Guten Tag, Ayocraft!
Heute möchte ich euch von einem "Projekt" erzählen, das ich mit MAureuz und Backpackhead angefangen habe.
Der AyoBlitz, die neue Zeitschrift des Servers.
Nun, was genau ist das denn?
Der Ayo-Blitz beinhaltet aktuelle Dinge, die auf dem Server laufen, sowie wirtschaftliches, freie Shops, Berichte über die Shopversteigerungen, über Rangaufstiege von Spielern, und vieles mehr.
Es dient dazu, die Geschichte des Servers etwas festzuhalten, aber auch, die Leute des Servers zu unterhalten. Deshalb haben wir auch eine Sektion mit Wissenswertem, ein- oder zwei Witze, sowie Rätsel und Gewinnspiele. Künftig wird es vielleicht auch mal die eine oder andere Schatzsuche geben, weitere Sachen lassen wir uns noch überlegen
Und natürlich war das auch einer der Gründe, weshalb ich einen Ayo-Craft Geburtstags-Kalender im Forum wollte. Dann kann ich vergangene und künftige Geburtstage eben in den Kalender des AyoBlitzes einbauen, damit man sie auch nicht vergisst.
Wie oft gibt es denn einen AyoBlitz zu kaufen?
Wir wollen jede Woche eine neue Ausgabe rausgeben, jeweils Freitags. Natürlich werden wir, falls wir den Spass daran verlieren, oder falls der Verkauf echt miserabel ist, dies auf 2 Wochen strecken. Es kann auch mal geschehen, dass wir auf Grund von RealLife-Stress eben einmal eine Ausgabe überspringen, wir wollen dies jedoch vermeiden. Genaueres zu den neuen Ausgaben folgt dann auch immer hier in diesem Thread.
Wo kann man den AyoBlitz denn kaufen?
In Shop 30 findet man die Zeitschrift ab heute (Freitag, 31.7.15). Und da man über ChestShop-Schilder leider keine beschriebenen Bücher verkaufen kann, musste ich eine Item-Tauschmaschine in meinen Shop einbauen, die den Kauf eines AyoBlitzes auch in meiner Abwesenheit erlaubt. Da solche Maschinen nicht jedem Spieler bekannt ist, habe ich hier eine kurze Gebrauchsanleitung mit Bildern erstellt:
shopMaschine1.JPG So sieht die Tausch-Maschine aus, wenn sie Items im Lager hat.
shopMaschine2.JPG Und so sieht sie aus, wenn das Lager leer ist. Die rote Warnlampe leuchtet.
shopMaschine3.JPG Man bezahlt für ein Buch mit einem Goldbarren. Dies entspricht einem Preis von 50 Pixel, und ist meiner Meinung nach gerade angemessen für einen AyoBlitz.
shopMaschine4.JPG Beachte, dass man die Items hineinlegt, indem man auf den Hopper rechtsklickt, und nicht einfach einen Goldbarren hineinschmeisst.
! Achtung ! Hier muss man vorsichtig sein, dass man nur einen Goldbarren auf's Mal hineinlegt. Kaum erkennt die Maschine einen Goldbarren, saugt sie alle ein, die darin liegen, und spuckt dann erst nach einer Bearbeitungszeit von 2 oder 3 Ticks ein Buch aus. Erst nach dem Buch wird ein Goldbarren wieder als Zahlung für ein neues Buch angesehen. D.h. wenn ihr mir da einen Stack Goldbarren hineinlegt, werdet ihr danach mehr als nur 50 Pixel für ein Buch bezahlt haben. Also seid vorsichtig. Andererseits dürft ihr so gerne auch Spenden für unser Projekt abgeben, indem ihr halt statt nur einem Barren absichtlich mehrere hineinlegt
shopMaschine5.JPG Nachdem ihr einen Goldblock hineingelegt habt, erscheint kurz darauf euer Exemplar des AyoBlitzes. Entnehmt es und erfreut euch daran!
shopMaschine6.JPG Natürlich saugt die Maschine gar kein Gold mehr, wenn der Lagerbestand leer ist. Dies wird durch die rote Warnlampe gewährleistet, die zugleich auch den Hopper blockiert.
