Schönen Tag zusammen liebe Ayos,
Im Zuge des neuen Städtesystems werde ich, nein, werden wir zusammen eine Vorzeigestadt im Norden von Ayocraft errichten.
Die Stadt trägt den passenden Namen Discidium, die geteilte Stadt.
Der Baustil der Stadt wird zunächst altrömisch und im Laufe der Entwicklung der Stadt immer moderner werden. So ergibt sich ein altrömischer Stadtkern und modernere Bauten um diesen Kern herum.
Die römische Stadt Discidium wurde einst am Flusse Magna Spera gegründet, hier entstand auch der Name der Stadt, denn die ersten Siedler nannten sie Discidium, lateinisch nach "geteilt", da der Fluss diese Stadt von Anfang an aufteilte.
Den Stadtkern säumen einige kleinere Wohngebäude, ein kleiner Fischerhafen mit Booten, und ein kleiner Marktplatz. Im Laufe der Zeit wird die Stadt jedoch immer weiter ausgedehnt und zieht sich bis ins nördliche Festland hinein.
Die römische Zivilisation war bekannt für ihre Unterhaltung, egal ob Amphitheater, Löwengrube oder Gladiatorenkämpfe im Kolosseum, wir bauen das was die Bevölkerung braucht.
Auch wurde der Untergrund im Laufe der Zeit immer mehr erschlossen um dort nach Erzen zu suchen und Flächen für die Lagerung von Materialien zu schaffen.
Die benötigte Fläche für den Anfang liegt bei 150*100 mit späterem Ausbau auf bis zu 250*250 .
Oder vielleicht auch mehr?
Um die Stadt zu verwalten habe ich ein größeres Rängesystem erstellt, welches dann allerdings in einem separaten Bereich verwaltet wird, deswegen gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
Screenshots von Wohngebäuden sind nun auch verfügbar (:
Im Anhang ein Screenshot wo die Stadt geplant ist.
In Schwarz der Bereich, der zu Beginn benötigt wird.
In Rot der Bereich, welchen die Stadt bei einer Größe von 250*250 einnehmen würde.
Zu Materialien und Spenden:
Diese möchte ich nämlich gern intern verwalten, das heißt nur Mitglieder dieses
Projektes spenden für dieses Projekt. Für den Anfang sollten Materialien und Pixel
also ausreichen.
Wer baut mit?
Projektleitung: Mioda_Ibuki
Eingetragene Bürger dieser Siedlung zu Anfang sind:
Ex0rz1st2
Datob
xxbloodyvampxx
Deathfish16
N7Space
r3ne617
luemamo
MAureuz
Reneneu1994
Clash4ever
Lady_Coco
Blackeye4
Ich hoffe es finden noch viele weitere den Weg zu diesem Städteprojekt, wenn ihr Lust habt dann meldet euch doch einfach bei mir hier im Forum oder im Teamspeak
Mit dem Rängesystem und der Größe der Stadt lassen sich auch große Userzahlen vereinbaren.
Ich hoffe ihr seid genauso gespannt auf dieses Städteprojekt wie ich und ich freue
mich über eure Mithilfe dies alles zu realisieren (: