Ich denke da ist eher der Nether das Problem und nicht die Mobkeller - Im Mobkeller fand ich auch teilweise Haufen von Zombies etc.
Im Nether habe ich jetzt eine Netherfestung ausgebaut - Habe aber noch nie nen Witherskelett darauf gesehen, höchstens einen Pigman.
Kein Spaß für Abenteurer
-
Rainooor -
8. Februar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Also gestern waren ca 15 Skelette und 15 creeper in meinem mobkeller, habe auch einen Screenshot gemacht, so viele mobs waren da noch nie!
und ja @strazdasj im nether spwant noch viel weniger. Ich nutze deswegen immer nur den spawner von xXGonXx da kommt wenigstens ein bischen was.....job leveln geht zur zeit nicht.... -
Nachdem ich alles gelesen habe, möchte ich mich auch einfach mal kurz dazu äußern, auch wenn ich kein Abenteurer bin.
Die Idee die XP hoch zu setzen finde ich nicht gut. Denn man kann auch mit Fischen viele XP sammeln. Auch wenn das langwierig und unter Umständen die Geduld einiger Spieler strapaziert, wenn ihnen das Angeln nicht im Blut liegt Aber halt die Möglichkeit zu leveln ist da.
Die Monsterspawnrate ist niedrig. Das bestreite ich nicht und es ist schwer an den Drops ran zu kommen, die man braucht. Bzw. an die Level. Aber aufgrund der vielen Spieler, die da sind, müssen wir uns leider damit abfinden. Wenn Soulseller sagt, dass sie nicht an der Spawnrate gedreht haben, glaube ich dem Staff das. Dann verteilen sich die Monster in den geladenen Chunks.
Ich würde auch gern wieder in den Nether gehen und Pigmen ärgern um an die Nuggets zu kommen, die die droppen, was aber kaum geht, weil die halt nicht so häufig spawnen. Oder halt Skelette (Nether oder Farmwelt) oder Witherskelette, da ich scharf auf Knochen bin
Lasst es uns so hinnehmen wie es ist, da sich darüber aufregen nichts bringt. Das ist meine Meinung.Gruß Gemini
-
Aber einen großen nachteil für Abenteurer ist es schon.
Wir kommen nicht mehr so schnell an drops und können deshalb nicht viel geld mit unserem job machen (können nichts im jobshop verkaufen). Außerdem würde ich gerne mal in die nächst höhere jobstufe kommen aber das dauert ewig
Also wirklichen gewinn kann man aus diesem Shop nicht wirklich ziehen -
Gärtner wurden auch reduziert, Tom. Das Beste sind 5 Xp für ein Pilz. Da dauert das Leveln auch lang. Denn mein Garten ist nicht eine reine Pilzzucht. Der Bereich ist sogar relativ klein gehalten. Zudem verdienen wir auch nicht die Welt mit unseren Sachen.
Hingegen 30 XP für ein Fisch sind viel. (wenn die Liste bei den Abenteurern noch stimmt)
Da verdient ein Miner mit Bruchstein im Jobshop ziemlich viel. -
Bin ich der einzige Spieler der von Mobs sowohl im Nether als auch in der FarmWelt davon genervt ist? Mich hat gestern fast eine ganze withergruppe erledigt beim Quarzfarmen.. -.- Ich habe manchmal das Gefühl das einfach zu viel spawnt :s
-
und was lernen wir? gehe niemals ohne Abenteurer aus dem Haus
stärkt unteranderem auch den Community zusammen halt
-
@Kainp mir gehts da ähnlich, sobald man nachts mal eine dunkle fläche unbeobachtet lässt spawnt da haufen zeugs...
Aber wir spielen auch zu zeiten wo kaum noch jemand online ist -
Ich hab auch tagsüber das Problem, dass wenn ich nachts im dunklen irgendwo mal 2 - 3 Minuten arbeite ohne Licht ist hintermir gleich die ganze Apokalypse her. Manchmal nervt das und ich kann das nicht verstehen, dass manche meinen, es spawnt zu wenig.
Geduld ist eine Tugend, zumindest beim Mobfarmen. -
Ja, ich sehe die Mobs auch erst kurz vor knapp. Schon komisch, man kann so schlecht einschätzen, wie viele Mobs man nun wirklich auf seinem gs hat
-
Wenn man wie du gesagt hast an etwas baut @r3ne617, ist man lange auf einer stelle, dass bedeutet, in den umliegenden chunks kann viel spawnen. Als Abenteurer hat man einen keller in dem mobs spawnen. Bei vielen ist das problem dass der keller zu tief ist und damit nichtmehr in der Reichweite des spielers somit spawnt da nichts. Außerdem haben viele dass Problem, den keller etwas abseits des "haupt-aufhalte-platzes"(also in den teilen des haues wo man oft ist) gebaut zu haben : Folge : wenige mobs.
Der keller sollte also genau unter dem teil des Hauses sein wo man sich am häufigsten aufhält. Und nicht zu tief. Deswegen haben viele das problem zu wenige mobs zu haben.