Kann ich euch dabei unterstützen?
Natürlich freuen wir uns momentan sehr über Unterstützung.
Da wir die Zeitschrift wöchentlich jeweils Freitags herausgeben wollen, und nicht immer alle online sein können, freuen wir uns darüber, wenn ihr uns Ideen und Vorschläge für Artikel geben könnt.
Hier einige Anregungen:
- Baut ihr an etwas Grösserem mit, das bald fertiggestellt wird, wie z.B. ein Privatevent, oder etwas, das ihr gerne zeigen wollt? Wir berichten darüber! Natürlich diskret, falls dies erwünscht ist.
- Habt ihr eine lustige Geschichte zu erzählen? (Natürlich sollte sie nicht unglaublich lange sein und auf 2 Buchseiten passen).
- Ist eines eurer Lieblingshaustiere auf tragische Art verendet? Auch über so etwas können wir gerne einmal einen Bericht schrieben.
- Wollt ihr für euch werben? Wir schreiben euch ein Inserat (maximal eine Seite). Der Preis ist je nach Verkaufszahlen variabel. Ausserdem werden wir nur eine limitierte Anzahl an Werbungen pro Zeitschrift erlauben.
- Läuft etwas in den Städten? Gibt es freie Grundstücke, freie Shops, Häuser zu erwerben? Sucht ihr Mitbauer? Gebt uns Bescheid.
Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung, mit der wir dann weiterhin für eure Unterhaltung sorgen können. (z.B. mit Tokens in den mini-Events)
Falls ihr bei uns mitschreiben wollt, dann könnt ihr euch mal bei uns melden. Seid euch jedoch bewusst, dass das Ganze eine freiwillige Sache ist. Momentan sprechen wir noch nicht von einem Lohn oder ähnlichem, zumal uns auch noch gar nicht klar ist, wie gut sich der AyoBlitz macht. Ihr solltet aber auf jeden Fall folgende Qualifikationen aufweisen:
- Aktivität auf dem Server, die einen gewissen Einblick in verschiedene Dinge bietet, die Leute interessieren könnte;
- Die Fähigkeit, Texte zu verfassen, die nicht gerade vor Grammatikfehlern strotzen;
- Die Fähigkeit, sich kurz zu fassen, damit auch ein Artikel auf eine Seite komprimiert werden kann;
Momentan denken wir noch nicht zu sehr darüber nach, neue Leute bei uns aufzunehmen, deshalb werden wir wahrscheinlich auch nur Personen mitaufnehmen die uns wirklich überzeugen, und die wir auch schon ein bisschen kennen.
Gut. Was hat Shop 30 denn sonst noch so zu bieten?
Bei mir gibt es Bilder zu kaufen. Seit gestern sind da sogar auch 4 neue im Sortiment. Da ich in der Mall ja keine Itemframes aufhängen darf, lade ich hier die Screenshots der Bilder hoch.
epischerSchwarzmarktKuchen.JPG Zum einen verkaufe ich noch immer den leckeren "epischen Schwarzmarktkuchen" für 9999 Pixel. Yummm! Ein Muss für jede Cafeteria und Küche!
KloschilderSchwarzWeiss.jpg Nun gibt es seit gestern auch solche Stylischen Klo-Schilder zu kaufen, damit ihr in eurem Gebäude auch die Geschlechtertrennung voll durchziehen könnt! Einmal in Schwarz/Weiss
KloschilderBunt.jpg Und einmal ganz Bunt, in den klischeehaften Farben: Rosarot und Hellblau. Jedes einzelne Klo-Schild kostet 1500 Pixel.
Ausserdem hat Shop 30 momentan einen grosszügigen Vorrat an EventToken, weshalb ich den Verkaufspreis von 4450Px auf 4222Px gesenkt habe und den Ankauf geschlossen habe.
Des Weiteren biete ich noch Gärtner-Sachen an, die ich bei Gelegenheit aber einmal mit besseren Items oder mehr Bildern ersetzen werde, je nachdem wie gut es läuft.
Beste Grüsse und viel Spass beim Lesen!
Euer AyoBlitz Redaktionsteam!
ayoBlitz.JPG