Hallo, ich habe eine Frage habt ihr vielleicht sowas wie einen Lieferanten? Da ich weiter weg wohne Und momentan viel zu tun habe, habe ich keine Lust zum Shop zu laufen Natürlich gäbe es zusätzliche Goldbarren so wie auf Wunsch essen für den weiten Weg.
Shop 30 (und der AyoBlitz)
-
Zariem -
31. Juli 2015 um 00:33 -
Geschlossen
-
-
Du kannst bei deinem Grundstück ein home setze (/sethome [Name]) und dich dann immer da hin tpn. Mit /spawn kommst du dann zum Spawn
-
Du kannst bei deinem Grundstück ein home setze (/sethome [Name]) und dich dann immer da hin tpn. Mit /spawn kommst du dann zum Spawn
Hm... Naja da hast du recht
-
Hallo, ich habe eine Frage habt ihr vielleicht sowas wie einen Lieferanten? Da ich weiter weg wohne Und momentan viel zu tun habe, habe ich keine Lust zum Shop zu laufen Natürlich gäbe es zusätzliche Goldbarren so wie auf Wunsch essen für den weiten Weg.
Natürlich kann man mich, wenn ich online bin, gerne privat anschreiben, und dann kann ich den Blitz kurz rüberporten.
Es ist aber nicht so, dass ich den Blitz absichtlich irgendwo verkaufe, wo man nicht schnell hinkommt. Shop 30 kann man vom Spawn aus bequem in 1 Minute erreichen, und ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass jeder bei sich zuhause ein Home hat, zu dem er schnell zurückkehren kannAnsonsten:
Ein Liefersystem wurde schon mehrfach angesprochen. Wir nutzen es jedoch momentan nicht, da wir keinen einfachen Weg gefunden haben, sicherzustellen, dass jeder Spieler, der den Blitz so bestellt hat, auch tatsächlich einen bekommt, jedoch nicht mehrfach (von verschiedenen Personen) beliefert wird, falls im Team intern mal die Kommunikation fehlt.
Ausserdem gibt es immer Spieler, die zu anderen Zeiten online sind, als man selbst, oder ähnliches.
Du siehst, was für den Spieler ziemlich einfach klingt, kann für uns unter Umständen zu einem enormen Mehraufwand führen.Natürlich darfst du, wenn dir der Blitz noch immer zusätzliche Goldbarren wert ist, mehr als einen Barren in den Hopper legen. Dies betrachten wir gerne als eine Spende an den Blitz, die wir dann hin und wieder in die Blitz-Events investieren. Letzte Woche haben wir zum Beispiel Preise im Wert von 6600Px in die Kiste der Schnitzel-jagd gelegt. Diesen Betrag konnten wir uns nur dank der Spenden und Werbeinserate leisten. Deshalb hier noch einmal ein grosses Dankeschön, an alle Spieler, die mehr als nur einen Barren für den Blitz reingelegt haben!
-
Soo, der AyoBlitz 04 ist raus, und ab sofort in Shop 30 erhältlich
Viel Spass beim Lesen!
-
hebt mir bitte einen auf
-
Klar, du kannst mich für die alten Ausgaben immer persönlich kontaktieren
-
So, der AyoBlitz 05 liegt in der Kiste
Auf euch warten viele News und eine neue Sektion mit PvP-Tipps, sowie zwei Texträtsel, und ein Blitz-eigenes Event mit Preisen im Wert von über 8000 Px
Da die Redaktion in der nächsten Woche leider verhindert ist, wird die nächste Ausgabe erst in zwei Wochen kommen.
Wir haben deshalb die jetztige Ausgabe besonders Fett gemachtViel Spass beim Lesen
Eure AyoBlitz-Redaktion
-
zariem kannste mit pls eine Ausgabe reservieren
-
Es sind genügend im Shop vorhanden, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Und sollte es bereits neuere Ausgaben geben, kannst du die alten immer noch durch persönliches Anschreiben von Zariem kaufen. -
Achja, der Blitz 06 ist seit gestern in Shop 30 erhältlich
Viel Spass beim Lesen!
-
@Zariem ? Hättest du vielleicht jede Ausgabe noch? Hätte Interesse an den Ausgaben.
-
@BigDen112 klar, dazu musst du mich einfach mal ingame kontaktieren
-
Guten Morgen, liebste Ayocraft-Community.
