Die Abstimmungen gehen höchtens 5 Tage lang.
Die Architekten werden nur vom ingeren Kreis gewählt.
Als Member ist man halt ein Teil der Gemeinschaft - Das vergrössert das Community-Gefühl.
Wenn du Probleme haben wirst, wird dir sicher jemand aus der SBA helfen
Social Brotherhood of Ayocraft
-
melks -
27. Dezember 2014 um 20:35 -
Geschlossen
-
-
Ok danke
-
So wie ich das verstanden habe, soll die SBA eine Gruppe von Leuten sein, die sich gegenseitig mit Rohstoffen und sonstiger Hilfe unterstützen. D.h. wenn jetzt jemand dringend einen Stack Holz braucht, dann gibt ein SBA-Mitglied, das gerade Holz im Überschuss hat, dem anderen halt einen Stack ab. Gratis, versteht sich.
Dabei ist niemand dazu gezwungen, dem anderen jetzt Holz zu geben, weil er das so von dir verlangt. Das alles basiert auf Freiwilligkeit und sozialem Verhalten innerhalb der Gruppe... -
BEI ARCHITEKTENWAHLEN STIMMT NUR DER INNERE KREIS AB.
ups. sry strazdasj
-
Möchte gerne Member werden in Social Brotherhood of AyoCraft werden und ich werde, wenn ich die Rohstoffe habe die jmd benötigt werde ich auch Spenden.
MFG Grasi
-
BEI ARCHITEKTENWAHLEN STIMMT NUR DER INNERE KREIS AB.
Herrje! Schrei doch nich so :O -
Herrje! Schrei doch nich so :OSorry
-
Nur ein kleines Statusupdate:
Ich werde die Abstimmung heute um 18:00 beenden. Momentan haben 24 Leute abgestimmt.Falls noch jemand (der nicht schon abgestimmt hat) seine Meinung abgeben möchte, solle er dies nun tun.
Danke -
So, die Auswertung ist da:
http://www.haekchen.at/haekchen/auswe…:6060:6540.3120Da die Anzahl an Leuten, die für mehrere Banner gestimmt haben nur um eins höher ist, als die Anzahl an Leuten, die für eine einheitliche Designwahl gestimmt haben, und da das Resultat so stark zu Red_White1 tendiert, entscheide ich mich, es bei Red_white1 zu belassen.
Für das einzelne Logo werde ich es mit schwarzem Hintergrund und goldener Schrift bauen.
Und je nach Spenden-Anteil werde ich, da doch 1/3 aller Leute es so wollten, zugleich noch das schwarze Logo ohne den Schriftzug machen.Wichtig: Jetzt seid ihr nochmals gefragt!
Ein Bild zu malen kostet bei Adjana 20'000 Pixel.
Der Banner besteht aus drei einzelnen Bildern, das heisst: Ich brauche 60'000 Pixel von euch. Da ich nicht sonderlich reich bin, werde ich selbst nicht viel dazu beisteuern können :<
Und falls ihr zudem noch das schwarze Logo ohne die Schrift haben wollt, wären das insgesamt 80'000 Pixel, die ich benötige.Damit der Forenthread hier nicht zugespammt wird, mit Leuten, die Heldenhaft einen Teil ihres Vermögens anbieten, bitte ich euch, mir hier im Forum eine Privatnachricht zu schreiben.
EDIT: Wenn ich online bin, schreibe ich selbst auch die aktiven Mitglieder an.Ich werde, für den krassen Fall, dass mir mehr Geld angeboten würde, als ich benötige, die Preise bei den höchsten Angeboten herunterdrücken, so dass ich schliesslich die genaue Summe zusammenbekomme.
Also bitte schickt mir hier im Forum eine PN, falls ihr etwas zu den Bannern dazusteuern wollt
Aus logischen Gründen werde ich keine Spenden unter 1000 Pixeln betrachten. Sonst würde ich ja noch Erbsen zählen müssen D:Bemerkt: Ich werde natürlich keinen Pixel der zusammengetragenen Summen für mich selbst behalten.
