Job LvL 50
-
Temalien -
1. März 2015 um 10:02 -
Geschlossen
-
-
Hab mir das auch schon überlegt und fände es cool, wenn ab einem bestimmten Level (muss hoch sein!) einen neuen Job annehmen kann, ohne alle Fortschritte zu verlieren.
-
-
Naja, wenn ich einfach wechseln kann, ist sogar alleine Job Pushing möglich.. Das hat schon einen Grund
-
Beispiel: du bist miner und hast einen stack diaerze abgebaut. du wechselst zum gärtnerjob und setzt die erze.. wechselst wieder und baust sie wieder ab und so weiter...
-
-
Wenn dann würde ich fürs erste sagen, dass es dann ab einem deutlich höheren lvl als 50 (wie z.B. 60 oder so) dann insgesamt höchstens ein zweiter Job angenommen werden kann. Weil ich hätte da Sorge, dass es sonst möglicherweise Spieler geben könnte, die alle Jobs auf 50 aufwärts bringen und so auch einiges an Potential seitens der Jobs im Bezug auf das Wirtschaftssystem verschwinden könnte.
-
Potential seitens der Jobs im Bezug auf das Wirtschaftssystem verschwinden könnte.
Das sehe ich genauso.
Die Wirtschaftsstärksten Spieler (Spieler mit den meisten Gütern und Pixeln) sind halt meist auch die, die ihr Joblevel sehr schnell auf Level 40 haben. Im laufe der Zeit werden zwangsweise immer mehr Spieler ihre Jobs ganz hochgepusht haben und dann werden viele Shops an Bedeutung verlieren. -
Wenn dann würde ich fürs erste sagen, dass es dann ab einem deutlich höheren lvl als 50 (wie z.B. 60 oder so) dann insgesamt höchstens ein zweiter Job angenommen werden kann. Weil ich hätte da Sorge, dass es sonst möglicherweise Spieler geben könnte, die alle Jobs auf 50 aufwärts bringen und so auch einiges an Potential seitens der Jobs im Bezug auf das Wirtschaftssystem verschwinden könnte.
60? Bist du des Wahnsinns?
Dafür würde man mal locker noch mal das 5-fache oder so brauchen. Das ist unter aktuellen XP-Verhältnissen nicht realisierbar.
Auf Lvl 50 ein 2. Job würde einigen Leuten schon echt viel Einfluss geben, aber der Jobshop ist ja immer noch dazu da um überflüssige Items loszuwerden und nicht um sich Unmengen an Geld zu farmen.
Ist deswegen ein zwiespaltiger Punkt und wird deswegen vom Stff vermutlich verneint werden.@Temalien Wieso würdest du denn gern einen zweiten Job annehmen wollen?
Dann müsste man diese Frage erst klären bevor man nach ner Lösung sucht. -
Aber natürlich gibt es eine Belohnung! Beacons(Nethersternen) für 300k und Dracheneier für 500k
Ich bin ja nicht Temalien, aber verrate auch gerne warum
Um nach Joblvl 50 noch etwas zu tun haben ausser bauen ohne 1 Jahr "Arbeit" zu verlieren.
Grundsätzlich ist es für die meisten nicht motivierend, wenn sie sehen, wie sie auf das Ende der "Karriereleiter" zugehen, und sozusagen ncihts neues mehr erreichen können. (Grundlagen Psyvhologie: Wieso spielen wir mit Levels) -
StriggsCrafter schrieb:
Man könnte ed vielleicht so machen, dass man beide Jobs hat. Da nach Level 50 momentan eigentlich nichts besonderes als Belohnung gibt, wäre es eigentlich auch nicht schlimm, wenn nebenbei beide Jobs "levelt", dadurch wäre auch Jobpushing kein ProblemAber natürlich gibt es eine Belohnung! Beacons(Nethersternen) für 300k und Dracheneier für 500k
Ich meine 51+ !
-
einfach wie in WOW... wenn zuviele am ende sind, einfach das Max lvl. erhöhen
nee ma ehrlich... irgentwas brauchen unsere Job junkies doch zu tun
-
60? Bist du des Wahnsinns?
