Hallo liebe Ayocraftler
Ich schreibe diesen Text nach einem ziemlich langen Gespräch mit CreativeLP und einigen anderen.... Die Entscheidung fiel uns sehr schwer und wir haben lange rum diskutiert ob es noch andere Wege gäbe, jedoch haben wir leider festgestellt das die Luft bei Discidium etwas raus ist.... es herrscht immer weniger Interesse seitens der Mitwirkenden und auch bei der Stadtverwaltung ist die Luft langsam leider ziemlich raus. Die Motivation ist im Keller, was nicht nur an den minimalen Fortschritten liegt die wir noch machen (Wir haben ja schon einiges geleistet bis daher, von daher soll das kein Vorwurf sein) sondern auch an der Wahl des Settings.
Sowohl bei Creative wie auch bei mir und diversen anderen ist die Lust am Römischen Baustil leider ziemlich vergangen.... wir merken so langsam das wir uns im Setting deutlich vergriffen haben... das römische Setting ist eine Weile "ganz ok" anzusehen... leider beschränkt es sich auch auf dieses "ganz ok". Deshalb haben wir nach einigen Stunden der Diskussion (in denen ich sogar mal geredet habe im TS, oh wunder) beschlossen das wir das Projekt an dieser Stelle so abbrechen wollen, dennoch soll Discidium nicht sterben, im gegenteil, wir haben große Pläne.
Wir haben beschlossen das Projekt großräumig ab zu reissen.... mit Ausnahme weniger Häuser.... Creative wird heute Abend um 20 Uhr allen anwesenden DSC'lern im TS nochmal genau erklären was Sache ist. Unser Ziel ist es eine Moderne (Heutige Zeit) Grossstadt namen Discidium zu bauen, diese soll jedoch gewisse Römische Gebäude behalten: Also Quasi wie das heutige Rom, vielleicht etwas mehr in die Zukunft versetzt.... dennoch werden wir heute damit beginnen einen Großteil der Gebäude abzureißen, die wenigen die bleiben sollen wurden bereits ausgesucht... was dazu führt das ca. 85-90% der Stadt abgerissen wird... auch die Mall wird ÄUßERLICH! verändert.... bleibt innen aber genau so wie sie ist.
Dies bedeutet für Shopbesitzer also keinerlei weitere Veränderung, eure Shops bleiben exakt wie sie sind und auch der komplette Innenraum samt Monofisch bleibt wie er ist! Also keine Sorge! Jedoch wird die Mall äußerlich vermutlich zum Wolkenkratzer umgebaut und erhält überhalb der eigentlichen Verkaufsfläche diverse andere Räume.
Für die Grundstückbesitzer ist die Lage leider etwas Prekärer.... wir werden uns heute individuell mit euch in Verbindung setzen und sehen ob euer GS so bleiben kann um quasi Teil der "Historischen Stadtseite" zu bleiben oder geändert werden muss. Dies werden wir Individuell betrachten und Creative wird sich mit euch in Verbindung setzen.
Ansonsten bitte ich alle DSC'ler die Pickaxe vorerst noch ruhen zu lassen und heute Abend (1.4.2015) ins TS zu kommen. Wir werden euch die Lage dort erklären und nochmal alles besprechen. Anschließend werden wir beginnen die Stadt großräumig abzubauen und mit den Neubauten beginnen!
Wir verstehen das diese Nachricht bei einigen für Verärgerung sorgen wird, das tut uns Leid, wir sahen jedoch keinen anderen Weg, bitte hört euch heute Abend erstmal an was wir zu sagen haben.
Wir hoffen trotzdem irgendwie auf Verständnis zu stoßen und wünschen euch einen schönen Tag.
lg Stadtverwaltung Discidium Mioda_Ibuki
Für Fragen stehen sowohl ich als auch CreativeLP euch ingame natürlich jederzeit zur Verfügung.