Bevor ich nun den AyoBlitz 07 in die Kiste legen, möchte ich, dass ihr wisst, dass es vorläufig keinen AyoBlitz 08 geben wird.Dies ist die (vorläufig) letzte Ausgabe des Blitzes!
Doch bevor ihr nun protestiert, möchte ich, dass ihr die Gründe dafür kennt.
Die Manufaktur des AyoBlitzes dauert. Nicht nur ein paar wenige Stunden pro Woche... Oftmals summiert sich der Zeitaufwand von der Artikelsuche, dem Verfassen und dem reformatieren des Artikels auf Zeiten ab einer viertel Stunde aufwärts pro Artikel. Das klingt nicht direkt nach viel, doch schreibt man 4 Artikel, so ist man plötzlich ein- zwei Stunden beschäftigt. Meist sieht man den Zeitaufwand im Voraus nicht, und plant zu wenig ein. Den letzten Schliff, das Fertigstellen des Schlusswortes und Inhaltsverzeichnisses, das Wiederdurchlesen des Buches in der Fehlersuche, und das Kopieren, all dies summiert sich oft, so dass ich, die immer das Finishing übernommen hatte, Donnerstags doch ganze 3-6h damit verbracht habe, alles zusammenzutragen. Wenn man mit nur etwa 1-2h rechnet, dann zieht man Donnerstags oft noch lange Schichten und ist Freitags übermüdet.
Soweit so gut. Im Urlaub konnten wir uns das antun, denn im Urlaub hatten wir Freitags frei.
Doch nun beginnt die Schulzeit wieder. Fishi wird viel Zeit in ihr Abi investieren, Backi beginnt bald sein Studium, MAu ist auf der Arbeit und muss immer sehr früh raus, und ich bin auch soeben in ein neues, schwieriges Semester gestartet. Wir können es uns nicht mehr leisten, so viel Zeit zu investieren.Deshalb haben wir beschlossen, den Blitz zu beenden. Zumindest vorläufig. Vielleicht machen wir ja in den nächsten Ferien weiter, diese Option lassen wir uns offen.
Aber damit ihr nicht meint, wir, als eine non-profit-Organisation, kassieren all das verdiente Geld einfach so ein, schmeissen wir in diesem Blitz ein Event, das uns etwa 15k gekostet hat. Zudem gibt es in dieser Ausgabe 3 Rätsel mit einem Gesamtgewinn von 2000 Pixeln. Dies sind die Ausgaben all unserer restlichen, über den Blitz eingenommenen Geldmengen.
Ich hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht.EDIT: Versteht uns bitte nicht falsch, die Arbeit am Blitz hat uns allen sehr viel Freude bereitet, und wir sind zufrieden mit unserer Arbeit. Offensichtlich kam die Zeitung bei den Usern gut an, und sie verkaufte sich gut. Das war mehr, als ich mir anfangs erhofft hatte, und wir möchten euch Lesern und Blitz-Fans und Sammlern herzlichst für eure Unterstützung danken.
Wir haben auch die Option besprochen, den Blitz in selteneren Abständen rauszugeben, doch kamen wir zu dem Schluss, dass dies zwar die Anzahl der Stresssituationen, jedoch nicht den Stress selbst verringern würde. Denn obwohl wir eine ganze Woche Zeit hatten, die meiste Arbeit wurde immer am Mittwoch und am Donnerstag erledigt... Und so würde dies auch Enden, wenn wir den Blitz nur z.B. jeden zweiten Freitag rausgeben würden. Deshalb bringen wir dieses Projekt somit ganz zu Ende. Und wir blicken stolz zurück auf das, was wir erreicht haben.
Es waren tolle 8 Wochen mit 7 guten Ausgaben. Nun ist es an der Zeit, sich auf andere Dinge zu fokussieren.
Wie es weiter geht:
Die Tauschmaschine in Shop 30 wird bestehen bleiben. Nach dem Blitz 07 habe ich schon ein Buch, dass ich euch nachreichen möchte, denn es beinhaltet die restlichen PvP-Tipps von Anton. Danach... Mal schauen. Wahrscheinlich wird ab und an ein neues Buch in die Kiste gelegt, welches von mir oder einem Mitspieler verfasst wurde, und teilenswert ist.Ich werde den AyoBlitz 07 heute Nachmittag in die Kiste legen, weil es heute Morgen den einen Spielern einen unfairen Vorteil geben würde, die noch Ferien haben.
