Liebe Ayocraftler, liebes Staff-Team,
ich habe lange gewartet, um diesen Schritt zu wagen, aber ich denke, dass ich nun weit genug bin, es mit einer Bewerbung um den Stammtitel zu versuchen.
Erstmal etwas zu meiner Person:
Mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt, wohne im schönen Südwesten Deutschlands und habe bereits mein Abitur auf einem technischem Gymnasium erfolgreich abgeschlossen.
Zurzeit bin ich noch etwas in der Findungsphase gefangen, aber möchte dieses Jahr mein Studium beginnen.
Ich liebe Musik und habe letztes Jahr mit dem Kauf einer Spiegelreflexkamera die Fotografie für mich entdeckt. Am liebsten fotografiere ich Landschaften.
Wie ich zu AyoCraft kam:
Vor ca. einem Jahr bin ich auf AyoCraft gestoßen.
Bis dato spielte ich nur im Singleplayer oder in kleinen Gruppen von 2-3 Spielern, die ich aus einem anderen Spiel kannte. Alleine zu spielen war auf Dauer doch sehr langweilig, denn ich hatte niemanden, mit dem ich mein Erschaffenes teilen konnte und da war niemand, der mir seine Bauten zeigen konnte. Zudem waren die anderen Spieler, mit denen ich in der kleinen Gruppe spielte, auch nicht immerzu aktiv und der Draht zueinander ging mit der Zeit verloren.
Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem Online Server, der meine Bedürfnisse erfüllt: Survival, Freebuild und eine nette, deutschsprachige Community.
Ich besuchte einige Server und blieb letztlich bei AyoCraft hängen. Seit diesem Tag ist AyoCraft der einzige Server, auf dem ich spiele.
Backpackhead auf AyoCraft:
In der weiten Welt von AyoCraft habe ich vor kurzem meine zweite Lizenz erhalten. Die erste Lizenz ist noch etwas ausbaufähig, jedoch arbeite ich zurzeit mit Eifer an meiner zweiten Lizenz, auf der meine allererste Villa entstehen soll. Angedacht ist auch ein kleiner Naturpark vor der Villa, jedoch habe ich mich etwas mit dem mir zur Verfügung stehenden Platz verschätzt, sodass dieser wohl kleiner ausfällt als geplant.
Weiterhin bin ich seit einiger Zeit Mitglied der Stadt Discidium, in der ich ein Fertighaus zusammen mit sophieSweety besitze. Ich setze mich gerne für die Stadt ein und beteilige mich an Bauarbeiten oder dem Sammeln von Baumaterialien. Zudem baue ich gelegentlich mit und für andere Spieler, wie beispielsweise auf dem Turm-Grundstück von Mioda_Ibuki im Norden Discidiums. Auch beim Osterevent zeigte ich rege Beteiligung, um der Community etwas Gutes zu tun (… war da doch endlich mal ein Event, bei dem wir alle zusammen statt gegeneinander abeiten konnten!). Dadurch habe ich auch ein paar nette Spieler kennengelernt und schließlich ins Herz geschlossen.
Mittlerweile habe ich ca. 40 Tage Onlinetime gesammelt. Mein Job ist Minenarbeiter, den ich bislang auf Level 43 gebracht habe. Seit dem ersten Tag habe ich keine Warnings bekommen und trage somit eine weiße Weste, was mein Verhalten auf dem Server angeht.
Meine Chataktivität war anfangs noch sehr verhalten, mit der Zeit hat sich das aber gelegt und ich beteilige mich nun sehr gerne am Chat. Natürlich darf auch manchmal ein bisschen Blödelei nicht fehlen, aber nur solange keine Grenzen überschritten werden.
Ich zeige gerne Bereitschaft im Helfen neuer Spieler, die Fragen haben, oder wenn generell Fragen aufkommen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Fragende auch eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legt.
Wenn ich auf eine Frage aber keine passende Antwort parat habe oder andere besser Bescheid wissen, dann halte ich mich auch mal zurück, um Missverständnissen vorzubeugen. Ab und an kann ich andere noch mit meinem Wissen ergänzen.
Im TS bin ich nicht anzutreffen, da ich kein TS besitze und es mich mitunter vom Spielgeschehen ablenken würde. Ich bevorzuge lieber das Schreiben im Chat. Im Forum beteilige ich mich aber gerne, sofern ich etwas Sinnvolles beizutragen habe, und lese regelmäßig mit.
Was mich zum Stammspieler macht:
Ich bin, wie schon erwähnt, seit einem Jahr auf dem Server. Zwischendurch war ich inaktiv, da ich in der Schweiz unterwegs war oder mich in der Phase befand, in der man das Spiel erst mal eine Weile zur Seite legen muss, um es wieder lieben zu lernen.
Momentan bin ich wieder sehr aktiv auf dem Server und zeige gerne Hilfsbereitschaft.
Durch Erwerb des Stammtitels würde ich noch mehr integriert in die Community. Das Zugehörigkeitsgefühl steigert sich und Trials sowie User können sehen, dass auf meine Antworten verlass ist.
Natürlich sind die Befehle auch ein nettes Gimmick, die man nicht mehr missen möchte.
Ich denke, ich mache nicht nur mir, sondern auch manch einem Spieler einen Gefallen mit dieser Bewerbung.
Ich hoffe dem Staff und der gesamten Community gefällt diese.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.