Hallo Community,
Ich hatte die Idee einer Art Handelsflotte. Naja, eigentlich ist es nur eine kleinere Idee, nämlich folgende:
Ich habe mir gedacht, dass ich mit einigen Nachbarn und anderen Interessenten Handelskisten aufmachen könnte.
Das sollen Kisten sein, in denen man Dinge(kein Schrott) anderen zum Tausch zur Verfügung stellen kann. Im Gegenzug legt derjenige, der dort Dinge entnimmt wieder eigenes Zeugs (kein Schrott) rein, das er momentan nicht braucht. Cool wären vll diverse Kisten mit Beschriftung des Inhaltes durch Schilder. So kann man Z.B. Kisten aufstellen mit Dingen die man im Überfluss hat, aber für andere vielleicht sehr nützlich wären und daneben eine Annahmetruhe mit einem Schild, das ein paar Dinge auflistet, die man noch braucht.
Ich denke das wäre eine nette Idee, hat halt auch etwas mit Vertrauen zu tun und ich rate ab Dinge wie Gold oder Diamanten anzubieten xD.
Man tut sich einfach gegenseitig auf die Truhe eintragen, sodass nur die "Vertragspartner" darauf zugreifen können.
Eignet sich also sehr gut für Nachbarn und hat den Vorteil, dass man miteinander "handeln" kann, während der eine Partner eben NICHT online ist.
Was haltet ihr davon?
PS: ich hätte z.B. Grundstücke bei
150/65/-422
-125/65/-475
650/65/-220
Wer dort eigene GS in der Nähe hat und gerne handelt, kann mich ingame anschreiben oder dieses Thema kommentieren.
Grüße Silas