Noch nicht alle haben abgestimmt und bei einigen ist es noch sehr knapp.
Ich denke es wäre eine sinnvolle Idee den Abstimmungen eine gewisse Frist zu geben. So im Sinne von:
"Wer nach einer Woche noch nicht abgestimmt hat wird:
- Beim ersten Mal ignoriert (d.h. die Abstimmung wird ohne seine Stimme betrachtet)
- Geschieht es bei einer späteren Abstimmung erneut, so wird er verwarnt
- Bei einem dritten Mal folgt der Ausschluss aus der Gilde
Ausgenommen davon sind natürlich Leute, die sich hier im Forum oder bei dir im Ingamechat abgemeldet haben, bzw aus (von den Gildenmitgliedern als fair empfundenen) Gründen nicht aktiv sind.
Dies bezieht sich auch hauptsächlich auf Leute, die zwar online sind, aber nicht abstimmen (aus welchen Gründen auch immer.)
Dazu müsstest du aber doch noch eine weitere Regel einführen, dass Wahlen wiederholt werden, falls die Stimmbeteiligung unter xy% liegt.
Nur mal so ein kleiner Vorschlag.
Denn je grösser die Gilde ist, desto schwieriger wird es, alle zur Abstimmung zu bewegen.
Liebe Grüsse
Zari
PS: Zieh auch mal eine Enthaltung in Betracht. Manche Leute sind auf dem Server nun mal weniger bekannt, als andere, trotzdem können sie sehr aktive Spieler sein. Falls über jemanden abgestimmt würde, mit dem ich ingame noch nie zu tun hatte, würde ich mich persönlich lieber enthalten, statt ja oder nein zu stimmen.
Enthaltungen zählen in diesem Sinne als "Ich weiss nicht so recht, im kritischen Falle aber 'Nein'."
D.h. liegen die Enthaltungen z.B. über 50%, ist die Person wegen Unbekanntheit abgelehnt.
Liegen die Enthaltungen bei unter 50% der Stimmberechtigten, so werden sie ignoriert, und die restlichen Stimmen werden betrachtet.
Damit eine Enthaltung nicht als eine Stimmfaulheit durchgeht, muss man in der Mail an dich schreiben "Spieler xy Enthaltung" anstatt "Spieler xy Ja" oder "Spieler xy Nein".