Hey,
ich bin relativ neu auf dem Server. Ca. 6 std Spielzeit, aber ich habe bemerkt, dass der Chat wegen dem ganzen grau sehr unübersichtlich und hektisch wirkt. Man kann sich kaum auf ein Gespräch konzentrieren...kann man das nicht mit etwas angemessener Farbe (beispielsweise dunkelblau für alle User, rot für alle Admins etc.) wieder ins Lot bringen? Danke!
Chatumgestaltung
-
WtfxRevolution -
24. Januar 2015 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich ist das hier alles schon super geregelt @WtfxRevolution
Die User haben keine Farbe,
Stammis sind grün
VIP´s sind gelb
Guards sind dunkelblau
Supporter sind hellblau
Mods und SMods sind lila
Admins hellrot
und der Owner ist rot
Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfenPs: Der Teamler hat die Farbe orange
So besser @Soulseller ? -
Die Farben sind absichtlich so gewählt, wie sie im moment sind und sollen eigt der besseren Übersicht dienen. Daher ist es schon nicht schlecht, wenn jeder Rang seine eigene Farbe hat, um teilweise die Wichtigkeit zu sehen.
Und du willst ja auch die Admins erkennen, wenn sie was schreiben!Zusätzlich wurde schon mehrmals so eine Veränderung gewünscht, aber jeder mit anderen Vorstellungen.
Jeder hat nunmal ein eigenes Bild, wie der Chat schön aussehen würde, und da kann man logischerweise nicht wegen jedem, der seit 10 Minuten auf dem Server spielt und ihm die Farben halt nicht gefallen (nicht böse gemeint, bezieht sich eher auf die Allgemeinheit als auf dich), die Farben komplett ändern. Und nach meiner Meinung sind die Farben so wie sie sind verständlich und nach ner Weile gewöhnt man sich auch daran. -
Ausserdem: Würde man allen Usern eine Farbe (wie jetzt z.B. dunkelblau, mal abgesehen davon, dass Guards ja dunkelblau sind) geben, dann wäre der Chat genau gleich unübersichtlich, da wieder alle User die selbe Farbe hätten...
-
Ich glaube er meinte, das er bisher noch keine Farben gesehn hat, auch wenn ich mir das nur schwerlichst vorstellen kann.
Und Luemamo du hast unseren Teamler vergessenEDIT: Jop nun ist es vollständig
-
Sie hat es nicht vergessen die Teamler sind beim P.S dabei
-
Auch wenn es schon sowas in der Art gibt, war der erste Eindruck dennoch sehr unübersichtlich und diese Ansicht hat sich auch nach 10 h Spielzeit nicht wirklich gebessert...
-
Es ist gewöhnungssache.
Wenn du wirklich was mitkriegen willst, kriegst du es auch mit.
Die Übersicht ist schon gegeben. Gib dem ganzen mehr Zeit und versuch nicht nach 10h Spielzeit dinge zu verändern, womit sich jeder zurecht findet -
Wenn du mit einem einzelnden Spieler chaten willst kannst du ja immernoch /tell (spieler) benutzen.
Hast du diesen befehl eingegeben gehen alle Nachrichten die du danach geschrieben hast an diesen Spieler. -
also ich finde gerade die Tatsache, Dass der Chat so simpel gehalten ist macht ihn so übersichtlich
-
Könnte man nicht wenigstens die Namen der unerfahrenen Spieler etwas von dem normalen grau des textes abheben? Das würde schon helfen.
-
Grüße
Wie gesagt: Nutzt für das Gespräch zwischen euch beiden am besten den Befehl "/msg Name Text". Dieser Kanal hebt sich farblich sehr ab und ihr habt außerdem eure zweisame Ruhe.
Der Chat soll bzw. darf gar nicht groß farbenfroher gestaltet werden, da sonst wirklich wichtige Dinge, wie zum Beispiel der Rundruf, untergehen könnten.Ansonsten haben wir noch TeamSpeak: ts.ayocraft.de
Schau doch da mal vorbei, vielleicht ergibt sich das Problem "Chat" ja dann von selbstLG
Talrondir -
Einen Kompromissvorschlag, den ich hierbei zu bieten hätte, wäre es, das [User] dunkelgrau, statt hellgrau (gleich der Chatfarbe) zu ändern.
Ob das vom Staffteam akzepiert wird, bezweifle ich jedoch.
Da das Dunkelgrau meines Wissens nach noch nicht andersweitig benutzt wird, und die Differenz dieser Farbe zum Hellgrau sehr klein ist, finde ich diesen Vorschlag nicht zu weit gegriffen. -
@Zariem
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut. Das spiegelt genau das wieder, was mich noch ein wenig stört. Ich hoffe der Vorschlag wird mal überdacht. Das wäre absolut super, denn sonst ist der Server perfekt (für mich Danke für die Antworten und ein schönes Restwochenende! -
Das meinte WtfxRevolution denk ich auch. Geht mir persönlich auch so dass man nicht mehr alles lesen kann weil User den selben Grauton besitzen wie der Text.
P.S. Hatte schon genug Eingewöhnungszeit:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!