Hallo liebes Ayocraft!
Nachdem nun die allerletzten Handgriffe betätigt worden sind möchten wir euch eine kleine Geschichte erzählen die in DSC und im Nordosten die Runde macht:
".... Ja, man munkelt das die Halle nur alle 50 Jahre auftauchen soll, hab viele gute Männer auf der Suche nach ihm draufgehn sehn.... " *Der Alte mit dem zersiebten Vollbart frisst seine Erbensuppe in der Taverne weiter die ihm der Reisende spendiert hat. Wie eine Sau beim Futtertrog stopft er die Brühe in sich rein, aber was erwartet man vom einfachen Discidianischen Fussvolk... Manieren sucht man hier definitiv vergebens, der Alte öffnet den Mund während er kaut und spricht weiter: "Ich rate dir die Finger davon zu lassen Jungchen, damals ging mein Vater auf die Suche nach ihm... hat den EIngang gefunden der alte Bastard" *Er spuckt auf den Boden und blickt dem Reisenden wieder in die Augen* "... Kamm nie zurück... hat mich und meine Mutter sowie meine 7 Geschwister allein zurückgelassen.... diese Halle verschluckt Seelen sag ich dir... "
*Wieder stopft er ne Kelle von der widerlichen Braunen Brühe die in diesem runtergekommenen Laden als Erbsensuppe verkauft wird in sich rein* ".... Die Abenteuerer erzählen Geschichten... die Halle soll von nem Magier oder so erschaffen worden sein, vor paar tausen'jahren ... der klassische Magiescheiss eben... Teufelszeug... seit dem Taucht der Saal alle 50 Jahre fürn paar Wochen auf, verschluckt die Seelen diejeniger die ihn suchen oder macht sie Wahnsinnig." *Der Reisende stellt eine frage und der Alte lacht nur während im Braune zähflüssige Spucke dabei aus der Fresslade fliegt* "Helden? Diese Geschichten erzählt man höchstens Kinder... ja ich kenne die Geschichten... wer den Saal findet soll angeblich zum Helden geboren sein... doch lauern unzählige Fallen und Tödliche Rätsel davor.... ich sags dir min jung... versuchs gar nicht... Diese "Ruhmeshalle" ist böse.... warte einfach en paar Wochen bis sie wieder verschwunden ist... "
Man munkelt die 50 Jahre sind wieder um und die Ruhmeshalle soll irgendwo auf Ayocraft aufgetaucht sein. Laut Gerüchten der berühmtesten Abenteurer soll sie sich irgendwo in der Stadt Discidium selbst aus dem Nichts erschaffen haben, mitsamt ihren Tödlichen Rätseln die deinen Geist verschlingen und dem Wahnsinn zuführen werden. Laut Geschichten wird ein Magischer Bogen (Infinity wäre von Vorteil) und etwas als Opfergabe (1-2 Stacks Cobble/Dirt) benötigt um die Rätsel zu schaffen.
Wirst du der eine Auserwählte sein der die Rätsel hinter sich bringen und in die Ruhmeshalle eintreten kann?
Belohnung: Wer das DSC-Easteregg findet und komplett beendet kann seinen Namen auf der dortigen "Wall of Fame" eintragen lassen und wird somit für immer in dem Easteregg verewigt. Desweiteren haben Ich, MAureuz und Neitochan eine kleine Belohnung auf dem Malblock gepixelartet. Jeder der sich auf der Wall of Fame einträgen lässt erhält diese speziell dafür gemalte Belohnung!
Sonstiges: Wir möchten darauf hinweisen das Betrugsversuchen z.b. durch TPA nicht gestattet sind, desweiteren wurden etliche Vorrichtungen gegen Bugusing eingebaut. Sich homes zu setzen ist erlaubt! Solltet ihr es schaffen die Ruhmeshalle zu erreichen whispert bitte mich (Mioda_Ibuki) oder MAureuz an. Wir werden euch auf die Wall of Fame eintragen und euch eure Belohnung aushändigen. Sollte zu dem Zeitpunkt eures Erfolges keiner von uns on sein setzt euch bitte ein Home um es am Folgetag zu beweisen das ihr dort seid.
Wir möchten ausserdem darauf hinweisen das das Belohnungs-Pixelart nur dann etwas "Besonderes" bleibt wenn es möglichst Rar verbreitet ist, schlussendlich würde es euch sicher gelingen Kumpels in das Rätsel zu porten ohne das wir es merken, ihnen die Lösungen zu verraten oder einfach das Pixelart zu dublizieren und zu verschenken. Bedenkt jedoch das ihr damit euren eigenen Erfolg zu nichte macht. Je mehr Leute auf dieser Wand stehen und das Pixelart besitzen umso wertloser wird euer eigener Eintrag/Euer eigenes Pixelart!
Dennoch ist das ganze Rätsel HÖLLISCH schwer je tiefer man kommt. Rechnet also nicht mit einem Easy Rush Viele werden sicherlich mittendrin aufgeben.
Es gelang einem Magier von Discidium den Startraum des Rätsels per Ritual zu orten! Er konnte sogar ein Bild davon materialisieren! In diesem Raum soll es also einen versteckten Eingang geben? Wo könnte er sein?
[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r226/MonkeyTheHedgehog/2015-04-01_18.03.29.png]
LG und viel Spass
MAureuz und Mioda_Ibuki