Hallöchen , ich jasminetea würde gerne ein Event vorschlagen . Da es ja seit der neuen Version Witherskelette gibt wollen ja viele einen Witherkopf . Da allseits bekannt ist das WIhterskeltte nur in Netherfestuneg spawen rennen alle da hin . Doch da gibts einen kleinen Hacken , der ist , Witherskelette spawnen ausschließlich in NEU entdeckten Festungen d.h. wenn ein Spieler im Nether ist um Glowstones abzubauen und dabei an einer Festung vorbei läuft spawnen in dieser die Skelette , aber wenn der Spieler sich für diese nicht interessiert sind sie da aber keiner um sie zu töten . Wenn nun aber ein anderer Spieler dort hingeht um genau diese Witherskelette zu töten sind dort keine und es kommen auch keine . DIese Erfahrung musst ich auch schon machen . Also schlage ich vor das wir an irgendeinem Tag mal ein Event mit Witherskeletten machen also in der Miningworld ein Gebiet eingrenzen und ihr (sobald das möglich ist ) Witherskelette spawnen lasst . Damit alle oder viele auch mal eins gesehen haben und manche ihren Kopf haben . Mfg Jasminetea
Witherskelette
-
jasminetea -
3. November 2012 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
das ist nicht ganz richtig
jasmin!! ich gehe seit 1.4 auf dem server ist immer auf die gleiche festung, und dort spawnen sporadisch auch welche, wenn auch leider sehr wenige.Würde aber so ein Event trotzdem STARK befürworten
-
Ist aber eigentlich ungewöhnlich , denn selbst im Singleplayer spawnen die nur einmal !
Aber wenn du das sagst dann wirds stimmen . -
ja,ein kopf ist immoment noch sehr schwer zu bekommen.
ich frue mir ja schon eine Keks wenn ich mal ein Skellet finde.
Aber ein kopf scheint unmöglich.
Trotzdem betrachte ich so ein event mit kritischen augen
das durch das event der wert von köpfchen sinken würde.
und dann auch das Leuchtfeuer nix mehr besonderes wäre.
gehen wir mal davon aus jemand hat sich mit viel mühe die drei schädel zusammen gekratzt.
und dann haben plötzlich noch ein paar andere schlagartig ein leuchtfeuer. ich glaube derjenige wäre nicht darüber erfreut.
mein vorschlag erstmal noch so laufen lassen und vllt in ein paar wochen nochmal schauen wie es dann aussieht -
Aktuell halte ich so ein Even auch noch für verfrüht. Der Server ist ja grad erst geupdatet worden
In 2-3 Wochen ist das ganze eventuell eher angebracht -
Bin dagegen!
Das Problem liegt derzeit eher daran, dass generell sehr wenig Monster spawnen.
Sobald dieses Problem gelöst ist gibt es auch mehr von diesen Skeletten.
Klar will derzeit jeder gerne den neuen Endboss sehen/bekämpfen, um z.B. auch seine Pyramide zu vollenden.
Dennoch finde ich es gut wenn mal was wirklich selten auf einem Server ist und es daher einen hohen Wert hat.
Ein solches Event würde dazu führen, dass jeder sich seinen Boss zusammensetzen könnte und der Wert von den Köpfen extrem sinkt. (derzeitiger Wert geschätzte 15000-20000 Pixel)
Denkt einfach mal an euren ersten Diamanten und wie es heute ausschaut wenn ihr Dias findet...
Wollt ihr euch diese Freude nehmen wenn mal etwas "selten" ist?Macht lieber ein größeres Event wo dann der Hauptgewinn ein Kopf ist.
Das die Skellette nur am Anfang spawnen halte ich für sehr unwahrscheinlich zumal auch im Minecraft Wiki nichts dazu steht und Soul ja auch schon das Gegenteil gezeigt hat.
-
J0shiii , wieso Leuchtfeuer ?? Einen Netherstern für den Leuchtfeuerblock , bekommt man wenn man den WITHER besiegt und nicht die Skelette , und bekomm das erst mal hin , der ist nicht leicht zu besiegen !
