Guten Abend liebe Ayos
Ich möchte gerne mal meine Überlegungen bezüglich den Ereignissen rund um Goldys Redstoneschaltungen.
Ich denke so einige Techniker werden sich nun Sorgen machen, nachdem man das Thema "GoldyMC" angelesen hat, aber eigentlich keine Ahnung davon hat, was wirklich abging (So wie ich z.B.).
Zuerst muss ich klar stellen, dass ich es sehr bedauern würde, wenn es dazu neue "strikte Regeln" gäbe. Da solche Schaltungen ja grundsätzlich von langzeitigen Mitgliedern Ayocrafts erstellt werden, mit denen man vernünftig reden kann und die man kennt. Das schafft in meinen Augen die Grundlage, das ganze individuell angehen zu können.
Viele User haben keine Ahnung womit sie den Server wie stark belasten. Wäre es möglich einen Guide zu gestalten, wo verschiedene "Bauten" wie Autoöfen, Minecartsysteme, Felder etc. verglichen werden. Da könnten sich User informieren, wie sie Ihr GS so gestalten, dass es möglich nicht zu Laggs führt.
Zudem finde ich es super, wenn Staffs sich frühzeitig melden, wenn ein GS performancemässig auffällt! (Das kann ja ziemlich gut ermittelt werden) Dazu möchte ich noch vermehrt bitten. Ich bin nämlich fast sicher, dass auch mein GS auf dem "Radar" sichtbar ist und ich wurde noch nie darauf angesprochen. Klar, hab ich niemals 1000 Hopper aber ich weiss selbst auch nicht wirklich was wie viel Rechenleistung zieht.
Evtl könnte man auch einfach eine Liste machen, wo rechenintensive Chunks gelistet sind, und wo man nachschauen kann, ob das eigene GS auffällig ist oder nicht.
Generell wünsche ich mir etwas mehr Einsicht in die Überlegungen des Staffs.
Was meint ihr dazu? Vorschläge, Anregungen, Erfahrungen?
Grüsse roflloler
Was meint ihr dazu?