Tja Melks.. ich fürchte das leute die normal spielen nunmal in der überzahl sind... wieso sollen viele unter der selbstsucht weniger leiden? Abgelehnt! Die 100er begrenzung ist Sinnvoll... musste halt mit ner kleineren oder nem normalen Lager klarkommen
Hopper
-
Temalien -
18. März 2015 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Tja Melks.. ich fürchte das leute die normal spielen nunmal in der überzahl sind... wieso sollen viele unter der selbstsucht weniger leiden? Abgelehnt! Die 100er begrenzung ist Sinnvoll... musste halt mit ner kleineren oder nem normalen Lager klarkommen
Klar weil du hier auch so unglaublich viel ablehnen kannst -
Welche Schaltungen funktionieren denn mich reduzierter Hoppergeschwindigkeit nicht mehr?
die Redstone gesteuerten Öfen sind ohne hin nicht erlaubt ebenso Hopperclocks
Sortiermaschinen ist es egal welche Geschwindigkeit ein Hopper hat -
Also ich bin ganz klar für die Einführung einer Grenze an Hoppern. Bei Pistons gibts ja eine ungefähre Richtlinie (nicht schriftlich) warum also nicht bei Hoppern auch. Wenn man 500-600 Pistons bewegt bleibt auch irgendwo was hängen...
Und die Schub-Geschwindigkeit von Pistons kann man ja schlecht verringern...
Wer mit Redstone übertreiben muss, wird begrenzt, man straft nicht alle, weil diese ein paar Hopper für kleine Zwecke nutzen.
So sehe ich die Lage, wird nur wieder anfangs nervig, das zu überwachen und durchzusetzen.
PS: Isabelas Ansatz find ich gut. Wie ich erwähnte Ist ja eine ungefähre Richtline bei Pistons schon vorhanden und selbiges sollte auch bei Trichtern gelten.
§5 Bauregeln
Das Bauen von Redstone Dauerschaltungen und großen Schaltungen ist verboten. (Groß wird dann immer vor Ort abgeklärt.)
-
Ich glaube, dass es für den Server sehr schlecht wäre, wenn es eine Hopperbegrenzung von 100 Hoppern pro Gs geben würde. Je mehr Regeln und Einschränkungen ein Server hat (abgesehen von den üblichen Regeln), desto mehr werden neue User von dieser Flut, die es zu beachten gilt, abgeschreckt.
Man sollte viel mehr auf den gesunden Menschenverstand der Leute anspielen, doch mal die eigenen Bauvorhaben zu überdenken, bevor riesige Hopper/Redstoneanlagen entstehen, die dem Server schaden. Sich riesige Konstruktionen zu bauen nur um mal zu sehen was theoretisch möglich ist, ist egoistisch und wenig weitsichtig von den betreffenden Personen.
Ich bin dafür, dass in den Regeln lediglich ein allgemein formulierter Satz hinzugefügt wird, dass User darauf achten müssen nicht dem Server oder ihren Nachbarn mit ihren Gebäuden zu schaden. Das sollte dann sowohl für Redstonesachen/Trichter als auch für Itemframes etc gelten - und das er von Staffseite darum gebeten werden kann überschüssige Dinge zu entfernen. Frei nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
-
Ich glaube, dass es für den Server sehr schlecht wäre, wenn es eine Hopperbegrenzung von 100 Hoppern pro Gs geben würde. Je mehr Regeln und Einschränkungen ein Server hat (abgesehen von den üblichen Regeln), desto mehr werden neue User von dieser Flut, die es zu beachten gilt, abgeschreckt.
Man sollte viel mehr auf den gesunden Menschenverstand der Leute anspielen, doch mal die eigenen Bauvorhaben zu überdenken, bevor riesige Hopper/Redstoneanlagen entstehen, die dem Server schaden. Sich riesige Konstruktionen zu bauen nur um mal zu sehen was theoretisch möglich ist, ist egoistisch und wenig weitsichtig von den betreffenden Personen.
Ich bin dafür, dass in den Regeln lediglich ein allgemein formulierter Satz hinzugefügt wird, dass User darauf achten müssen nicht dem Server oder ihren Nachbarn mit ihren Gebäuden zu schaden. Das sollte dann sowohl für Redstonesachen/Trichter als auch für Itemframes etc gelten - und das er von Staffseite darum gebeten werden kann überschüssige Dinge zu entfernen. Frei nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Danke für diesen Beitrag!
-
Welche Schaltungen funktionieren denn mich reduzierter Hoppergeschwindigkeit nicht mehr?
