ich schaue heute Abend mal, das ich weiter meine Altlasten im Keller abbaue,..... wochenende bin ich da leider nicht zu gekommen. bevor Coco und Dani meine Kisten aufräumen können muss ich erst ein neues Lager bauen. Ist alles in Planung.
Frühjahrsputz auf AyoCraft!
-
Megaro -
3. April 2015 um 20:03 -
Geschlossen
-
-
Methan, die Frage ist natürlich ob es wirklich hier Spieler gibt, welche eine riesige Hopperanlage zum Sortieren von Items o.ä. haben.
Der gestrige Lag war ja schonmal auf DDos zurück zu führen -
Ja die gibt es
-
Nachdem Artikel zum Frühjahrsputz habe ich darüber nachgedacht, ob ich meine automatische Sortiermaschine wirklich brauche und habe mich entschlossen sie zu entfernen. Für den Server ist es auch gut, da doch sehr viele Hopper und Redstone verbaut war.
Naja ich hoffe ich konnte meinen Teil zum Frühjahrsputz beitragen!
Hier noch einmal alle Items, die ich abgebaut habe:
-
Sehr vorbildlich!
Danke für deinen Einsatz -
Der gestrige Lag war ja schonmal auf DDos zurück zu führen
Das stimmt nicht. Wo auch immer die Info her kommt.
-
Das stimmt nicht. Wo auch immer die Info her kommt.
Du schockierst mich, der Lag war katastrophalem Ausmaß :O
Btw. die Info kam im Chat und erschien in der Situation noch als am warscheinlichsten...
Hoffe die Performance Fresser werden noch gefunden -
Das ist eine gute Aussage!
-
Also cih persönlich hätte auch nichts dergegen wenn eder Spieler nur eine gewisse Anzahl an Hoppern verwenden darf. Wer mehr verwenden möchte kann ja ne PE aufmachen....
Blöd daran ist dann wohl eher dass es dann mehr Papierkram für die Admins gibt...Ich wollte anfangs eine automatische Sortieranlage bauen, doch durch mangel an Rohstoffen hatte ich ein normales Lager gebaut und meine jetzt dass es so viel besser ist
Also wesswegen war der Lag nun? Wegen Hoppern etc.?
-
PS.: MeThan du darfst den cih-Fehler behalten XD
-
xD ich will ihn aber nicht, sonst gibts Schläge
-
Also wesswegen war der Lag nun? Wegen Hoppern etc.?
Nein, wir hatten ein Fehler in einem Plugin.
Es war kein schwerwiegender Fehler jedoch hat er diese enormen Lags verursacht. Die Behebung dauerte "so lange" da nicht immer gleich klar ist was schief läuft.
Den Fehler zu suchen war in diesem Fall schwerer als ihn zu beheben.Das Ändert jedoch nichts an der in diesem Thread gestellten Problematik welche nach wie vor aktuell ist.
-
kann ein so enormer lagg immer wieder kommen?
-
Ja, wahrscheinlich leider schon.
-
Also diesen Fehler haben wir behoben. Aber es kann natürlich immer zu neuen Fehlern kommen.
-
Megaro, belasten Plugins nicht auch den Server? Man könnte ja auch die unnötigsten löschen.
-
So habe mal das unnötigste entfernt, denn bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist ;P
LG
-
Megaro, belasten Plugins nicht auch den Server? Man könnte ja auch die unnötigsten löschen.
Mir sind bisher keine unnötigen Plugins auf dem Server bekannt. Fast alle wurden auf Wunsch der Community eingeführt und der klägliche Rest dient der Performance und der Servererhaltung/ -struktur.
Daher ist die Vermutung das unnötige Plugins installiert sind, hinfällig. Auch werden Plugins, welche veralten oder durch Updates hinfällig werden, meist direkt entfernt oder verbessert/ersetzt.
Die schwankende und stets wachsende Belastung des Servers kommt durch die Spieler und wird nie kleiner. Durch kleine Maßnahmen Vieler wird aber der Spielspaß so lang wie möglich erhalten bleiben.
Und auch wenns mich persönlich vor dem Tag graut, irgendwann wird auch mal wieder die Hauptwelt resetet
-
Dann werde ich mal wieder durch die Hauptwelt streifen und Gebäude die nicht den Standarts entsprechen und User die schon etwas länger inaktiv sind Melden.
Damit ich dem Staff team nicht zuviel arbeit aufdringe werde ich es bei 0-20 pes am abend belassen und somit den frühjahresputz auf ayo etwas beschleunigen... das letzte was wir wollen ist die map erneuern deswegen gebe ich mein bestes alles im reinen zu halten .. ich nutze für mein Lager seit anfang an nur schilder da ich immer vergesse was in den kisten eigentlich ist ... mittlerweile komme ich in meinem lager sogar ohne schilder aus und brauche auch keine rahmen mit items drinne um mich daran zu erinnern .. ich glaube ich nutze itemframes nichteinmal.
Könntet ihr bitte eine grobe liste von allem was den Server unnötig belastet machen damit ich meine Grundstücke dementsprechend Optimiere ?
Vielen dank -
Reduziert bitte folgende Blöcke, sofern diese nicht absolut benötigt werden: Hopper (Trichter), Öfen, Truhen, Dispenser (Werfer), Droper (Spender)
Des Weiteren solltet ihr jegliche Form von Redstoneschaltungen oder Redstone-Ansteuerbare Blöcke reduzieren.
Auch wichtig sind Tiere sowie Itemframes. Werden diese nicht benötigt sollten diese auch reduziert werden, ein Bild über jeder einzelnen Truhe ist nicht nötig und kann auch durch Schilder ersetzt werden.Diese Bitte richtet sich an Spieler welche die besagten Dinge massenweise besitzen. Spieler welche z.B. einen Hopper als Waschenbecken nutzen sollten sich nicht angesprochen fühlen.
Steht alles im ersten Post
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!