Liebe Grüsse, und vielen Dank für eure Teilnahme
ZariemEDIT:
Nur eine kleine Berechnung:
man könnte die Bannerproduktion schon alleine dadurch finanzieren, dass sich 12 Leute je 5'000 Pixeln entbehren.
oder 8 Leute, die jeweils 7500 Pixel spenden
oder gar 6 Heldenhafte Mitglieder der SBA, die gar 10'000 Pixel spendieren.
natürlich ist mir auch mit einer Spende von 1000 Pixeln schon geholfen, wenn man nicht so reich ist, dann ist das auch okay.benötigter Restbetrag: 0 Pixel!!! Ihr seid echt klasse!
Herzlichen Dank an die bisherigen Spender:
@'Deathfish16'; @dreckigerCoyote; @Da_Koasa; @JokeSmoke1; @munin_lp; @Dagobert20; @TechnicJoker; @BREgATRON; @roflloler; @strazdasj; @BlackEye4; @Luemamo; @Solunt; @El_Wloko -
SBA STADT - UPDATEWie schon in den anderen Beiträgen angedeutet, wird es nun eine SBA - Stadt geben.
Ich habe in diesem Fall von einer Abstimmung abgesehen und mich mit 3 Personen zusammengesetzt, von denen ich denke dass sie so etwas zeitlich und organisationstechnisch hinbekommen. Wichtig war natürlich vor allem, dass sie das selbst auch so sehen.
Bei den 3 Bauherren/Stadtplanern der SBA-Stadt wird es sich um @StriggsCrafter @Luemamo und @r3ne617 handeln.
Ich werde mich wie gesagt von der Organisation der SBA - Stadt fernhalten.
Allerdings wurden vorher Grundregeln geklärt die mit der SBA zu tun haben.Mitbauen dürfen natürlich nur SBA-Member, ansonsten wär es ja unsinnig eine SBA Stadt zu errichten.
Jeder Member soll sich am Bau der Stadt beteiligen können, da die SBA bereits jetzt über 20 member zählt, sollte es auch ohne geringen Aufwand des Einzelnen möglich sein etwas Großartiges zu errichten.Alle Member stehen unter dem "Kommando" der drei Stadtplaner.
Alles weitere sollte dann in einem seperaten Thread folgen, den einer der Stadtplaner erstellen wird.
mfG
Alle lesen:
@dreckigerCoyote
@StriggsCrafter
@TechnicJoker
@Rockstarente
@strazdasj
@Luemamo
@r3ne617
@El_Wloko
@Deathfish16
@Da_Koasa
@_Rarek_
@JokeSmoke1
@Heeribert
@munin_lp
@Wumme2577
@Bowhu
@schulzin (1 Verwarnung)
@Dagobert20
@BREgATRON
@Solunt
@timwid (2 Verwarnungen)
@roflloler
@Atonbombe
@Tribalstorm
@00T
@Kainp
@Sinaxxyz
@BlackEye4
@payapa -
Gelesen! xD
-
Könnte man für die SBA nicht auch ein Konto entwickeln lassen?
-
Könnte man für die SBA nicht auch ein Konto entwickeln lassen?
