanten ist gerechtfertigt, damit wenigstens einwas beständigkeit im preis zeigen kann
Zum Beispiel nimm ich jetzt Shop 22 von _XPlay
Diamanten Produkt Verkauf Preis Anzahl Diamanten Wert der Diamanten
Helm 380 5 76
Brustpanzer 640 8 80
Hose 540 7 ~77
Schuhe 310 4 77,5
Hi Tahmoh,
ich kann dich vllt teilweiße beruhigen die in meinem Shop angebotenen Dia Sachen, sei es Rüstung oder Werkzeug, bestehen nicht aus erfarmten Dias sondern
aus Trades mit meinen Villagern. Wenn ich Roh-Dias anbiete würde ich sie für 160pixel anbieten und damit den Mindestpreis überbieten.
Sicherlich stimmt deine Rechnung schon das bei Mir die "verbauten Dias" in den Rüstungen nur ~78 pixel das Stück wert sind und somit den Mindestpreis nur zur Hälfte treffen,
aber wie schon oben geschrieben stammen diese Dia Sachen aus Trades, ich glaube kaum das wenn ich einen DiaBrustpanzer für (8Dias a-150pix) 1200 pixel anbieten würde das den wer kauft. Alle auf diese Art preislich gerechneten Dia-Sachen wären dann so genannte "Ladenhüter"...
Sei denn es würde eine Änderung in den Regeln geben das alle Gegenstände oder Blöcke die mit oder teilweiße aus Dias bestehen, einen Mindestpreis der in Ihnen vorkommenden Dias haben müssen um das Umgehen des Mindestpreises zu verhintern, doch was ist mit den Leuten die Villager haben und für ein "paar" (gegen z.B. Kohle) getauschte Smaragde Dia-Sachen handeln können um sie dann "teuer/denn "normalen" Mindestpreis" zu verkaufen...
Es würde bestimmt wieder eine Diskussionsrunde wie Diese oder schon einige davon geben, dass Leute mit Villagern extreme Vorteile haben und immer reicher werden, da sie nicht aus Rohdias die Gegenstände hergestellt haben..
Ich finde der Dia Mindestpreis sollte bleiben da ein Rohdiamant viel wertvoller ist, als z.B. (wie schon oben geschrieben) ein "ertradeter Dia-Gegenstand" , da er zum relativ günstigen Reppen von Dia-Sachen benutzt werden kann.
Desweiteren wird ja keiner gezungen die angebotenen RohDias zu kaufen man kann sie sich ja auch selbst farmen, die Farmwelt ist ja 24h-7Tage die Woche für jeden geöffnet
Auch ist kein Miner unbedingt bevorteilt wenn er Dias unabhängig von anderen Spielern im Minershop lv3 verkaufen kann da man sie dort für nur 70 pixel, also auch unter dem von dir ausgerechneten Diarüstung-EinzelDia-Preis verkaufen könnte...
Eins sollte vllt aber noch beachtet und im Auge behalten werden, falls es iwann mal in einem Update möglich sein sollte Dia-Gegenstände in Dias zurück zuzerlegen, müsste es auch einen Mindestpreis für Gegenstände geben in denen Dias vorkommen, also immer Anzahl der im Gegenstand vorkommenden Dias x 150 pixel = Mindespreis..
so nun habe ich auch mal meinen "senf" dazu gegeben und glaube viel zu oft das Wort Dia benutze, hierfür würde ich mich gern noch abschliessend entschuldigen :oP
lg _XPlay
ich möchte mal ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern einige werden sich vllt noch erinnern, es gab nicht immer einen dia mindestpreis. auf alt-ayo hatten wir keine regelung, die den diamantenpreis festgelegt hat. der grund, warum wir damals eine grenze eingeführt haben war einfach. die dinger waren nix mehr wert. und mit nix meine ich nicht die hälfte des jetzigen preises, sondern gerade mal so ein fünftel. ich erinnere mich an user, die dias für 25px pro stück verschleudert haben. und ich bin mir sicher, wir hätten irgendwann einen preis von 15-10 px gehabt, wenn wir dem nicht einhalt geboten hätten. und damals waren es noch wesentlich weniger user, als es heute sind. der markt würde überschwemmt werden mit diamanten, für die im endeffekt kein gegenwert da ist. lieber verkaufe ich doch ab und an einen dia für 150px, als dass ich mir nen wolf farme und dann für das gefundene gold und eisen mehr bekomme als für die diamanten.
ihr müsst bedenken, ne diarüstung für 100px? das ist NICHTS. jeder neuling könnte sich nach 10 minuten komplettes diaset kaufen. glaubt mir, mit so tiefen preisen (die immer wieder von anderen unterboten werden) würde auf dauer keiner glücklich werden und ihr würdet die diamanten mit kusshand in den minershop tragen, weil da noch einigermaßen was an geld rausspringt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!