Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße sie.
Ich, als engagierter Stammspieler, möchte mich heute von 20 Minuspunkten befreien. Ich denke dass mich diese stören und beschämen brauche ich nicht weiter aufzuzählen.
Was war passiert?
Am 15.05.2015 schrieb ein User in den Chat: "Ich höre auf mit Ayocraft spielen, wer Sachen will, kommt zu mir."
Da man sich sowas ja nicht entgehen lässt, machte ich mich mit 2 anderen Spielern auf den Weg, der User öffnete uns seine Kisten, wir entnahmen (erlaubt!) einige nützliche Dinge und schrieben noch ein bisschen im Local-Chat mit ihm. Nach einigen Minuten kam einer von uns auf die glorreiche Idee, ein bisschen Spleef zu spielen (da gab es die neuen Arenen leider noch nicht). Nun ja, da der Besitzer ebenfalls beteiligt war und sein Haus eh abgerissen werden sollte, dachte sich keiner was dabei und es artete in einer flotten Runde Spleef aus. Nachdem wir uns alle wieder beruhigt hatten, schrieb ich eine PE zum Abriss des Hauses (mit der Begründung dass der Besitzer sich abmeldete). Wir gingen alle nach Hause und die Sache war abgehakt. Später am Tag, wurde Miluinus auf dieses etwas entstellte Gebäude aufmerksam und es kam zu Minuspunkten. Daraufhin schrieb ich ihn an, erklärte ihm den Ablauf etc. Er machte mich jedoch darauf aufmerksam, dass kein Schild mit uns als Bauberechtigte zu sehen ist.
Fuck. Lange Gesichter. Bebende Herzen. Enttäuschung über die eigene Unachtsamkeit.
Darauf hatte natürlich keiner geachtet. Und auch keiner daran gedacht.
Milu sagte mir noch, wenn ich den Besitzer ausfindig machen könnte und er von ihm persönlich hört, dass wir mit seinem Einverständniss handelten, werden die Punkte neu "verhandelt". Ich schrieb ihm also einige Mails, machte mich über Google und glizer auf die Suche nach ihm. Fand ihn auch, konnte ihn aber leider nicht erreichen. Leider ist er auch ingame bis heute inaktiv.
Das war die Geschichte hinter den Punkten. Ich entschuldige mich bei Miluinus, dass ich bzw. wir ihm Arbeit gemacht haben. Er hat ja schließlich alles richtig gemacht, konnte ich nach seiner Erklärung auch ohne Probleme nachvollziehen. Jedenfalls war es mir eine Lehre, in Zukunft darauf zu achten.
Ich hoffe, mich von der lästigen "You are locally warned on this Server (-20)" -Nachricht befreien zu können und wieder ein "vertrauenswürdiger" Stammspieler zu werden.
Liebe Grüße, mcrafter2012
P.S.: Ich habe bewusst den Namen des Besitzers nicht genannt, sowie die Namen der "Mittäter". Diese werden sich schon selbst melden wenn sie sich davon befreien möchten
Laut Datumsrechner müssten die 90 Tage genau heute um sein.
Glizer-Akte-Info: http://www.glizer.net/usrnotes/index…ta=mcrafter2012