Wie der Threadname schon sagt, möchte ich euch hier ein paar Bautipps für eure Grundstücke geben.
In unregelmäßigen Abständen werde ich euch immer mal wieder neue Dinge oder Bautechniken zeigen.
Ihr könnt mir hier gerne schreiben, was ihr davon haltet.
Wenn ihr wünsche für den nächsten Bautipp, Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie hier unten in den Thread oder whispert mir Ingame.
Nun wünsche ich euch noch frohes Bauen. (Übung macht den Meister)
Heute:
Großer Baum
Bild 1:
Minecraft Bäume… nicht gerade sehr schön anzuschauen finde ich. Doch mit ein bisschen Arbeit könnt ihr euch wunderschöne Bäume in euren Garten zaubern.
Bild 2:
Als erstes brauchen wir einen großen Baum. So einen bekommen wir, indem wir eine wie im Bild gezeigte Konstruktion um den Setzling bauen. Am besten baut ihr das in 2-3 Blöcken Höhe. (Es könnte ein bisschen dauern, bis mal ein Baum wächst, der auch eine geeignete Größe hat.)
Bild 3:
Die meisten großen Bäume haben eine doppelte Blätterschicht. Ihr baut nun den oberen Teil des Baumes (obere Markierung) ganz ab. Alle Blöcke, die innerhalb der unteren Markierung sind, baut ihr ebenfalls ab.
Bild 4:
So sollte das nun aussehen.
Bild 5:
Nun könnt ihr einen gebogenen Stamm einfügen. Wurzeln auf dem Boden geben einen schönen Effekt.
Bild 6:
Jetzt baut man am Rand des Baumes Laubblöcke nach unten, wie etwa im Bild.
Zur Übersichtlichkeit habe ich dafür orangene Wolle benutzt.
Bei mir gehen diese Blöcke auf einer Seite oft weiter hinunter, als auf der anderen.
Bild 7:
Der Baum ist jetzt schon fast fertig. Wenn du ganz genau arbeiten willst, kannst du noch versuchen, die Äste an der Innenseite des Baumes mit Lauf abzudecken.
Bild 8:
Zusätzlich kannst du unter den Baum ein paar kleine Büsche bauen und Gras und Blumen hinzufügen.
Bild 9:
Mit Shader (SEUS) und Resource Pack (Flows HD) kann der Baum noch so einiges mehr hermachen.