Nein.Genau deshalb:
Auf Lvl 50 ein 2. Job würde einigen Leuten schon echt viel Einfluss geben
Es wäre wirklich sehr, sehr op anderen Spielern gegenüber.Daher bin ich dafür, falls ein zweiter Beruf ab einem bestimmten Level eingehührt werden sollte, dieses dafür notwendige Level so hoch anzusetzen, dass man es sich mehrmals überlegen muss.Allgemein stehe ich Zweit- und Dritt-Jobs momentan etwas naja... zwispältig gegenüber.
Es wäre sehr gefährlich allein wegen dem Vorteil anderen Spielern gegenüber, die weniger exzessiv farmen. Dann würde auch die Spezialisierung der einzelnen Spieler eventuell unter gehen. Wer momentan einen anderen Job will und mit dem Verlust des Levels leben kann, ist doch auch gut aufgehoben. Leveln an sich geht nicht langsam. Manchmal sogar zu schnell (zumindest empfunden).Andererseits wäre es aber auch ein toller Anreiz in anbetracht an den anderen Jobshop, einen zweiten Job zu haben. Wobei dann wieder das schwer dagegen wirkt:
der Jobshop ist ja immer noch dazu da um überflüssige Items loszuwerden und nicht um sich Unmengen an Geld zu farmen.
@_Rarek_: Level 50 ist kein Maximum.
Aber natürlich gibt es eine Belohnung! Beacons(Nethersternen) für 300k und Dracheneier für 500k
Du hast zwei Sachen vergessen:- Massenvekaufsschilder für seinen Job
- Das andere Etwas, was auch allgemein ab 50 kaufbar ist (ich jetzt aber nicht benenne)
-
Einen zweiten Job wird es nicht geben, da es denn Sinn unseres Wirtschaftssystem komplett untergraben würde und demjenigen einfach zu stark bevorteiligen würde (auch wenn er ne ganze menge arbeit reinstecken müsste).
Es ist ja eben der sinn bei uns das man mit anderen spielern handelt um auch die items loszuwerden die man in seinem jobshop nicht los wird.
Und wie MiNIx890 schon sagte, mit lvl 50 kriegt man schon so ein paar nette sachen.Man kann darüber reden das maxlvl zu erhöhen und sich dann eine neue "Belohnung" ausdenken.
Ich sehe das Problem im übrigen bisher auch nicht allzu kritisch, da wir nach über einem jahr mit der map jetzt gerade mal 2 auf lvl 50 haben.
Wobei der eine davon inaktiv geworden ist (nicht aus dem grunde das er nun lvl 50 ist^^). -
keine Ahnung warum ihr euch so viel Sorgen macht "man könnte mit einem zweit Job das Wirtschafts-system aushebeln"
was bringt einem denn unterm Strich der Job?
ich hab jetz wien bekloppter gefarmt, brauche als Gärtner mehr als ne Stunde um ne Truhe mit Strohballen zu füllen was dann grad ma 9700px sind
ja der jobshop bringt mir das ich das zeuch überhaupt verkaufen kann.
geh ich minen ohne den Job hab ich die selbe Menge Pixel in unter 30 min. zusammen.und kla farme ich um Geld zu verdienen. und wenn ich nen Beruf skille will ich auch Vorteile dadurch haben, es hat ja jeder die Chance den Beruf zu skillen.
Das es so wenig Leute auf lvl 50 gibt liegt meiner Meinung nach daran das die Berufe eben so unattraktiv sind und es viel zu lang dauert sie zu lvln, es hat mich Tage gekostet bis ich 50 war und dann kann ich mir dafür nethersterne für 300k kaufen die sonnst nichmal 20k kosten und nen Drachenei für 500k
sorry aber *heeeey laola* als Gärtner hat man bis lvl 50 nich mal ansatzweise die 500k verdient. gut die dritte Sache is ganz nett, aber trotzdem nich den Aufwand wert.Von Balancing is da jedenfalls keine Spur das einzige woran man Geld verdient hat ohne Stunden lang zu farmen war Kakao der dann mal eben von 40px auf 15 gesetzt wird.
