Hi,
Ich wollte eigentlich selber mit meinen GS eine kleine Stadt bauen, aber da kommt das neue System ja wie gerufen... Also ist das meine Idee:
Royal (jetzt doch ohne -burg ;))
- eine Stadt im Mittelalter
- Inspiration kommt zum Teil aus Game of Thrones /obwohl ich die Serie nicht unbedingt liebe
- besonders ist hier, dass die Stadt sehr eng gebaut werden soll (so ähnlich wie viele italienische Dörfer, die man auf kleineren Bergen sieht und im Prinzip alle Häuser direkt aneinander gebaut sind)
- es soll dann einen Hauptweg durch die Häuser geben, welche alle möglichen Arbeiterhäuser usw darstellen sollen (Schmied, Farmer...)
- einen Marktplatz soll es geben
- ein Schloss in der Mitte das etwas größer ist als die normalen Häuser (welche eher klein werden sollen)
- zudem eine Kirche oder ein ähnliches besonderes Gebäude und einen Hafen mit Schiffswerft
- jeder spieler soll sein eigenes Haus bauen, das sich in das Städtesystem einfügt und dem generellen Stil entspricht
- wenn ein Haus fertig ist kann er entweder an einem der größeren Gebäude oder einem zweiten Haus bauen
- außerdem soll das ganze eine Stadtmauer bekommen
Mitbauen wollten bisher (meldet euch einfach wenn ich euch vergessen sollte): fex594, Jumser, Papaya, Indira, Odin und noch ein paar, wir nehmen auch gerne neue Leute an, Voraussetzung ist aber, dass ihr mehr als Bunker auf eurem GS verzeigen könnt.
Ich habe mal ein bisschen mit worldedit und bestehenden machen auf meinem server rumgebastelt, hier seht ihr die ergebnisse mit Kirche und Schloss Idee (beachtet aber, dass das alles nur vorlagen sein sollen und nur so schnell wie möglich gebaut und etwas verzerrt wurden):
hier die Stadtvorlage von oben
von unten
eine Idee für ein Schiff und eine Werft
Die Idee für das Schloss
und die Kirche
Bauen würde ich zunächst auf dem Gebiet von -2150;500 bis -2350;700. Also ca 200 mal 200, wenn das zu groß ist mach ich das auch gerne kleiner (das GS in dem Gebiet ist übrigens seit fast 6 Monaten unberührt und nicht besonders attraktiv gebaut).
Ich würde mich freuen wenn die Stadt angenommen wird. LG LD