Ihr habt sicherlich schon von Vault 301 gehört - in diesem Thread finden sich Geschichten der Bewohner und Infomationen rund um die Vault der Beitrag wird nach und nach wachsen und ihr seid gern eingeladen eigene Vault-Bilder und Geschichten zu posten!
[Blockierte Grafik: http://www.woelfinnshoehle.de/2015-05-31_23.44.11.png]
Dieser Brief ging von MAureuz an den Aufseher
Spoiler anzeigen
MAureuz
Weit im Westen 1
1111111 West
Antrag auf Schutz in Vault 301
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich Schutz in Vault 301 zu erhalten.
Durch die in kürze ausbrechende Apokalypse stehen meine 11 Kinder, meine Frau und ich ohne Schutz da. Meine Frau befindet sich im 8. Monat einer Schwangerschaft. Mit einem Neugeborenen(hoffentlich ein Junge, wir haben 11 Mädchen) wird das Überleben noch schwerer für uns.
Meine Frau ist eine ausgebildete erfahrene Stationsschwester und wäre mit ihrer gutmüten Art eine Bereicherung für die Vault 301. Neben Kochen und Nähen bringt sie die Fähigkeit mit alle Kinder schulisch zu lehren. Meine ältesten sind ebenfalls gute Helferinnen und werden sicher bald durch eine Verbindung mit einem guten Mann den Fortbestand der Menschen sichern können.
Ich selber bin nur ein einfacher Bauer, aber ich kenne mich gut mit der Beschaffung von Nahrung aus. Ich habe weiterhin einige Jahre dem Militär gedient und könnte so allen Insassen Schutz bieten. Meine Frau und meine Kinder sagen immer ich sei der beste Kuchenbäcker der Welt, sicher übertreiben sie damit, aber ich kann gut Kuchen backen.
Ich bitte inständigst Platz für meine Familie und mich in Vault 301 zu bekommen, auch wenn wir nicht reich an Materiellen Dingen sind. Sollte nicht genug Platz vorhanden sein, so lasst wenigstens meine schwangere Frau in die Vault, meine 11 Töchter und ich werden alles tun um zu überleben.
Ich hoffe sehr eine positive Antwort zu bekommen und bedanke mich für jegliche Mühe!
Hochachtungsvoll
MAureuz
Herzzerreißendes Hilfegesuch von Backpackhead
Spoiler anzeigen
Hiermit stelle ich, Backpackhead einen Antrag auf Schutz in Vault 301.
Mein Mädchen SophieSweety und ich möchten gerne in ihrem Bunker unterkommen, da wir noch junges Glück sind und unserem Zukünftigen eventuellen sichere Zukunft bieten wollen.
Auf Grund aktuelle Weltgeschehnisse sind wir uns dem bewusst, dass dies nur in ihrem Bunkertrakt sicher gestellt werden kann. Sollte es nicht möglich sein einen Antrag für uns beide zu stellen, ziehen sie es bitte vor, meiner Angetrauten den Vortritt gegenüber mir zu gewähren. Zudem würde ich mich dazu bereit erklären, den Boden als Schlafplatz zu benutzen um ihr das Bett zu überlassen und nur trockenes Brot essen, um ihr damit eine warme nahrhafte Mahlzeit zu bieten, damit die Kapazitäten nicht überstrapaziert werden.
Die Apokalypse naht, daher hoffe ich auf eine baldige Antwort Ihrerseits auf meinen Antrag.
mit freundlichsten Grüßen,
Backpackhead
Hilfeschrei von Thombard
Spoiler anzeigen
Sehr geehrte Vault-Tec-Werk-Vorsteherin Adjana,
Meine Aufnahme in das Vault-Tec-Werk ist an diverse Bedingungen geknüpft, Die ich Ihnen gerne im folgenden erläutern möchte. Ich möchte Sie nicht vollschwafeln, ich mache mir lediglich Sorgen um den reibungslosen Aufenthalt in ihrer Vault.
Ich wünsche ein Zimmer fernab von diesem Munin. Es ist eigentlich nicht Munin, der ist recht nett, meine Sorge richtet sich eher um seinen Mitbewohner.
Ich habe weiße Wanderer im Fernsehen gesehen, dagegen gibt es Drachenglas, es gibt kleine mittlere und große atomare Katastrophen dagegen gibt es Vault-Tec-Vault, gegen Zombies im allgemeinen hilft verbrennen aber was hilft bei angesprochenem Mitbewohner?
Ich möchte gerne arbeiten senn Soulseller schläft und schlafen wenn Soulseller tut was er eben tut. Falls ich Ihrem Vault-Tec-Werk beitrete müssen Sie mir Versprechen, das ich in den restlichen mir verbleibenden Jahren keine Soul-Diskussionen erlebe. Ich bevorzuge sonst die schnelle Variante außerhalb des Vault-Tec-Werkes, falls ich es nicht zum nächst geeigneten Werk schaffen sollte.
mit freundlichen Grüßen, ihr sicherheitsbewusster Mitbürger
Thombard
Das Arbeitsleben in der Vault!
um unsere Vault zu erhalten und die Versorgung jedes einzelnen Mitbürgers zu garantieren gibt es Aufgaben die zuständige Mitarbeiter benötigen. eine vollständige Liste an Jobs/Aufgaben findet sich im Anschluss!
Für welchen Aufgaben bereich ein Vault-Bewohner geeignet ist entscheidet der G.O.A.T - dieser findet an einem festen Termin in den Leerräumen im obersten Stockwerk statt. Jeder Vaultbewohner ohne eine feste Aufgabe ist dazu verpflichtet hierdran teilzunehmen!
entschieden wird nach Eignung, Neigung und Bildung. Viel Glück bei der Berufs"wahl" wünscht der Aufseher!
Zusatz: Personen die keinen Beruf erhalten können von der Vaultverwaltung umgehend an freigewordenen Stellen eingesetzt werden.
Spoiler anzeigen
Bereich: Pflanzen und Forschung
Versuchsobjekt
Kürbispfleger
Brahmin-Streichler
Gen-Forscher
Gen-Versuch-Wächter
Bereich: Technik und Wartung
Abfallentsorgungsfachmann
Jukebox-Tecniker
PipBoy-Programmierer
Nuklear-Techniker