Ich zb habe meine halle genau unter mein haus mit 5 Blöcken abstand zum untersten teil meines hauses gebaut; also ist diese Fläche eigentlich immer geladen. Trotzdem spawnt an dieser stelle nicht grad die menge dass es sich wirklich lohnt Abenteurer zu sein.
manchmal ist es dann aber auch so, dass eine ganze welle von mobs kommt → oft ist aber nicht viel da.Lange rede → kurzer sinn :
Ich finde es muss was getan werden
...... -
Geduld ist eine Tugend, zumindest beim Mobfarmen.
Nicht unbedingt
Bin jetzt einfach mal 15 Minuten auf ner zur Plattform umgebauten Netherfestung rumgerannt--> 2 Pigmen
--> 0 Witherskelette
--> 1 LoheSo viel dazu
-
im nether ist das eh sone sache. die mobs spawnen da aus einen sehr dämlichen grund schlecht: die viecher sterben halt nie, weil deren KI ist so hohl, dass die meisten von ihnen in die großen lavaseen fallen und nicht wieder rauskommen. und die kommen da nicht mehr raus, weil die verbrennen halt nicht. man kann sie nicht sehen oder erreichen, außer man schießt random auf die seen mit pfeilen. (nicht empfohlen außer ihr wollt pfeile von mir kaufen hab genug auf lager :D)
@tom viele bauen die keller so tief, weil die slimes da unten erst spawnen, ich glaub ab höhe 30 und tiefer in bestimmten chunks. zumindest hab ich meinen keller deswegen so weit unten gebaut. das ist auch gar nicht mal so schlimm.
die spawns schwanken halt wegen dem ingame tag nacht rhythmus. nachts spawnt halt auch an der oberfläche überall was. in der zeit kann man die mobkeller vergessen. und da spinnen und creeper am tage nicht verbrennen müssen die erstmal despawnen - was auch nen paar minuten dauern kann in denen der tag bald wieder rum ist.
-
MinecraftSlime Slimes spawnen unter Ebene 40, also ab 39 und tiefer.
Hab in meinen Keller, der von Ebene 32 bis 40 komeplett frei ist (10.000 Blöcke ca) gleich 6 Slimechunks gefunden. Muss man halt finden und am besten, sobald mal ein oder besser zwei gespawnt sind, abstecken (F3 hilft die Chunks zu finden).
Wer Slimes aktiv sucht und ein Chunk auf seine, GS findet, baut am besten mehrere Keller untereinander ab Ebene 40, gut ausgeleuchtet.Das nur als Nebeninformation, was mich aber auf etwas bringt: Slimes geben keine Job-XP für Abenteurer, oder irre ich mich da gerade? Eine riesen Lücke, die geschlossen werden sollte Immerhin wäre das ein kleiner Schritt für eine Verbesserung.
-
Ist aber eigentlich dann auch wieder schlecht
weil diejenigen die kein slimechunk unterm gs haben sind dann benachteiligt -
und was ist mit der großen Farmwelt?
-
In der Farmwelt lassen sich schnell Slimchunks finden. Die Wahrscheinlichkeit, das in einem Chunk Slimes spawnen liegt bei 10%. Klingt an sich wenig, ist aber recht viel.
Vor allem wer ein großes GS hat, hat sehr gute Chancen auf Slimes.
Und Sumpfbiome gibt es ja auch nochMan müsste da dann Job-XP für die unterschiedlichen Slimes bekommen (zb 25 für den großen, 10 für die dann 2 bis 4 mittleren und evtl. 3 bis 5 für die kleinen Slimes)
Es ist ja nicht so, dass Slimes in Massen spawnen, nur weil man ein Chunk gefunden hat, die spawnen dennoch selten, also sollte man da auch auf keinen Fall eine "XP-Farm" erwarten.
-
In der Farmwelt lassen sich schnell Slimchunks finden. Die Wahrscheinlichkeit, das in einem Chunk Slimes spawnen liegt bei 10%. Klingt an sich wenig, ist aber recht viel.
Vor allem wer ein großes GS hat, hat sehr gute Chancen auf Slimes.
Und Sumpfbiome gibt es ja auch nochMan müsste da dann Job-XP für die unterschiedlichen Slimes bekommen (zb 25 für den großen, 10 für die dann 2 bis 4 mittleren und evtl. 3 bis 5 für die kleinen Slimes)
Es ist ja nicht so, dass Slimes in Massen spawnen, nur weil man ein Chunk gefunden hat, die spawnen dennoch selten, also sollte man da auch auf keinen Fall eine "XP-Farm" erwarten.
Soweit ich weiß geben Slimes 15XP pro Mob, unabhängig ob es ein großer, mittlerer oder kleiner Slime ist.
-
Das Slime Spawnverhalten is aber auch abhängig von den 8 Mondphasen, bei Vollmond spawnen mehr Slimes, bei Neumond keiner.
-
Ist das nicht nur in sümpfen so ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!