Als miner könnt ich dann auf lvl 40 wenigstens die tonnen dias verkaufen die man sonnst nich los wird wegen dem wichtigen Mindestpreis von 150px
in der Realität wird nur noch Diaerz verkauft was dann sogar noch unter den 75px pro dia im Jobshop liegt.Wenn ihr wirklich das Wirtschafts-system nicht aushebeln wollt,
dann lasst dem Diapreis seinen freien Lauf, setzt den Festpreis von gold auf 25px und löscht alle Villager. -
aso und die Jobshops alle erst ab lvl 30 zugänglich machen. aber dafür den 50er entweder mit anderen bonis versehen oder schon ab 45 erreichbar machen
-
löscht alle Villager.
und das vanillasystem gleich mit
-
naja wir reden hier über etwas das auch nix mit Vanilla zutun hat
das mit den Villagern war auch mehr oder weniger ne Scherz auch wenn die das Wirtschafts-system viel stärker beeinflussen als die "Jobs"
-
keine Ahnung warum ihr euch so viel Sorgen macht "man könnte mit einem zweit Job das Wirtschafts-system aushebeln"
was bringt einem denn unterm Strich der Job?
ich hab jetz wien bekloppter gefarmt, brauche als Gärtner mehr als ne Stunde um ne Truhe mit Strohballen zu füllen was dann grad ma 9700px sind
ja der jobshop bringt mir das ich das zeuch überhaupt verkaufen kann.
geh ich minen ohne den Job hab ich die selbe Menge Pixel in unter 30 min. zusammen.und kla farme ich um Geld zu verdienen. und wenn ich nen Beruf skille will ich auch Vorteile dadurch haben, es hat ja jeder die Chance den Beruf zu skillen.
Das es so wenig Leute auf lvl 50 gibt liegt meiner Meinung nach daran das die Berufe eben so unattraktiv sind und es viel zu lang dauert sie zu lvln, es hat mich Tage gekostet bis ich 50 war und dann kann ich mir dafür nethersterne für 300k kaufen die sonnst nichmal 20k kosten und nen Drachenei für 500k
sorry aber *heeeey laola* als Gärtner hat man bis lvl 50 nich mal ansatzweise die 500k verdient. gut die dritte Sache is ganz nett, aber trotzdem nich den Aufwand wert.Von Balancing is da jedenfalls keine Spur das einzige woran man Geld verdient hat ohne Stunden lang zu farmen war Kakao der dann mal eben von 40px auf 15 gesetzt wird.
Als miner könnt ich dann auf lvl 40 wenigstens die tonnen dias verkaufen die man sonnst nich los wird wegen dem wichtigen Mindestpreis von 150px
in der Realität wird nur noch Diaerz verkauft was dann sogar noch unter den 75px pro dia im Jobshop liegt.Wenn ihr wirklich das Wirtschafts-system nicht aushebeln wollt,
dann lasst dem Diapreis seinen freien Lauf, setzt den Festpreis von gold auf 25px und löscht alle Villager.Erstmal unterliegt auch ein diaerz dem diamindestpreis( da ja ein erz auch mind. immer ein dia gibt) von daher bezweifel ich stark das es shops gibt die diaerze für weniger als 150 px anbieten.
Zum nächsten, dürften gärtner locker mehr als 50000 k verdienen nur mit ihrem job, wenn du sagst das du in c.a. einer stunde um die 9700px verdienst. 500k hättest du demnach nach c.a. 51 Stunden zusammen ( Im übrigen gibt es gärtner die in kürzerer Zeit mehr geld verdienen).
Jobshops erst ab lvl 30 zugänglich zu machen , ist auch schwachsinn, jeder neue user müsste verhältnissmäßig wahnsinnig lange level um überhaupt wirklich pixel in seinem job verdienen zu können , was auch nicht sinn der sache wäre.Und vorallem die jobs sind auch nicht darauf ausgelegt das man jeden job innerhalb ein paar tage auf lvl 50 hat, denn dann wäre der anreiz dementsprechend auch schnell weg, mal abgesehn davon das, und ich wiederhohle mich mal wieder, das die jobs mehr als nebenbeschäftigun gedacht sind und nicht als haupteinnahme quelle.
Gold auf 25 px reduzieren wäre für neue user genauso fatal, dies würde den einstieg auf den server einfach nur unnötig erschweren, und dem diapreis seinen freien lauf lassen ist gleich = diapreis ist in nu auf unter 10px. Ich verstehe einfach nicht warum jeder sich über den diapreis beschwert obwohl er dem Verkäufer zumindest ein bisschen geld sichert bzw verstehe ich nicht warum jeder mit aller macht weniger verdienen will.
