Dann kannst du aber auch gleich die Mall schließen und einen großen Laden aufmachen mit allem Ela. Der sinn und zweck der Wirtschaft ist es doch sich nach Angebot und Nachfrage zu regulieren und nicht zu sagen: "alle werkzeuge kosten nun 100px" das ist Unsinn und dann kannst auch gleich die komplette Wirtschaft in die Tonne klopfen. Deswegen ist entes Idee eigentlich gut denn es würde sich ja nach Angebot und Nachfrage richten ist das Angebot groß dann, sinkt der Preis und umgekehrt.
Inflation Deflation wie finde ich raus wieviel was wert ist ?
-
Rockstarente -
16. April 2015 um 09:22 -
Geschlossen
-
-
Hä? ich glaub du verstehst meine Aussage nicht, die Gilde würde die Wirtschaft RETTEN weil man gemeinsame MINDEST (nicht max.) preise festlegt. Und sich nach Angebot und NAchfrage richten geht auch als Gruppe. Im Moment kacken Zauberbücher z.b. wegen Goldy ab... die Gilde könnte das lösen indem man sagt "Für Looting 3 mindestens 2000 Pixel" usw. Und generell überhaupt kackt ALLES gegen die Bismarck mall -
einen großen Laden aufmachen mit allem
- Bismarck Mall ab. eine Handelsgilde würde auch dieses Problem lösen (Selbst ich und jeder schlaue Spieler nutzt eigentlich nur noch die BIS-Mall... sofern sie mal befüllt ist zumindest.) Die Wirtschaft liegt bereits in der Tonne, wir sollten sie rausholen und nicht noch mehr Müllsäcke oben reinstopfen.
-
es ist doch deutlich schlauer gemeinsamen gegen Wirtschaftsbehinderer vorzugehen und elas idee leuchtet doch wirklich sowas von ein.
Sobal ein Shop sachen für erbärmlich wenig geld verkauft kann man zusammen einen gegenaktion starten und somit die preise retten und damit auch die wirtschaft.
Ich denke es wird jetzt mal zeit zu solchen Mitteln zu greifen weil die Inflation/Deflation sichtlich nicht gerade zur Besserung verläuft und zeit genug haben wir jetzt auch gelassen..... -
Ela Bismarck macht gerade die Preise kaputt.... also vor allem bei Holzfäller items fällt das einem schnell ins Auge, dass deren Preise weit unter den Realpreisen auf dem Markt liegen! Sie verkaufen Setzlinge für 120px das STACK! wobei es in normalenshops erst bei 650 anfängt.. also ich will gar nicht wissen was du dabei als Retten verstehst denn so wie es derzeit ist werden die Preise immer weiter sinken.
Andere Frage was bringt die Gilde, wenn zum Beispiel mal angenommen ich nicht mitmache oder Goldy oder irgendein shop besitzer und der dann diese Chance nutzt und alle Preise 10px unter euren Mindestpreisen macht. Was wollt ihr dagegen machen? sanktionen? nicht durchsetzbar! Mit ihm sprechen? wieso sollte er den Preis erhöhen er macht so oder so genug gewinne. Zudem führt eine gilde dazu,dass nur die oberen Shops gewinne machen weil ja dann keiner mehr runter geht, haben ja eh alle die gleichen Preise....
Sorry aber ich finde die Idee schadet den Leute nur als dass sie nützt -
Was ne Einleitung, da lese ich ungerne weiter.
Lieber Megaro diese einleitung war auf einen ganz anderen server bezogen .... das wirtschaftssystem auf diesem server ist sogar besser als das im real life
-
wie ela schon sagte :
Druck!Und zu Bismarck :
Wie soll Bismarck denn etwas verkaufen wenn die Preise in anderen malls kleiner ist?
Entweder alle oder keiner!
Es bringt nichts wenn zb Bismarck die preise anhebt und die shops in der hauptmall nicht, weil dann einfach alle in der haupmall kaufen und keiner mehr in bismarck! -
Ela Bismarck macht gerade die Preise kaputt.... also vor allem bei Holzfäller items fällt das einem schnell ins Auge, dass deren Preise weit unter den Realpreisen auf dem Markt liegen! Sie verkaufen Setzlinge für 120px das STACK! wobei es in normalenshops erst bei 650 anfängt.. also ich will gar nicht wissen was du dabei als Retten verstehst denn so wie es derzeit ist werden die Preise immer weiter sinken.
Andere Frage was bringt die Gilde, wenn zum Beispiel mal angenommen ich nicht mitmache oder Goldy oder irgendein shop besitzer und der dann diese Chance nutzt und alle Preise 10px unter euren Mindestpreisen macht. Was wollt ihr dagegen machen? sanktionen? nicht durchsetzbar! Mit ihm sprechen? wieso sollte er den Preis erhöhen er macht so oder so genug gewinne. Zudem führt eine gilde dazu,dass nur die oberen Shops gewinne machen weil ja dann keiner mehr runter geht, haben ja eh alle die gleichen Preise....
Sorry aber ich finde die Idee schadet den Leute nur als dass sie nütztLiest du eigentlich was ich schreibe? Da steht was wir dagegen machen wollen... wir unterbieten dich alle gemeinsam, wenn du tiefer gehst gehen wir noch tiefer... irgentwann sind wir so tief das es DICH ankotzt weil dein Shop 0 Gewinn mehr abwirft....
