Hallo an den Staff, und alle anderen
Ich denke mal, die meisten kennen mich schon/noch, also überspringe ich den Teil mit dem Vorstellen mal. Wer trotzdem etwas über mich erfahren will, schaut in meiner Stamm-Bewerbung vom August 2014:
https://www.ayocraft.de/index.php/Thre…ung-Philipp-97/
Auch die urteilenden Staffler bitte ich darum, sich die alte Bewerbung noch einmal anzuschauen, denn seither hat sich nicht arg viel verändert.
Inzwischen bin ich lediglich 17 Jahre alt und stehe ein Jahr vor dem Abitur. Jeder (ehemalige) Schüler kennt die Vorzüge der vielen Freizeit Diese Zeit habe im Mai letzten Jahres zum ersten mal auf Ayocraft genutzt und war quasi bis Oktober dauerhaft online Ende August wurde ich dann schon einmal Stammi und kurz darauf auch V.I.P.!
Leider straffte sich im Oktober '14 mein Zeitplan. Ich habe regelmäßig Fahrstunden gehabt und habe mir neben der Schule her ein paar "Euronen" dazu verdient um mir ein paar persönliche Wünsche zu erfüllen. Dies forderte - verstärkt durch die beginnende Abi-Qualifikationsphase - einiges an Zeit. Zeit, die ich nun nicht mehr auf dem geliebten Server verbringen konnte. So wurde ich nach und nach weniger aktiv, meine VIP-Zeit lief aus, ich habe irgendwann auch die Verlängerung von meinem Shop verpasst etc. und der Stamm-Titel wurde mir entzogen (bei der langen Inaktivität selbstverständlich).
Sechs Monate vergingen, bis es mich wieder zu dieser Community trieb. Auf einmal war er wieder da, der scheinbar unendliche Bock, hier etliche schöne Stunden verstreichen zu lassen. Auch jetzt noch fühle ich mich wie an den ersten Tagen hier. Solche Dinge wie das Glück, beim ersten Neu-Versuch einen Shop zu erwerben, gleich mit nur 31.000 pxl erfolgreich zu sein, verstärken die Lust dann natürlich
Die Vorzüge, die ein Stamm-Spieler genießt sind natürlich nach wie vor nicht zu verachten. Die zusätzlichen homes und Befehle machen vieles einfacher. Das wäre zum einen ein Vorteil für mich, ganz klar. Aber auch andere Spieler profitieren davon sicher manchmal. Sei es durch die Möglichkeit, User/Trials an einen gewünschten Ort zu bringen, oder einen leichteren Handel zu ermöglichen, ohne sich immer am Spawn treffen zu müssen, etc...
Außerdem, wie schon in der alten Bewerbung geschrieben, wird man als Stamm natürlich eher wahrgenommen. Antworten und Ratschläge treffen eher auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit, was sich in meiner Stamm-Zeit auch bestätigt hat.
Der Stamm-Rang erhöht in gewisser Weise natürlich auch das Gemeinschafts-Gefühl. Man gehört zu einem engeren Kreis, der sich bekannt ist.
An der Onlinetime von inzwischen 28-29 Tagen sollte es nicht scheitern.
Da sich während meiner 6-monatigen Absenz einiges verändert hat, hüte ich mich lieber noch ein wenig mit tief-ausholenden Fach-Kommentaren im Forum. Aktiv mitlesen tue ich trotzdem schon. Auch im Chat, wo ich oft und gerne weiter helfe muss ich ehrlich gesagt manchmal auch selbst nach mir unbekannten Dingen fragen, dich ich leider verpasst habe. Ich bin aber inzwischen auf dem Weg der Besserung, was das angeht. Habe mich schon wieder ziemlich gut eingespielt.
Da heute erst die Stamm-Bewerbungen ausgewertet wurden, muss ich mich wohl umso länger gedulden. Das ist vielleicht auch garnicht so schlecht, weil ich in der Zeit sicher am letzten Absatz arbeiten kann
So, genug geschrieben. Ich verweise gerne noch einmal auf das Hinzuziehen der alten Bewerbung. Hoffentlich sagt sie euch immernoch zu
Mit freundlichen Grüßen
Philipp_97, die "Kaulquappe" (Gewisse Leute können meinen Skin wohl nicht genau identifizieren MinecraftSquid )