Sortiermaschinen ist es egal welche Geschwindigkeit ein Hopper hatBitte einer von euch beantworten und nicht überlesen... Ansonsten ist die Diskussion hier hinfällig.
Btw: Ich halte unter dem Aspekt das ich glaube das alles auch mit Hoppern halber Geschwindigkeit geht, die Regel für unnötig und zuviel (wir haben doch schon mehr als genug Regeln). -
@ Adjana z.B nen simpler Semiautomatischer Braustand geht nicht, bei normaler geschwindigkeit passt die zeit von nem Knopfdruck aus das der Hopper drei Tränke aus dem Braustand entnimmt, bei verringerter Geschwindigkeit bleibt immer einer hängen, kla ich könnte das jetz wieder durch eine Repeater Verzögerung steuern aber das is ja nich der Sinn.
nen etwas größerer Autoofen als mit 8 Öfen (alles darüber lohnt sich eigentlich erst) geht auch nich (bei mir sinds 17 Hopper in einer Reihe, dafür sind sie schon zu langsam)
-
@Temalien verlängerst du den Button-click durch 2 repeater
-
Sortiermaschinen ist es egal welche Geschwindigkeit ein Hopper hatDas Thema hatte ich gerade heute morgen mit Temalien.... Da ich eine Halbautomatische Braumaschine (ohne Clock) bauen wollte und er bereits eine hat... nach einer kurzen diskussion stellte sich heraus das diese mit den reduzierten Hoppern nicht korrekt funktioniert... ich finde es schade das man solche "schätzchen" nicht richtig bauen kann weil andere ihr GS zuhoppern müssen. Wir spielen doch survival oder? Und im richtigen Survival haben Hopper nunmal ihre Originalgeschwindigkeit... diese verlangsamung wiederspricht somit dem Vanilla Prinzip da die Funktionsweise eines Blockes entgegen der Originalfunktion verändert wurde.... dann lieber die Begrenzung.
-
Es funktioniert jede erlaubte Hopperschaltung. Es ist nur so, dass es manchen Leuten zu lange dauert oder sie Sortiermaschienen entwickeln, die aus anderen Gründen nicht funktionieren.
-
@Ela einfach mal kurz mit redstone beschäftigen jedes Signal lässt sich verlängern und grade sone sache wie "button klick ist zu lang" oder "button klick ist zu kurz" lässt sich ganz simpel regulieren
-
Und wenn wir dabei sind machen wir doch aus performance gründen eine 3 sekündige Türöffnungs Delay.... und verlangsamen noch Pistons.... achja... ich denke wenn der Beaconbuff auf maximal 25 blöcke bei einer maximalen Pyramide gedrosselt wird und Getreide generell um 500% langsamer wächst dient das ebenfalls der Performance! Es geht hier ums Prinzipien... und um Megaro aus einem alten Thread zu zitieren: "Ich weigere mich diese zu ignorieren". Wenn Vanilla dann bitte komplett....
-
man kann natürlich immer aus beiden Richtungen Argumentieren:
ich stell mir die Frage warum ich ne einfache Schaltung die aus nem Knopf, aus nem Hopper, einem redstone und einer redstone fackel besteht, unnötig komplizieren soll, nur weil andere lieber tausende Hopper verbauen
gut aus der anderen Richtung kann man sagen "warum soll ich meine Sortiermaschine aus 2000 Hoppern abreißen nur weil Temalien zu blöd is sone einfache Schaltung zu modifizieren?"
Fakt is das ne größere Schaltung noch mehr Leistung zieht.
-
@ Adjana
Nur haben wir dann wieder das Problem das Redstoneschaltungen unnötig in die Länge gezogen werden, da man Repeater nutzen muss.Auserdem sehe ich folgendes anderes Problem. Spieler welche jetzt eine riesen Hopper-Anlage haben, werden diese nun vergrößern wollen um den Geschwindigkeitsverlust auszugleichen. Ergo steigt die Hopperzahl noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Zumindest verstehe ich sonst nicht warum man soviele Hopper braucht...
-
Mal eine eher theoretische Frage: Was wäre denn, wenn man so 500 Deko-Hopper verbaut hat? Die ziehen doch auch Performance, aber dann müsste man die ja umtauschen.
Aber 100 Hopper wäre dann doch etwas wenig... und für was braucht man denn schon nen Automatischen Braustand? Oder eine überaus allumfassende Sortiermaschine? Da macht man halt ein paar unsortierte Kisten, wo man gemischte Inventare reinschmeißen kann, und sortiert die irgendwann mal (diese Diskussion hatten wir doch schonmal!).
