Hey ho,
ich hab da so ein paar Fragen aufgelistet die ich über mein zweites GS habe, was ja bald zur Siedlung werden soll.
Vornan möchte ich anmerken das ihr viele Schreibfehler finden werdet, bin am Handy (; .
1. Die GS
Es ist nun so das man für eine Stadt ja User Grundstücke braucht -soweit ich das verstanden habe-. Wir haben das in Woodpaws nun so geregelt, das jeder Spieler eine eigene kleine Höhle hat. Diese kann eigentlich so groß sein wie man möchte, da sie ja üblich in die Tiefe gehen. Jetzt ist da die Frage: Gilt das schon als GS oder müssen wir doch noch welche einteilen?
Einteilen wäre wegen den Höhlen wiederum beinahe unmöglich da viele ja ihre Aus- und Eingänge an der Oberfläche haben und man ja nicht einfach obendrüberbauen kann.
So kommen wir auch zu Frage 2.
Müssen die GS an der Oberfläche sein? Denn die meiste richtigen 'Gebäude' sind unter der Erde. Nur der Spawn, das Rathaus und das Lagerhaus ist oberhalb zu finden.
Wenn man(wie bei Frage 1 genannt) die GS auch in dieses Höhlenformat machen könnten, eben unter der Erde, würde das einige Probleme ersparen .
Dann hätte ich noch eine ganz andere Frage.
Darf man sich, wenn man den die richtige Stadtstufe erreicht hat, den spawnpoint bestimmen? Denn wir haben dort eine Stelle wo jeder sein Home drauf gesetzt hat, und würden das gern als Spawnpoint benutzen. *hust Redstoneblock *hust*
Hoffentlich antwortet jemand wenn ich auch nachgucke :D.
Bis dahin,
LG eure zoe