Bis dahin - Kauft euch noch den Blitz 06, und erwartet freudig den letzten Blitz.Liebe Grüsse
Eure Redaktion -
Hallo Zariem,
es bedarf keinerlei Entschuldigung dafür, dass der Blitz nicht mehr erscheinen wird.
Es ist ja selbstverständlich, dass dies eine "Zusatz-Aufgabe" von euch war und diese natürlich immer mit Mehr-Aufwand zu tun hat, welcher ja freiwillig ist.Daher finde ich, ist alles in Ordnung. Es war und bleibt eine schöne Idee und wir in meiner Truhe dafür und in meiner Erinnerung bleiben.
Vielleicht erweitert sich die Redaktion später mal, sodass das Projekt wieder auf erleben kann.
-
Ich finde echt schade, dass ihr vorerst mit dem Blitz aufhört, aber auch ich bin der Meinung, dass das RL Vorrang hat. Und ich danke euch nochmal für die 7 Blitzausgaben (wobei ich die 7. noch nicht kenne:D). Diese sind meiner Meinung nach sehr gelungen- waren nie "fade" oder auf schnell-schnell geschrieben- alles in allem hat man die viele Arbeit daran auch bemerkt.
-
Hey,
ich weiß nicht ob das möglich wäre.
Vllt kann man ja alle 2 Wochen eine verfassen, wo jeweils 1 Aktuelles, sowie die Geburtstage und Rang-"Erhöhungen" vorhanden sind. Dazu kommen dann noch die PvP-Tipps von Atonbombe. Das sollte vielleicht möglich sein, muss ja auch das Aktuelle nicht so groß sein, oder auch mal entfallen.LG
yannPlayzz -
Ich glaube das war ein wohl überlegter Schritt eurerseits,
und das ist vollkommen OK!
Klar ist es traurig, aber damit müssen die Leser klarkommen.
Jedenfalls war es eine tolle Zeit mit dem Blitz auf die ich gern zurückschaue
und ich werde die Ausgaben immer mal wieder aus meiner Kiste herauskramen und stöbern.Zum Thema andere Bücher: Könntest du da wieder eine Meldung im Forum geben,
damit wir wissen, wann es sie zu kaufen gibt?Ich danke schoneinmal, LG Bowhu
-
Ja, @Bowhu, das hatte ich vor.
Ich werde diesen Thread nutzen, um euch immer über neue Bücher zu informieren.@yannPlayzz es tut mir Leid, aber wir machen keine halben Sachen. Ein halber Blitz wäre kein würdiger Abgang, und würde wahscheinlich eher schlechtere Erinnerungen zurücklassen. Und oben habe ich ja auch schon erwähnt, dass es, wenn wir es alle zwei Wochen rausgeben würden, genauso stressig werden würde, einfach 'weniger oft' stressig.
Danke, @Da_Koasa, @AngelSaxe, für euren Zuspruch
Der Blitz07 liegt nun im Kasten.
Wenn ich beobachte, dass er nicht mehr gekauft wird, werde ich ihn durch die PvP-Tipps ersetzen. Da werde ich euch aber auch in diesem Thread Bescheid geben. -
Fand den AyoBlitz immer Super Die Witze waren eigtl so mein Hauptaugenmahl aber der Rest war auch immer gut zu lesen und hab dafür gerne Pixel ausgegeben und ob ihr nun Geld damit verdient habt oder Minus ist in mein Auge "völlig Würstchen" . Hauptsache ihr hattes Spaß dran und viele die ihn gekauft haben auch Spaß daran ihn zu lesen und euch zu unterstützen.
Warum ich AyoBlitz so richtig mochte und Unterstützen versucht habe ( billige Werbung,Kauf ect) war , dass es einfach ma wieder was neues auf Ayo gab mal frischer Wind auch wenn es "nur" so gesehen ne Zeitung war aber man hat ja gesehen wie viele sich daran intressiert haben .
Also nochmal zum Schluss ich fand es Super bin auch net böse drüber und kann euch verstehen da ich Monteur bin und iner Woche net on kann und alles am WE erledigen muss , weiss ich genau das Zeit manchmal kostbar ist
Haltet die Ohren steif ihr fleißgen AyoBlitz Lese & Reporter
nicht zu beachten mein sehr schlechte Grammatik und Deutsch ;D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!