-
dann ist der preis für gewisse dinge halt kurz extrem tief aber durch den druck und den unsinnigen weiterbetrieb des shops wird er von alleine aufgegeben werden. Danach kann der preis wieder angehoben werden
-
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um eine Art "Handelsgilde" (ähnlich der SBA) vorzuschlagen um eben genau die Preisdrücker aus dem Spiel zu nehmen... Sinn und Zweck wäre es das alle Shopbesitzer oder möglichst viele Mitglieder dieser sind und gemeinsame Mindestpreise festlegen. Was hindert nun also die übrigen Shopbesitzer daran die Preise nicht zu senken? Ganz einfach: Druck. Als gemeinsame Gilde könnte man einen grossen gemeinsamen Preisdruck ausüben und z.b. kurzzeitig gemeinsam die Preise der Preisdrücker zu unterbieten unter gemeinsamer Absprache, dies würde dazu führen das sein Shop in keinster weise mehr rendiert und er aus dem Spiel genommen wird bzw. sich fügt. =P Preisabsprachen unter Shops gibt es ja längstens... wenn jedoch 90% zusammenarbeitet könnte man gemeinsam die Preise von Items wieder heben die inzwischen weit unter ihrem Wert verkauft werden aufgrund einiger Preisdrücker.
Schlägst du grad ein Kartell vor?
-
Mioda Ibuki es geht bei meiner Idee nicht darum eine Große wirtschaftsmacht zu werden !!
es geht darum Informationen zu sammeln und sie Kostenlos mit anderen zu teilen.Wenn man weis wieviel etwas zur zeit wert ist richtet man sich meistens danach und wenn mein system funktioniert dann wird man versuchen sich danach zu richten... denn wer möchte nicht den maximalen gewinn aus seinen Rohstoffen herausholen ?
-
ente..genau das wurde schon angesprochen. es gibt eben leute die sich nach garnichts richten.
wieder mal am beispiel der pferde: zeugung eines Pferdes kostet knapp 90 pixel (bedingt durch die goldnuggets), doch teilweise werden die unter diesem preis verramscht! daran sieht man ja dass einige sich kaum gedanken machen. hauptsache jemand schickt mir pixel, egal wie viel!
klar möchte wahrscheinlich fast jeder ( ja fast, hatte gestern erst einen dem ich sagte, "du verkaufst das weit unter wert" und er meinte "ja hat mir schonmal jemand gesagt, ist mir aber egal") den maximalen gewinn rausholen. aber wie macht man noch mehr gewinn? richtig, bisschen billiger verkaufen und dafür größere mengen. und schon geht das spiel von vorn los.
So gut ich deine idee auch finde, ich glaube nicht an irgendeinen erfolg. (ich lasse mich dennoch gern eines besseren belehren)Ich denke genauso, dass mindestpreise das einzige sind was dem ganzen auf dauer einhalt gebieten könnte. Denn irgendwann währe der großteil beim mindestpreis angekommen, und man kauft da ein, wo man viel auswahl auf einmal hat. Dies jedoch umzusetzen, währe nicht möglich -> denn wo währe da die "wirtschaft" ?
-
Ich weiß nicht wo einige hier das Problem sehen:
Angebot und Nachfrage regelt doch alles.
Wenn jemand sein Zeug angeblich zu billig rauschmeißt dann kauft es doch auf. Ich persönlich bin gegen jede weitere Regel. Wo ein Mindestpreis hinführt sieht man ja bei Diamanten, und eine gewisse Mindestpreisuntergrenze gibt es ja durch die Adminshops. Wenn ich Bücherregale nicht zum angemessenen Preis verkaufen kann, verkauf ich halt das Rohmaterial an die Jobshops. So wird sich jeder selbst fragen müssen ob das farmen bestimmter Mats sich noch lohnt.Zu Entes Vorschlag, ich kann es verstehen, es ist schwer den aktuellen Preis für ein Item herauszufinden, vor allem weil man mehrere Malls abklappern muss um eine genaue Preisvorstellung zu haben. So kann man eine Preisspanne angeben womit sich der eigene Preis etwas selbst reguliert. Dies soll natürlich nur dazu dienen um möglichst viel Gewinn abzuschöpfen ohne zu viel Zeit in Preisvergleiche zu stecken, verständlich.
Des Weiteren sollte sich jeder klar machen dass sich die Preise neu eingepegelt haben durch das Villagersystem und Verzauberungssystem von Patch 1.8 sowie durch das Stopfen des Pixelzuflusses durch Kakao und Smaragde im Adminshop (was auch absolut notwendig war). Deswegen ist ein Plünderungsschwert 3 keine 2000 Pixel mehr wert oder ein Glücksbuch 3 eben nur die 14 Smaragde beim Villager, wo ich ein Smaragd für 24 Karotten bekommen kann, ergo fürs Glücksbuch = 5,25 Stacks Karotten.
Wenn sich welche zu einem Preiskartell zusammenschließen wollen, von mir aus, erwartet aber nicht die alten hohen Preise, denn der Pixelzufluss ist weniger und der Abfluss durch Städte und Shopversteigerungen größer.
Mehr Shops heißt auch weniger Kaufkraft je Shop,
alles andere regelt Angebot und Nachfrage.P.S.:
Ich hab mir gerad mein Geschriebenes nochmal durchgelesen, klingt ein wenig aggressiv. Ist aber nicht so gemeint. Ich möchte nur klarstellen das Mindestpreise nicht notwendig sind und sich nur die Rahmenbedingungen geändert haben. Sonst kann jeder mit seinen Items tun und lassen was er will. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!