GLG Goldy
Ich bin wieder mal etwas inaktiver.
-
Zariem -
10. Februar 2015 um 15:20 -
Geschlossen
-
-
Japanisch lerne ich an der Universität Zürich. Die ist gerade neben der Hochschule, die ich besuche.
Das Japanische hat in diesem sinne kein 'Alphabet', doch aber hat es vier verschiedene Schriften.
Die erste Schrift, die du gemeint hast, als du sagtest 'Ein Zeichen ist ein Wort', das sind die Kanji. Die Kanji sind chinesische Schriftzeichen, die über die Jahrhunderte der Sprachentwicklung hinweg in Japan teils ganz eigene Variationen und Bedeutungen annahmen, jedoch sind sie den chineschischen Zeichen noch immer sehr ähnlich.
Kanji habe ich in meinem ersten halbe Jahr noch nicht gelernt, zumal die Japaner für die ersten... ich glaube es waren 8000 Zeichen... knapp 9 Jahre Schulzeit brauchen.Die zweite und dritte Schrift sind Silbenschriften. Das heisst: ein Zeichen steht nicht für einen Buchstaben, sondern für eine Silbe. Die einzelnen Zeichen, die bei uns nur einen Buchtaben benötigen, sind die Umlaute a, e, i, o und u, sowie das 'n'. Alle anderen Zeichen breinhalten z.B. ka ki ke ko ku, ta chi tse to tu, ra ri re ro ru, na ni ne no nu, und so weiter.
Weshalb die Japaner dafür zwei Schriften haben, erkläre ich gleich.
Die zwei Silbenschriften heissen Hiragana und Katakana. Wenn man von beiden spricht, ohne beide nennen zu wollen, nennt man sie Kana.
Das Hiragana umfasst alle Silben und Laute, die man für japanische Wörter benötigt.
Da die Japaner jedoch gerne mal über ein paar ausländische Dinge sprechen, und sie dafür keine eigenen Ausdrücke verwenden, mussten sie teilweise ganz neue Silben zu ihrer Schrift hinzufügen. Das 'vi' oder das 'fa' 'fi', oder das 'quo' sind nur wenige Beispiele für diese extra-Silben.
Deshalb haben sie eine uweite Schrift dazugenommen, die sowohl alle Laute des Hiragana beinhaltet, als auch die neuen "importierten" Laute. Dies ist das Katakana. Ausserdem lässt sich in einem Text so sehr schnell unterscheiden, ob es sich um ein japanisches, oder ein imprtiert-japanisches Wort, wie z.B. 'intaanetto' oder 'geemu' handelt, welches man mit nicht allzuviel Aufwand verstehen kann.Die vierte Schrift, die nennt sich 'Romaji' und das wahrscheinlich, weil sie der Schrift der Römer, d.h. unserem lateinischen Alphabet entspricht.
In den Touristenstädten in Japan schreiben sie die Sachen soweit ich weiss auch hin und wieder in Romaji an, sonst siehst du es auch bei Untrrtiteln in Japanischen songs, usw.
Romaji ist hauptsächlich dazu da, den Europäern das Japanisch zu erleichtern. Es sind jedoch die Schriftzeichen, die sie selten bis nie nutzen, d.h. die sind wirklich hauptsächlich für uns angepasst. Wahrscheinlich wurden die Romaji in Japan nur von uns nicht-Japanern eingeführt xDSo, zum Einhornfleisch: Ich hab den Kiosk in der Discidium Mall unter der Treppe Ist nicht schwer zu finden.
-
Danke für den Text Ich glaube ich überlege mir das mit den Japanisch lernen nochmal.
ZitatKanji habe ich in meinem ersten halbe Jahr noch nicht gelernt
Also lernst du das noch und musst knapp 8000 zeichen lernen wofür Japaner 9 Jahre schulzeit brauchen? D:
Ich nerv die Tage nochmal per Private Nachricht damit -
Nein nein, ich meinte damit nur, dass auch die Japaner ganze 9 Jahre für die Grundzeichen brauchen xD In dem Japanisch kurs werden wir wahrscheinlich maximal 200 zeichen lernen (und der kurs geht insgesamt noch 3 Semester, bzw 1.5 Jahre)
Man findet sich in Japan auch ohne Kanji zurecht, jedoch nur an den Tourismusorten...
Das Wichtigste ist doch der Dialog, und dafür braucht man schliesslich gar keine Schriftzeixhen xD -
wenn Japaner mit der Schule fertig sind können sie Zeitung lesen, toll ne
Zariem dir alles gute, aber da ich selbst lange inaktiv war weiß ich das man irgentwann wieder zurück will
-
hoffentlich wird es mit dir (im bezug auf Ayocraft) nicht genauso enden wie mit vielen anderen bereits
Nein, wird es nicht, denn ich gehe hier nicht aus Hass oder Streit, sondern ich brauche einfach mal wieder eine Zeit, in der ich etwas weniger Minecraft zocke. Wer weiss, vielleicht komme ich ja endlich mal dazu, Deponia zu zocken Das Game wurde mir auch herzlichst empfohlen, da es unglaublich lustig istUnd wie schon gesagt, ich werde ja hin und wieder bei euch reinschauen. Nur kann ich halt nicht mehr 3-8h pro Tag online sein xD
Und ja, Tema, ich geb dir Recht
-
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Studium volle Aufmerksamkeit verlangt, das beinhaltet auch auf Dinge verzichten zu müssen.
Da ich davon ausgehe, das Du gelegentlich mal reinschaust, bzw. irgendwann wieder Zeit, Lust und Motivation hast auf Ayocraft zu spielen, sehe ich die Abwesenheit von Dir nicht negativ sondern optimistisch.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg im Studium, der verzicht wird sich auszahlen.
-
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen ganzen Prüfungen und finde das vernünftig weil das Rl natürlich vor geht
MFG DJDome98
-
huhu Zariem
du möchtest also genau in dem moment inaktiv werden , wo ich deinen fernseher gesehen habe und den unbeding haben / kaufen möchte? xD
ich bin die nächsten tage immer so ab mittag online, evtl treffen wir uns ja mal um den kauf abzuwickeln.
es würde mich sehr freuen wenn du mir den tv verkaufen würdes.
mfg scharfesauce
-
wurde ingame geregelt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!