hätte man ja falls die stadt genehmigt wird
-
hätte man ja falls die stadt genehmigt wird
Jaaa, spenden, spenden :DD
-
Jaaa, spenden, spenden :DD
Wenn du unbedingt spenden willst, dann komm online und spende mir die fehlenden 7000 Pixel für die Banner -
genau
-
Aber jetzt nicht auf 00T rumhacken er hat bisher am meisten gespendet
-
habe den Beitrag von Zariem noch nicht gesehen
-
Das konnte ich doch nicht wissen, melks XD
Kurzes Statusupdate: Ich habe den Malblock jetzt für mich beansprucht und bin eifrig am bauen. Dabei bin ich jedoch auf folgende Hindernisse gestossen:
- Ich arbeitete mit der Farbpalette, die Maps in der 1.8 Version zeigen. Scheinbar ist das auf dem Server noch nicht im Plugin drin, d.h. die einzelnen Blöcke wie Dschungelholzbretter, Birkenbretter, Eichenbretter, usw. haben alle noch die standardisierte Holz-Farbe, statt der angepassten Farbe der neuen Map. Wo es für alle speziellen Hölzer ersatz gibt (Dschungel <-> Dirt; Birke <-> Glowstone oder Sand; Akazie <-> Orange Wolle) fehlt die Farbe der Fichtenholzbretter, die ich für einen grossen Teil der Griffe der Werkzeuge verwendet habe. Somit muss ich da ein bisschen improvisieren.- Ausserdem gibt mir Adjana keine Spezialbehandlung bezüglich der Höhengrenze. Ich kann und darf nur 10 Blöcke in die Höhe bauen, was lange Schattenpartien unmöglich macht.
Die gute Neuigkeit hingegen ist: Da ich einen schwarzen Hintergrund habe, und auf schwarz Licht, Mittelton und Schatten dieselbe Farbe ergeben, kann ich die Gesamthöhe somit jedes Mal, wenn ich in der Linie einen schwarzen Block habe, "zurücksetzen". D.h. Schattenpartien werden nur zum Problem, wenn sie lange keinen schwarzen Block in der Reihe haben.
EDIT: nope, ich habe gerade bemerkt, dass schwarz doch drei verschiedene Farbtäne aufweist. Ich ignoriere dies nun, und nehme es in kauf, dass hin und wieder bei den Spitzhacken ein dunklerer oder hellerer schwarzer Punkt zu sehen ist.
Dies ist zwar nicht so professionell, wie ich es gerne hätte, aber was kann man machen, wenn einem die Bauhöhe begrenzt ist ...
Was ich auch tun muss, um die Schattierung beim Schwert zu ermöglichen, ist, das Bild um 90° zu drehen.
Das heisst, dass ihr schliesslich eine Map erhalten werdet, auf der das Schwert "liegt". Aber keine Sorge, im Bilderrahmen kann man das ja drehen, also ist das kein Problem.Ich mach für heute Feierabend
-
Von der SBA Stadt halte ich, mit Verlaub, nichts...
Die SBA sollte meiner Meinung nach eine Organisation sein, die weder auf Bereicherung einzelner Spieler basiert, noch nach dem Aufbau eines Machtstatus strebt.
Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit das Projekt SBA auf eine Stadt auszuweiten... Es ist mir persönlich auch schon ein wenig zu sehr "eskaliert".
Die festen Abstimmungsfristen und Ämterhirarchien die bisher aufgebaut wurden mögen zwar das Ganze ein wenig besser regeln und verwalten, aber... die Frage ist ob man es aktuell nicht ein wenig übertreibt,...
...nicht böse oder negativ gemeint, einfach mal drüber nachdenken...Auch sehe ich ein, dass das neue Stadtsystem einen "Hype" um Stadtgründungen gemacht hat, ich hätte in der Staffsitzung in der das System besprochen wurde nie gedacht, dass es so regen Zulauf geben würde...
Aber dennoch denke ich, dass manche dieser Städte auf kurz oder lang eingehen werden... außerdem... welchen Sinn sollte es der SBA(also primär den Usern) bringen eine eigene Stadt zu haben? Ich kann mir da grad außer "Lustgewinn" nichts vorstellen... wenn jemand anderes mehr Antworten hat, bitte mir schreiben, dann denk ich nochmal drüber nach und ändere eventuell mein Bild,...
Falls ihr also eine SBA-Stadt bauen/gründen wollt, bitte ohne mich, nehmts mir nicht übel oder so...Gruß Coyo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!