Liebes Staff-Team,
Ich habe seit über nem halben Jahr -60 Punkte auf dem Konto.
Ich spiele jetzt sein ein paar Wochen wieder aktiv auf dem Server
und jedesmal wenn ich mich einlogge, werde ich an meine Taten erinnert,
dabei liegt's so ewig weit zurück. Ich möchte nicht nur der Ästhetik beim
Einloggen wegen die Punkte abbauen, sondern aus dem ganz simplen
Grund, dass ich inwzischen eingesehen habe, Mist gebaut zu haben und mich
aber noch nicht wirklich für mein Fehlverhalten entschuldigt habe.
1. "Unsachgemäßer Gebrauch von Wasser/Ice" am 12.2.12015
Zugegebenermaßen, ich musste schmunzeln, als ich mich einloggte und das las,
war aber gleichzeitig ein wenig verwirrt wegen der hohen Punktzahl.
Wie genau ich auf diese Idee kam, kann ich gar nicht genau sagen.
Ich glaube es ist diese nicht gerade ruhmreiche Eigenschaft von mir, gerne Blöd-
sinn zu machen und die Regeln anzutesten (Schulzeit lässt grüßen).
Gepaart mit der Aussage "in der Farmwelt darf man alles" hat's da wohl gefunkt
(Natürlich nicht alles, ihr wisst was ich meine).
Ich hatte nicht vor, irgendwem damit zu schaden oder bewusst den Server zu
belasten. In dem Moment war ich von der Idee zu begeistert, um mir aller (technischen)
Konsequenzen bewusst zu werden. Deswegen war ich auch verwundert, eine moralische
Predigt hatte ich schon befürchtet, aber nicht gleich 50 Minuspunkte.
So. Jetzt mal der Blick auf die Sache ein halbes Jahr später: Ich finde immer noch,
dass das echt 'ne lustige Aktion war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige
bin. Nichtsdestotrotz war es falsch. Ich sehe es ein, dass so ein gigantischer
Vorhang aus Wasser in erster Linie Belastung für den Server bedeutet. Ich habe nicht groß
darüber nachgedacht, dass ich den eigentlich geschützten Innenbereich damit flute,
wo es doch seinen Sinn hat, dass man da nichts abbauen/bauen/fluten kann. Über die ganzen
Nichtschwimmer habe ich auch nicht nachgedacht, die sich im Wasser nicht halten konnten
und auf den Boden klatschen.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die ich euch damit
bereitet habe. Es tut mir auch leid für alle Spieler, die in den Tod gefallen sind und eventuell
Sachen verloren haben. So was wollte ich wirklich nicht machen.
2. "Leichtes Griefing" am 01.1.2015
Als die 1.8 auf den Server gepackt wurde, war ich in einer inaktiven Phase.
Ein paar Wochen danach hab ich wieder die Lust am Spiel bekommen. Einer der neuen Inhalte
waren Hasen. Ich wollte uuuunbedingt Hasen haben. Ich war schon eine halbe Stunde erfolglos auf der
Suche, als ich endlich welche entdeckte. Zack, an die Leine und ab nach Hause. So einfach war
das leider nicht. Ich befand mich auf bergigem Terrain. Und wenn die Hasen dann erfüllt von ihrer
Lebensfreude rumhüpfen ist ihnen das Gelände egal. Ihnen ist es auch egal, wenn sie sich mit einem Backflip
8 Blöcke tief 'nen Hang runterbefördern und sich das Genick brechen. Drei Hasen später war ich wieder
an der Stelle, den letzten Hasen im Anschlag, der da rumlief, mir leichtsinnig in die Augen guckend.
Und ich sagte: Vergiss es. Es gab keinen wirklichen Alternativweg, also schlug ich ein 1x2 Loch in die
Hecke meines Nachbarn, zerrte den Hasen durch
und konnte ihn sicher zu meinem GS geleiten. In all der Euphorie, stolzer Besitzer eines lebenden
Hasens zu sein, vergaß ich das Loch in der Hecke zu stopfen. Dazu muss ich noch was sagen:
Ich käme NIE auf die Idee, mich durch Grundstücke von Fremden zu schlagen, ich kannte die Besitzer
des Grundstücks und verstand mich gut mit ihnen, weshalb ich davon ausging, das wird schon okay
sein, die haben Verständnis. Hatten sie auch, nachdem ich ihnen die Story erzählt hatte, und es tat
ihnen leid, dass ich dafür Minuspunkte bekommen hatte. Hätten sie gewusst, dass ich das war, hätten
sie keine pe aufgemacht (Das sage ich nicht in der Hoffnung ein guter Nachbar zu sein, das hat sie
mir so gesagt).
Also.. Ich weiß, es ist falsch, sich durch fremde Hecken zu schlagen, das Problem hierbei war vielmehr
die fehlende Kommunikation und dass ich das nicht in Ordnung gebracht habe, was ich angestellt habe.
Ich will mich nicht über die 10 Minuspunkte beschweren, die verstehe und akzeptiere ich, das ist
einfach blöd gelaufen in diesem Falle.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich wert darauf gelegt habe, diesen Antrag ehrlich zu schreiben.
Ich möchte nicht durchgehend rumnörgeln, dass mir alles leid tut oder so, ich wollte euch meinen Standpunkt
klarmachen, wie es doch zu diesem eher ungewöhnlichen Zwischenfall kam und wie ich die ganze Sache
(inzwischen) bewerte und mich für das entschuldigen, was ich falsch gemacht habe.
Es tut mir wirklich leid, für den Blödsinn den ich gemacht habe.
Liebe Grüße,
Solunt