Hallo zusammen,
Vor einer Weile ist mir eine Möglichkeit eingefallen, wie man Geld aus der Wirtschaft entfernen könnte, ohne dabei Geld zu "löschen", oder den Spielern einen Vorteil zu geben.
Man könnte solche NPCs, wie die, die die Spawnstadt bewachen, an Spieler und/oder Projekte (für einen gewissen Betrag, versteht sich ) verkaufen.
Dabei würde zwischen zwei verschiedenen Arten von NPCs unterschieden werden, und zwar zwischen:
- Statischen NPCs (diese bewegen sich nicht, sondern schauen nur Spielern mit ihrem Kopf nach)
- Beweglichen NPCs, die einem festgelegten Weg folgen.
Der Verkauf könnte über den Tokenshop stattfinden, da man dort schon Spawneier kaufen kann und diese NPCs thematisch am besten dort hin passen. Ich denke, dass ein Preis von 25-30 Token* pro NPC angemessen wäre.
Weitere Optionen für Käufer:
- Namensänderung der NPCs: 3 Token* (Standartname "Wächter")
- Weitere Wegpunkte für den beweglichen NPC: 1-3 Token*
- Umwandlung von Statisch -> Beweglich und umgekehrt: 5 Token*
- Nachträgliches Ändern der Position oder der Wegpunkte: 2 Token*
Um den Server nicht stark zu belasten, sollte ein Limit für Projekte und Spieler herrschen. Bei Städten könnte dieses von der Stadtgröße abhängig sein.
* eher eine Richtlinie, kein endgültiger Wert
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
EDIT: Die Bezahlung könnte natürlich auch aus Pixeln (anstatt von Token) bestehen MinecraftSnowman