Moin Moin,
Hiermit möchte ich einen Antrag für mein Projekt "Kunsthalle" stellen.
Das Projekt "Kunsthalle"
Ziel des Projektes ist es, möglichst viel der künstlerischen Arbeit der Spieler auf Ayocraft zu sammeln und an einem zentralen Ort zugänglich zu machen.
Somit hat jeder die Möglichkeit, auf einfache Art die Werke zu besichtigen.
Mit künstlerischer Arbeit ist alles das gemeint, was durch einen Spieler als Kunst ausgedrückt werden soll, sofern die Möglichkeit besteht die Arbeit ausstellen zu können.
Dazu zählen z.B.: Banner, Bilder, Musik, Skulpturen, Köpfe, Geschriebenes, besondere Items etc., weitere Ideen sind
herzlich Willkommen.
Mitbauer der Projektes ist bisher nur meine Wenigkeit, da der Bau vor diesem Antrag mit einer Privatlizenz begonnen wurde. Ob und in welcher Form Mitgewirkt werden kann wird sich ergeben und ggf. bekanntgemacht.
Die Kunsthalle:
Die Kunsthalle ist ein altes Lagerhaus, welches mit modernen Elementen zu einer Kunsthalle umfunktioniert wurde.
Entstanden ist ein Gebäude mit dem Charme des altertümlichen und dem präsentativen der modernen Baukunst.
Der Ort des Projektes befindet sich weit im Westen, kurz unter der Höhe des westlichen Hauptweges. Es hat eine derzeitige
Größe von 100x100 Blöcken.
Exakt ausgedrückt bei den Koordinaten P1(-3024;417), P2(-3123;417), P3(-3123;516), P4(-3024,516).
Auf den folgenden Bildern ist der Fortschritt der Kunsthalle zu sehen, die sich im vorläufigen Endstadium befindet.
Vorläufig deswegen, da noch kleinere Ecken zu bauen sind, später eine möglich Erweiterung nicht ausgeschlossen wird und die Kunsthalle danach angepasst wird, wie der Bedarf/die Nutzung eine Anpassung erforderlich macht.
(Die Erforderlichen Flags sind z.T. schon vorhanden, oder sollen dem Projekt noch zugeführt werden.)
Die Ausstellungsmöglichkeiten:
Banner:
Aufgrund der unzähligen und einfachen Möglichkeiten Banner zu erstellen, sollen nur ausgewählte Exemplare ausgestellt werden und nur Banner die ihren Ursprung auf Ayocraft haben.
Musik:
Wenn ein Mitspieler Interesse hat etwas zu komponieren, wird dafür Kellerfläche ausgebaut,
die Kosten für die Komponenten werden im Regelfall durch mich getragen, allerdings sind meine Möglichkeiten
nicht unbegrenzt.
Bilder:
Für die Austellung von Bildern ist viel Platz vorhanden, besteht ein Werk aus mehreren Maps, kann ausreichend
Platz geschaffen werden. Bilder werden nur vom Ersteller angenommen, sollte der Ersteller nicht mehr vorhanden sein,
wird im Einzelfall entschieden.
Skulpturen:
Für Skulpuren ist sowohl außen, als auch innen viel Platz vorhanden. Hier gilt die Auswahl ähnlich wie bei den Bannern.
Bevorzugt werden Skulpturen deren Formen wiedererkennbar sind, z.B. Tiere.
Skulpturen deren Form freigestaltet ist, werden nur von Stammspielern angenommen, jeder Stammspieler
darf gerne eine kleine freie Skulptur erstellen, die, wenn mgl., zusammen mit dem Stammspieler-Datum ausgestellt wird
Köpfe:
Jeder Kopf der ausgestellt werden soll ist willkommen, dabei ist mir klar das Köpfe natürlich nicht so einfach
zu erhalten sind, dennoch es gibt sehr viele sehenswerte Exemplare
Geschriebenes:
Zu "Geschriebenes" zählen, Gedichte, Texte, Bücher Weisheiten etc.
Die Austellung von Texten in Buchform erfordert noch eine geeignete Lösung, sollte keine
gute Möglichkeit bestehen, wird es keine Austellung geben können. Wer Ideen hat, immer raus damit.
Besondere Items:
Besondere Items sind Items die nur auf besondere Art erlangt werden konnten, als Beispiel nenne ich mal
"Die Träne des Verlierers". Gemeint sind also Items die nicht in Vanilla-Minecraft enthalten sind.
Wichtige Hinweise:
-Die Entscheidung ob sich ein Werk für die Kunsthalle eignet behalte ich mir vor
-An jedem Werk wird der Titel und der Künstler genannt, der Künstler bleibt auf Wunsch Anonym
-Der Künstler bleibt Eigentümer, die Kunsthalle stellt lediglich aus
-Der Künstler kann sein Werk jederzeit entfernen lassen
-Werke die nicht den Serverregeln entsprechen werden nicht ausgestellt
Sollte etwas aus dem Projekt in irgendeiner Form ungeeignet sein für Ayocraft, dann bitte ich um entsprechende Hinweise.
MAureuz