Um ein paar Problem(chen) anzusprechen - es wurden Sätze losgelassen wie:
"Mein Nachbar war 5 Monate inaktiv und ich wurde nach 2 Wochen Inaktivität resetet" (User)
Der Staff ist keine genau berechnete Maschine.
Ich lauf jetzt mal über die Map und mach auf jeden inaktiven GS eine /pe" (User)
Ja, und? Wo ist das Problem? Schwing da ein "der Staff macht nicht genug" mit?
"Ich muss teilweise sehr lange darauf warten, dass meine /pe's bearbeitet werden" (Guard)
Tschuldigung. Aber der Staff ist auch nicht dein Eigentum Herr "Guard", wir sprigen nicht wenn du "Hop" sagst. Und am ende des Tags sind dennoch alle PEs bearbeitet.
Die Aussage ist ja teilweise schon fast ein bisschen "frech".
Es wird bestimmt irgendwann einmal eine Hopper Grenze geben"
Auch nachdem ich die Antwort Megaro: "Ich möchte nicht so viele Regeln aufstellen, besonderst nicht im Bezug auf Rahmen/Hopper." wiederholt habe kahmen Sätze wie:
"Jaa Megaro hat schon öfter vieles gesagt und nicht gehalten“
Stammtischparole. Wer das gesagt hat, der soll sich mal bei mir melden. Geringere Wertschätzung im Bezug auf meine/unsere Arbeit kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wir hier manchmal mit Stafflern umgesprungen wird, ist nicht vertretbar. Diese Aussage macht mich geradezu "rasend", ich muss mich zusammenreißen. Warum? Ich bin ein Mensch!
Diese Spannungen haben sich von meine Gruppe Richtung Staff Team und dieses "zurückziehen in den Bismark Channel" in letzter Zeit stark aufgebaut und langsam macht es einfach keinen Spaß mehr.
Um das ganze aus der Welt zu schaffen ist meiner Meinung nach ein besserer Draht von meiner Gruppe zum Staff notwendig.
Seht uns als Dienstleister, mehr aber auch nicht. Habt ihr Probleme, dann kommt ihr zu uns. Habt ihr Wünsche und Ideen, dann kommt ihr zu uns.
ABER ihr könnt nicht verlangen das wir eure Freunde sein müssen. Die suchen wir uns selber aus. Aber auch so, ist niemand im Nachteil, wir helfen jedem unserer User.
Es mag sein das einige Bismarck-Mitglieder mit euch im Streit liegen, aber das sind dann keine Staffler.
Guard:
„Ich wurde das letzte mal nicht Informiert wann das nächste Staffmeeting ist“
„Meine Meinung wird vom Staff nicht wirklich ernst genommen“
Und nochmal: Guards haben kein Mitbestimmungsrecht. Sie haben auch kein Recht auf dem Staffmeeting zu sein. Da: STAFF-Meeting
Wenn wir einen, alle Guards oder einen User, Stamm, etc. dabei haben wollen, werden wir ihnen das Mitteilen.
Wir haben das bisher immer liberal gehalten, aber offensichtlich verstehen einige den Sinn ihres Ranges nicht. Wir werden das besprechen.
Abschließend: Guards sind für den Chat - User können uns immer anschreiben - die Staffbesprechung ist für eben diesen
Da ich daran erinnern möchte, das man diese Tatsachen auch nicht weg-diskutieren kann, schließe ich dieses Thema weil DAS ist eine Entscheidung.