Hallo zusammen,
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über den Job "Minenarbeiter" gemacht, und vielleicht kann man den ein oder anderen Vorschlag beim Staff / Job Meeting ansprechen.
Ich schreibe meine Gedanken einfach mal kurz zusammengefasst auf und versuche es danach ein bisschen zu erklären, wieso und weshalb etwas geändert werden sollte.
- Diorit, Andesit und Granit in den Miner Jobshop hinzufügen und ungefähr wie für Stein, 18 Pixel das Stack (64). Diorit, Andesit und Granit bei Job Xp hinzufügen, ca 0,5XP pro Block.
- JobXP bei dem Minenarbeiter ab Level 44 verringern.
Also ich begründe Punkt 2 als erstes und dabei wird sich der erste Punkt klären.
Ab Level 44 ist das Minen die "Hölle". Man benötig für das nächste Level Up 123789XP, was als Minenarbeiter nicht gerade wenig ist.
123789XP entsprechen bei dem Minenarbeiter 206315 Steine die er zerstören müsste um Level 44 zu werden.
Level 44: 123789 = 206315 Steine
Level 45: 145981 = 243301 Steine
Level 46: 172168 = 286946 Steine
Level 47: 203068 = 338446 Steine
Level 48: 239551 = 399251 Steine
Level 49: 282556 = 470926 Steine
Level 50: 333326 = 555543 Steine
Als ich Level 46 war, habe ich getestet wie lange ich durchgehend Minen müsste um auf 47 zu kommen und habe knapp 23 Stunden gebraucht mit Effi5 + Eile 2. Jetzt bin ich Level 48 und habe diese Woche soviel gebuddelt wie noch nie.
Ausgehoben.jpg
Das was ich Rot umkreist habe, habe ich diese Woche ausgehoben. Alles auf höhe 05-16 natürlich. Zwischen höhe 05-16 Verdiene ich am meisten XP und Geld, weil sich auf der höhe Dias, Gold, Redstone usw. befindet.
Wir können froh sein das es Villager, Goldy und Isa gibt, weil durch die günstige Verzauberung kann der Miner praktisch unendlich lange unter der Erde bleiben, weil wir uns durch das Verkaufen von Materialen uns neue Spitzhacken leisten können.
Bis ich Level 50 bin wird es noch eine Weile dauern aber für Leute die momentan nicht soviel zeit haben wie ich, werden mindesten erst in 1 - 2 Jahre Level 50 wenn die schon häufig Minen. Als Gärtner und Holzfäller würde ich weniger zeit investieren um auf Level 50 zu kommen. Der Abenteuer hat natürlich die A-karte gezogen, die sehen erst recht kein Land. Aber da ich kein Abenteuer bin und ich die XP pro Mob nicht kenne, will ich nichts weiter zu sagen, da kann sich dann ein Abenteuer beschweren.
Jeder der Aktiv und lange auf AyoCraft Spielt und von anfang an seinen Beruf noch nicht gewechselt hat, hat es irgendwann mal verdient auf Level 50 zukommen. Es würde schon ein enormen XP schub geben wenn Diorit, Andesit und Granit hinzugefügt werden weil die sehr häufig vorkommen. Da Diorit, Andesit und Granit keine XP geben, geht halt viel Xp flöten.. man muss bedenken in der Minecraft 1.7 Version war das alles noch Stein.
Würde ich jetzt mit aller Gewalt versuchen Level 50 zu werden dann wäre die halbe Farmwelt auf höhe 05-16 komplett ausgehoben und das finde ich schon ein bisschen viel.
Außerdem müsste ich jetzt geschätzt fast 3 Tage durchgängig Minen um Level 50 zu werden.. 1) Ich will nicht wissen wie die Farmwelt danach aussieht. 2) Würde ich all das Stein verkaufen wäre ich Reich.
_____
Was ich mir noch sehr wünschen würde ist, das die Level Begrenzung aufgehoben wird und über Level 50 kommt. Ich hätte persönlich immer Spaß daran die Liste https://www.ayocraft.de/index.php/Thre…tafel-JobLevel/ anzuführen. Vielleicht kann man als Belohnung dafür das man z,b Level 60 erreicht hat was wertvolles im Jobshop erwerben. Da könnte man sich mit der Community zusammensetzten und ein Gedanken drüber machen.
Ich hoffe mein Vorschlag ist nicht zu umständlich erklärt und vielleicht kommt das Positiv bei euch an.
MfG
Kainp