Das Argument, es kauft ja keiner dias , stimmt so auch nicht neue user werden wohl dias kaufen und die leute die dias haben, werden sie wohl auch kaum für 10px kaufen. -
neue User kaufen sich genau 3 dias weil sie dann merken "oh das is ja viel zu teuer", mit der dadurch gebauten diahacke rennen sie in die Farmwelt farmen nen bisschen gold und können sich dann schon für ca 1k ne voll verzauberte hacke kaufen
so nach eurer Logik müsste die Hacke nun aber allein schon vom diapreis her 450px kosten + vz uiuiuiui
hacken kosten aber unter 250px und das bestimmt nich weil dias 150px wert sindmit einer solchen hacke rennt der neue user nun wieder in die farmwelt und holt aus jedem diaerz etwas mehr als 2 dias
wird diaerz also für 155px was atm der preis dafür is, verkauft so is der preis pro dia bei ca 70px also unter jobshoppreiswenn es nun kein Mindestpreis gäbe würd sich der Diapreis auch ca bei diesem wert einpendeln da ja ein Dia im jobshop immer noch 75px bringt.
Goldpreis naja ok wenn die neuen mehr kriegen sollen ham Leute die schon länger spielen halt auch mehr.zurück zum Gärtner, ich schrieb mehr als ne Stunde zum füllen einer truhe, deutlich mehr.
und das manche Gärtner mehr verdient haben, lag nicht an ihren fähigkeiten als Gärtner sondern ganz allein an der Tatsache das man Weizen bei Villagern zu Emeralds machen konnte.
Ein Stack Weizen im Jobshop 20px , für ein Stack Weizen bekomm ich beim Villager aber 3,5 Emeralds x 50 = 175 wow was ne Rendite.damals hab ich schon gesagt der Emeraldpreis im Jobshop ist viel zu hoch und wurd dafür ausgelacht das ich die Wirtschaft so pushe weil ich Weizen für über 50px pro Stack angekauft hab, bei dem Gewinn? wieso nicht
dann wurd der Emeraldpreis auf 25px gesetzt und ich wurd noch mehr ausgelacht weil ich angeblich sooo viel verlust gemacht hab.
die Weizenpreise sind wieder gesunken und ich hab am Ende noch mehr Gewinn gemacht. egaldaraufhin schreib ich nen Thread indem ich die Community kritisiere, auch wenn der nich so gelungen war "Stammes unwürdiges Verhalten"
wer sich drann erinnert
und werd dafür noch mehr ausgelacht (Wochenlang nich nur kurz danach) und ich Stand mit meiner Meinung nich alleine da
aber wenn Stundenlang im Chat gelästert wird, schreibt da kein Guard oder Supporter was zu und erst die Admins schalten sich sehr spät dazu.......... und das is immernoch so bei Streitereien....
ach egal das gehört jetz garnich dazu.Jedenfalls sind Emeralds jetz garnix mehr wert man verdient als Gärtner wieder nur die vorgesehenen 20px, was am Ende definitiv keine 500k sind
ka würd mal gern von Minix hören was er so als Holzfäller verdient hat.
sieht man den Job nur als Nebentätigkeit würd dem wohl keiner nachgehn. Denn Geldverdienen tut man beim minen wo ich auch Quarz farmen zu zähle.
verdient man mit den anderen Jobs kein Geld bzw weniger, wird sich wohl kaum einer dieses Stunden lange Monotone abbauen von Holz und Weizen antun.
Ich habs getan, bin nun lvl 50 und bin enttäuscht.
Dies wollt ich mit dem Thread zum Ausdruck bringen.
Nun möchte ich nicht meinen alten Job einfach aufgeben in den ich Tage meine Zeit investiert habe, (Tage an Spielzeit, nicht Realzeit.)
nur um Miner zu werden.
aber nen zweiten Job darf ich ja nicht haben, nicht mal mit nem zweit Account mhhhhh.hört sich nach viel blabla an, aber wir reden hier ja auch davon dass "das ganze Wirtschafts-system ausgehebelt wird"
und auch wenn ihr euch sorgen macht das vll kein cobble mehr gehandelt wird Eisen und alles andere wird trotzdem noch gehandelt weils eben deutlich überm Jobshoppreis steht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!