Projektantrag „Die Hängenden Gärten“
Hallo liebe Ayos, der Goldy möchte jetzt auch mal ein Projekt einreichen. Wie der Titel es schon verrät, handelt es sich um eines der sieben Weltwunder der Antike, „Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon“, bzw. meine Interpretation davon. Das Ganze muss natürlich etwas minecraftmäßig angepasst werden. Bevor wir dazu kommen, hier erstmal ein paar Worte zu den Gründen bzw. zur Motivation.
Entstanden ist dieser Gedanke, da ich im Moment nicht mehr viel Lust habe, auf meinem ersten GS weiter zu bauen. Oberhalb der Grasnarbe ist eigentlich alles so gut wie fertig (dank meiner Stardesignerin und Lieblingsarchitektin Snowcat_67 ), aber im Keller gibt es noch viel zu tun, vor allem Kisten sortieren^^ Da warte ich aber lieber, bis meine Sortieranlage wieder geht. Deswegen habe ich, wie gesagt, gerade nicht mehr so viel Lust auf den alten Kram,… ich möchte etwas Neues bauen und da mein erstes GS ja eigentlich fertig ist, denke ich, dass ich ein Projekt einreichen kann.
Ich sehne mich etwas zurück an die Zeit als ich mein „Minarett von Samarra“ gebaut hatte,… das dann doch irgendwann wieder weg musste,…. aber die Zeit in der Wüste war schön. Ich mag den Sand und so sollte jetzt mein zweites GS wieder in der Wüste stehen.
Warum ein Projekt? Tjaaa, ursprünglich wollte ich ja gar kein Projekt, aber der liebe Total und die anderen lieben Ayos haben mich dann doch davon überzeugt das das vielleicht unkomplizierter ist als wenn wir uns mit 4 GS zusammen schließen^^ Mein ur-ur-ursprünglicher Plan war ja das „Taj Mahal“ und dann die „Abu-Dhabi-Moschee“. Leider ließ sich das aber als GS nicht realisieren, da man die 5 Blöcke Abstand halten muss Das Geld für die 6 bis 9 GS-Lizenzen hätte ich schon gehabt, dafür hab ich ja den Shop 38 gebaut^^ Naja, lange Rede, kurzer Sinn, bei den „Hängenden Gärten“ kann man wunderbar die 5 Blöcke Abstand halten, da da sowieso Flussbette durchlaufen sollen^^
Nachtrag: Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit Talrondir, da ist mir klar geworden, dass mein Plan mit den 5 Blöcken Abstand so auch nicht aufgehen kann. Ich könnte die Grundstücke zwar so anordnen, müsste aber auf jeden Fall die 5 Blöcke einhalten und könnte nicht einmal einen 5 Blöcke breiten Wasserlauf dazwischen setzen. Ich wollte eigentlich als Terraformingmaßname in den 5 Blöcken einen Fluss anlegen, der mit kleinen Brücken die Grundstücke verbindet. Das müsste dann natürlich auf jeder Etage sein, die dieses Gebäude am Ende beinhaltet. Das wiederum wäre wohl etwas zu viel des Guten gewesen, bzw. ist das alles andere als Terraforming.
Zur Motivation, wie ich ja bereits geschrieben habe, sehne ich mich etwas zurück an die Zeit in der Wüste. Auch meinem Nachbar Total brennt es bereits unter den Fingernägeln, etwas Neues zu bauen Natürlich brennt es mir auch schon lange unter den Nägeln, ein riiiieeesiges, fettes Gebäude/Monument zu bauen, das mam sofort auf der Live-Map erkennen kann Und ehrlich gesagt: Umso länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee mit den „Hängenden Gärten“. Es ist einfacher zu bauen, da alles symmetrisch aufgebaut werden soll. Kein großer Kegel in der Mitte, der kompliziert zu bauen ist. Alles gerade Linien.
Noch mehr Motivation habe ich jetzt bekommen, als ich sehen musste, wie in den ersten 3 Tagen alle mit angepackt haben. Da kommen mir fast die Tränen, wenn ich sehe was wir hier für tolle Member haben, und wie selbstverständlich alle mit angepackt haben. Selbst der Kiing hat sich an vorderster Front mit ins Getümmel geschmissen und gearbeitet wie ein Bär .
Deswegen jetzt doch ein Projekt. Es wäre wirklich schade wenn wir dieses wunderschöne Gebäude bauen, bei dem sooooo viele Leute ihr Herzblut rein stecken und es am Ende doch irgendwie unvollständig aussieht weil der Projektleiter „unbedingt“ alles als Privatgrundstück haben wollte - mit einem 5 Block breiten Spalt durch das Gelände. Das kann ich nicht verantworten und darum habe ich mich jetzt dazu entschlossen, über meinen Schatten zu springen.
Meine Wunschliste der Ayo´s die ich gerne dabei hätte bzw. die schon dabei sind:
- Projektleiter: GoldyMC2
- Dekoqueen snowcat_67
- TotalCrossover; KiingTobi
- Laura (xXbloodyvampXx)
- Ex0rz1st2 (aber bitte vertragen mit Laura!!! Ich will keine bösen Worte hören!!!)
- Minix
- Maureuz
- Speed
- Alex (ndividualst)
- Drachenkind
- PonyOutaHell
- MeThaN
- und weitere - meldet Euch einfach bei mir
TS-Channel: Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich einen eigenen TS Channel mit beantragen.
So,… hier habe ich mal ein paar Fotos gegoogelt, die mir als Inspiration dienen. Wie gesagt, wir bauen unsere eigene Version der hängenden Gärten. Letztendlich kommen die Ideen zu den Details spontan. Aber die Grundkonzeption steht und liegt bei mir auf dem PC (inclusive Koordinaten).
[Blockierte Grafik: http://www.schiffsmodellbauwerft.de/Bilder/Miniaturparks/Ruegenpark%20Ginst/Weltwunder/1013523_1011144.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.antiqato.com/wp-content/uploads/2010/12/uned.bmp]
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Die_schwebenden_G%C3%A4rten_von_Babylon_1726.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.minecraft-forum.de/attachment.php?attachmentid=7768]
[Blockierte Grafik: http://www.schnitzler-aachen.de/Modellbau/Ciney_2008/Architektur/Ciney_aeh_001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.silberpapier.de/images/haengendegaerten.gif]
So, jetzt möchte ich mich schon einmal bedanken bei allen, die jetzt schon großzügig gespendet und mitgeholfen haben. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit Euch,......
Ganz liebe Grüße,
Euer Goldy