Meinetwegen können die Hopper ruhig langsamer sein, hab damit kein Problem. Die Öfen sind eh nicht schnell genug
-
3 sekündige Türöffnungs Delay.... und verlangsamen noch Pistons.... achja... ich denke wenn der Beaconbuff auf maximal 25 blöcke bei einer maximalen Pyramide gedrosselt
Klarer Fall von viel Meinung und wenig Ahnung. Ich weiß zwar dass das Sarkasmus ist jedoch zum Allgemeininhalt der Aussage:
Es sind im Minecraft Multiplayer sehr sehr viele Dinge standardmäßig runtergeregelt (spigot) und das schon seit Serverbeginn.
Wir müssen immer hier und da etwas verstellen, unsere Map ist älter als 1 Jahr! Da sammelt sich etwas an, auch wenn wir permanent aufräumen. Und ich denke das ist ja auch in eurem Interesse eine Map länger zu haben. -
Auserdem sehe ich folgendes anderes Problem. Spieler welche jetzt eine riesen Hopper-Anlage haben
Kleine Info weil du Inaktiv warst: Die letzten 3 Monate hatten wir die Hopper eine Geschwindigkeit auf einem Drittel der normalen. Dann haben wir diese eine Woche zu Testzwecken auf normal gestellt.
Nun sind sie wieder nur halb so schnell und wir haben diese Diskussion. Unterm Strich haben die Hopper aktuell mehr Leistung als vorher.... -
Lange Tage und angenehme Nächte,
manche Leute sollten mal darüber nachdenken, warum wir soetwas machen/darüber diskutieren. Sicherlich nicht um irgendwen zu ärgern oder sonst irgendwas, sondern einzig und allein deswegen, um die Performance für alle hoch zu halten und einen ordentlichen Spielfluss zu schaffen ohne Lags etc. Dass soetwas manche, mit großen Schaltungen vlt mal eher trifft als andere, ist Kolleteralschaden. Und zum Thema Vanilla komplett: ist technisch nicht möglich bei so vielen Leuten, weil einfach der Server am Abgrund wäre und gut zureden oder darum bitten wirkt vielleicht bei einigen, aber lange nicht bei allen. Zudem sprechen wir vom Vanilla-Prinzip - dass einige Einschränkungen zwecks Tieren/Itemframes und anderen Performanceziehenden Sachen notwendig sind, sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.
Die Sache mit den Redstoneschaltungen: statt nur von Youtube zu kopieren, solltet ihr euch einfach mal etwas damit beschäftigen. Dann bekommt man das auch hin, die Timings abzustimmen. Jede Schaltung kann man realisieren auch ohne großartigen Mehraufwand.
Und wenn wir gemeinsam darüber diskutieren, sollte man wenigstens mal halbwegs sachlich bleiben. Einige Posts hier sind weniger als nicht hilfreich. Aber bei einigen denke ich sowieso, sie sind nur hier um zu provozieren oder sonst irgendwelchen Ärger zu stiften, beziehungsweise versuchen sie nicht einmal, die aufgebrachten Argumente etc zu verstehen.
MfG Miluinus
-
Was die Trichter angeht, so fänd ich die Begrenzung auf 100 Stück OK. (Was für mich jedoch leicht zu sagen ist, weil ich bisher keinerlei Trichter gebraucht habe.)
Wobei ich es persönlich schön fände, wenn es nicht unbedingt harte Begrenzungszahlen gibt, sondern eher eine Art Empfehlung. Ich fänd es beispielsweise auch interessant zu wissen, welche Anzahl von Itemframes unbedenklich ist. Sozusagen jeweils eine grobe Richtlinie. Mengen, die für den Server gut vertretbar sind.Auf eine Sache von Megaro will ich aber noch eingehen:
Mich würde mal interessieren welche Weg ihr im Hinblick auf die Hopper (eine Regel mit max. 100 Hoppern) und auf die Entity-Sichtweite bevorzugen würdet?
Das mit der Sichtweite ist in der aktuellen Umfrage ja nicht Thema, aber ich bin echt froh darüber, dass neuerdings Monster und Co. nun auch aus der Ferne bewundert werden können. Es ist nicht nur praktischer bei der Monsterjagd, sondern macht das Spiel auch viel schöner. Wenn ein Grundstück nicht völlig entvölkert aussieht, weil man schon bei geringen Entfernungen keine Tiere mehr sieht.
Die Sichtweite deswegen von mir aus bitte gern so lassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!