Natürlich verliert er an Wert aber , aber trotzdem denke ich das dass Event viel User begrüßen würden und es droppt ja nicht bei jedem kill ein Kopf , einen gewissen seltenheitswert behält der Kopf immer noch.Joschi1985 Deswegen hab ich ja geschrieben irgendwann , meinte damit ja nicht sofort .
-
Jagon , es steht dazu was bei Mc Wiki , lies doch unter Bugs .
Das mit dem Hauptpreis würde auch gehen , war wie schon oben erwähnt nur ein Vorschlag . -
also.. nachdem sky, red 3ad und ich grade c.a. 1-2 stunden in einer netherfestung verbracht haben um dort halt die skellete zu farmen ( und uns auch so einige begegnet sind) ist trotz allem noch kein kopf aufgetaucht.
ABER
Sky und ich haben getestet wie viele c.a. notwendig sind. und es waren um die 50-70 Skelette für EINEN Kpof vonnötten.
Das Problem mit dem Kopf ist ja, es gibt soweit ich weiß ja noch nciht mal irgendwo einen, also im Grunde hat es noch keinen Wert, eben weil nicht vorhanden.
Solch ein Event wo bis zu 30 Leuten sagen wir mal teilnehmen und Megaro um die 200 Skelette spawnen würde (was ja schon recht viel ist) würden sehr wahrscheinlichst nicht mehr als 1-3 Köpfe verteilt auf verschiedene spieler bei rauskommen. Sprich durch das Event würden die Köpfe erstmalig auf den Markt kommenn und ERST dann kriegen sie den eigentlichen Wert.
Der Wert würde nicht wirklich sinken sondern erstmal steigen und sich überhaupt manifestieren. Zeitlich muss das natürlich nicht direkt sein und ich bin ruhig dafür noch 1-2 Wochen zu warten und zu schauen ob bis dahin nicht irgendwelche Köpfe in Umlauf gekommen sind oder nicht, wenn nicht dann muss so ein Event eigentlihc her.Oder halt das ganze z.B. als Buddel event, aber ich finde die Skelette zu töten deutlich authentischer und spaßiger ( auch wegen der mögichen sterbemöglichkeit).
mfg Sousleller
-
ich bin bei der sache eigentlich der selben meinung (damit meine ich jetzt soul) und wäre zwar für ein solches event aber halt erst in 1-2 wochen und auch nur dann wenn bis dahin keine köpfe in umlauf geraten sind.
PS: Jasmin der Bug betrifft nur die Entwicklungsversion 12w37a welcher bereits behoben wurde was man auch nach einem 1 stunden raid von mir in einer längst erkundeten Festung sieht bei welcher ich nur 4 skelette antraf. Das große problem ist das die Witherskelette laut Wiki trotz ihrer größe von mehr als 2 blöcken nur bei einer höhe von 2 blöcken spawnen
-
Mein Vorschlag wäre zwar auch noch was zu warten aber würde gerne Soulseller dies hier zeigen...
Witherskelette spawnen nur einmal
Bei Bugs...
-
... PS: Jasmin der Bug betrifft nur die Entwicklungsversion 12w37a welcher bereits behoben wurde was man auch nach einem 1 stunden raid von mir in einer längst erkundeten Festung sieht bei welcher ich nur 4 skelette antraf. Das große problem ist das die Witherskelette laut Wiki trotz ihrer größe von mehr als 2 blöcken nur bei einer höhe von 2 blöcken spawnen
Lesen und verstehen cartmemx3
-
Zu Soulseller: Ich habe 30 Skelette gespawnt und hab 2 Köpfe bekommen. Es ist sehr wahrscheinlich dass sich die Droprate variiert.
Gom444 -
gom Jeder hat ganz unterschiedlich Glück. Von daher ist es eine sehr grobe und vorsichtige Schätzung die Soul da vorgenommen hat
-
Ok , ich war jetzt selbst auf einem anderen Testserver auch auf einer Netherfestung und hab dort Witherskelette vorgefunden und das immer wieder . Also nehme ich das mit dem Neu und so zurück , aber würde trotzdem das Event vorschlagen ! In ein paar Wochen oder Monaten egal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!