Guten Morgen liebe Ayocraftler!
Ich denke jeder kennt das bestimmt.. Die Netzwerkidentifizierung!
Also ich erkläre mal kurz wo mein Problem liegt und welches ich habe.
Momentan nutze ich eine 100 Mbit/s Glasfaserleitung und eine normale 6k Leitung von 2 verschiedenen Anbieter.
So und nun liste ich mal meine Probleme auf.
Glasfaser 100.000er Leitung:
- Es kommt eine Geschwindigkeit von ca. 3-5Mbit/s an. Egal um welche Tageszeit. (Hatte auch schonmal 95Mbit/s aber sehr sehr Selten)
- Häufige Internet Abbrüche. (Das Modem Resettet neu, und plötzlich blinkt das "Internet Lämpchen" für mehrere Stunden nicht mehr.)
- Wenn wieder alles leuchtet kommt die berühmte "Netzwerkidentifizierung". Dann muss ich jedes mal das Modem neu starten.. und jedes mal habe ich angst das mein Internet über ein paar stunden ausfällt.
Habe auch ein bisschen gegooglt wo die Probleme liegen könnten..
Habe dann mal Start-->CMD--> IP Config gemacht.
Normalerweiße sollte das bei mir stehen:
Spoiler anzeigen
C:\Users\Mirco>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8108:1500:ee0:a48f:e85a:ca19:83aa
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8108:1500:ee0:51f9:4476:e1c5:12e5
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a48f:e85a:ca19:83aa%19
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.217
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::5e35:3bff:fe25:2b54%19
192.168.0.1
C:\Users\Mirco>
Aber wenn ich die "Netzwerkidentifizierung habe, steht das:
Spoiler anzeigen
C:\Users\Mirco>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8108:1500:ee0:a48f:e85a:ca19:83aa
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8108:1500:ee0:51f9:4476:e1c5:12e5
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a48f:e85a:ca19:83aa%19
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.217
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
C:\Users\Mirco>
Der Standardgateway ist dann plötzlich verschwunden. Habe danach auch gegooglt wo vielleicht das Problem liegen könnte.. aber dann wurde es mir zu hoch. Das sind dann die Momente wo ich mein PC samt Internetbox aus dem Fenster werfen könnte -.-
Mein Anbieter habe ich auch schon informiert. Von denen habe ich folgende Antwort erhalten: Da aktuell das Glasfasernetz ausgebaut wird, kann es zur Internet ausfällen und Geschwindigkeitsbegrenzung kommen"
Also mit dem Problem beschäftigen die sich gar nicht erst.. sogar der Techniker war gerade mal nur 5min gucken und hat die selbe Antwort gegeben.
Was ich mir eventuell gedachte habe, das mein Modem sich Resettet weil die gerade am Netzausbau arbeiten. Das Gateway Problem müsste doch bei mir liegen oder?
Nun meine frage:
Kann man die Gateway Nummer manuell einstellen? wenn ja, wie mache ich das und was muss ich eingeben?
und mit der 6k Leitung habe ich keine Probleme.. ausser es sind mehrere bei mir im Haus im Internet, dann muss ich drunter leiden.
Würde mich riesig freuen wenn der ein oder andere mir helfen könnte .^-^
Mit freundlichen grüßen
Kainp
P.s Ich weiß der Thread liegt vielleicht im falschen bereich aber ich dachte "Kein Minecraft-->Kein Ayocraft-->Internet Probleme".