Datob ------> Snowcat_67
Neue Namen
-
Tomerro -
4. Februar 2015 um 19:48 -
Geschlossen
-
-
WhiteHunter90 zu WhiteHunter
-
luemamo wird zu Luemamo
und ja, der Großbuchstabe ist wichtig -
luemamo wird zu Luemamo
und ja, der Großbuchstabe ist wichtigMan wird sich nie mehr wiedererkennen:confused:
-
Auch wenn ich eher unbekannt bin:
Shiokishi-->WaifuDealer
Warum? Warum nicht? -
Ein Auszug aus der Chemie
Methan: CH4 also eine Verbindung aus einem Kohlenstoff und vier Wasserstoffatomen, damit Farb und geruchlos aber leicht entzündlich, ist Hauptbestandteil des Erdgases.
Was an einer Flatulenz (Furtz) stinkt ist eine Schwefelwasserstoff-verbindung H2S, auch Faulgase genannt.Methan hat als Treibhausgas eine ca. 28mal stärke Wirkung als Kohlenstoffdioxid wird aber auch relativ schnell zu diesem oxidiert.
auch eine Interessante Info:
Auf dem Saturnmond Titan herrscht bei −180 °C und etwa 1,6 Bar Atmosphärendruck fast der Tripelpunkt des Methans. Methan kann deshalb auf diesem Mond in allen drei Aggregatzuständen auftreten. Es gibt Wolken aus Methan, aus denen Methan regnet, das dann durch Flüsse in Methanseen fließt, dort wieder verdunstet und so einen geschlossenen Methankreislauf bildet, so wie der Wasserkreislauf auf der Erde.Was im Gegensatz zu Zariems Annahme die Ozonschicht zerstört hatte (Diese wird sich voraussichtlich bis 2050 vollständig regeneriert haben)
war Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW).
FCKW sind Kohlenwasserstoffe, bei denen Wasserstoffatome durch die Halogene Chlor und Fluor ersetzt wurden.
Dies kam als Treibmittel in Spraydosen, Kühlmittel in Kühlschränken und Lösemittel zum Einsatz.Zur Erklärung:
Trifft in der unteren Stratosphäre UV-C Strahlung auf ein Sauerstoff-Molekül (O2) wird dies in einzelne Sauerstoffatome gespalten, welche sich wiederum mit je einem weiteren O2-Molekül zu Ozon-Molekülen (O3) verbinden. Ozon Absorbiert UV-Strahlung, spaltet sich dadurch wieder zu Sauerstoff, verbindet sich aber meistens sofort wieder zu Ozon.
Man erkennt einen Kreislauf.
Kommt nun aber Chlor (Cl) dazu reagiert dies viel einfachêr mit dem Sauerstoff und bildet zusammen mit Stickstoff (N) Chlornitrat (ClONO2).
Man siehe das dadurch schon 3 Sauerstoff Atome gebunden sind. also nix mit Ozon, zusätzlich zum normalen Ozon-Zerfall.Seid 1987 ist der Einsatz von FCKW verboten, wesshalb sich die Ozonschicht auch wieder regeneriert.
mit dem sebirischem Permafrost hatte Zariem recht bloß ist Methan wie erwähnt nicht halb so dramatisch wie oft dargestellt, da es sich schnell zu CO2 zersetzt aber es gibt der globalen Erwärmung einen ordentlichen Schub und unter Anbetracht der globalen Waldrodung wird dieses wohl auch nicht so schnell weniger.
So Klugscheißer ende
-
Da kann jemand aber brav aus Wikipedia kopieren! :>
Braves Temalien, *kraul*
-
Aber in wdw steht dass methangas in gasform sehr gefährlich für die Atmosphäre ist
-
wdw?:-D
Ja ist es auch! Methan reagiert mit dem 03 (Ozon) in unserer Erdatmosphäre, was die Ozonschicht zersetzt. So entstehen unter anderem die Ozonlöcher! (klaro gibt es da nicht nur Methan als gefährliches Gas, es gibt viele viele mehr) -
genau, und wir müssen die Kühe abschaffen!
(die sind schlimmer als Autos in bezug zum Ozon) -
Wdw = welt der wunder
-
Kainp ---> Knippi
-
Da kann jemand aber brav aus Wikipedia kopieren! :>
Braves Temalien, *kraul*
Aus Wikipedia kopieren ist stammesunwürdig.
-
Kainp ---> Knippi
Geil -
So,
der Chrisdeburght heißt ab sofort Taeter.
-
Aha! Jetzt haben wir dich erwischt!
Ich muss zugeben ich hab mich ne ganze Weile veräppeln lassen von Adjana und ihren bösen Spießgesellen!
-
So,
der Chrisdeburght heißt ab sofort Taeter.
Was hast du getan :o
-
Naja, jetzt wissen wir jedenfalls wer der Täter ist Und der Taeter soll mal nicht so ein T(h)eater machen
-
Das war mein Ernst.. ich bin schockiert
-
nur zur Erinnerung Cai...... ich würd mein namen niemals ändern *hust*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!