Ich sehe auf der servermap in der Website mein GS nicht so wie es ist
Warum ist das so
servermap
-
J_Spider -
1. Mai 2015 um 21:21 -
Geschlossen
-
-
Weil die Servermap sich nicht alle 2 Sekunden updatet.
Mir ist schon aufgefallen, dass die Servermap sich seltener updatet, wenn mehr Spieler online sind. D.h. je weniger Spieler online, desto schneller wird sie geupdatet und du siehst eben gesetzte Blöcke schon auf der Map. Hat es jedoch viele Spieler, dann kann die Map sich nicht an 50-100 Orten gleichzeitig verändern. Das wäre viel zu aufwändig. Deshalb gibt es zwischen den einzelnen Updates Pausen, die von Minuten bis zu wenigen Stunden reichen können. -
hmm... die updatet auch eher als alle 2h ?
-
@_Rarek_ Ich habe das vor einiger Zeit etwas genauer beobachtet, als ich mein erstes Haus am bauen war. Am Wochenende und zu "Stosszeiten", wo viele Leute auf dem Server waren, wollte die Map schon mal 2h nicht laden.
Wenn's wenige Leute hatte, hat die sich aber andererseits mal alle 5 Sekunden erneuert.
Vielleicht war das ja ein Extremfall, doch so was habe ich eben auch schon erlebt.Die Spielerpositionen updatet die Map jedoch immer ziemlich präzise, nur Blockupdates, mit denen lässt sie manchmal auf sich warten.
-
mir war bisher nur der 2h Zyklus aufgefallen...
aber ich denke mal alle 2h ist dann der Pflichttermin -
Beim Bau von Submarine ist mir eher eine Aktualisierung aller 24h aufgefallen, was mir persönlich aber auch völlig ausreicht.
-
Die map wird nur immer am frühen morgen geupdated
-
Die map wird nur immer am frühen morgen geupdated
Yes, zwischen 4-6 Uhr wird die map aktualisiert.
-
Hatten die nicht mal irgendwas verändert? Ich weiß nämlich, dass es vor längerer Zeit "relativ" schnell ging mit dem Aktualisieren, inzwischen sind es ja so etwa 24h oder so
-
Die Servermap wird wie gesagt jeden morgen um 4 uhr gerendert. Ich glaube des hat sich mit der Wiedereinführung der 3D map geändert, da des rendern der karte Ressourcenaufwendiger ist als der rest des tages mit seinem normalen ablauf.Lg fex594
-
Der Grund, warum die Map ca. zwischen 4 und 6 Uhr rendert, ist, soweit ich das weiß, der Server-Neustart
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!