Sehr geehrter Staff, sehr geehrte Ayocraftler,
Lange habe ich über dieses Thema nachgedacht, habe fast schon Angst gehabt diesen Thread zu eröffnen. Auf Rücksprache mit einigen Ayocraftlern bekam ich jedoch überwiegend positives Feedback was mich dazu ermutigte dieses Thema am heutigen Tage dennoch zu starten.
Da der Begriff "Übernahme" irgendwie aggressiv klingt habe ich Anführungszeichen verwendet.
Es geht jedoch um nichts Geringeres als die Übernahme des Ayo Craft Museums durch niemand Geringeren als mich.
Wieso sollte überhaupt jemand Neues das Museum leiten?
Robin275, Erbauer des Museums und einstiges aktives Mitglied der Ayocraft Community ist nun bereits seit 11 Monaten, 7 Tagen und 6 Stunden (also knapp einem Jahr) offline. Einer Quelle hatte ich sogar entnommen dass dies endgültig sei und er nichtmehr zurückkehren werde. Durch diese Inaktivität, bzw. diesen Rücktritt ist das gesamte Museumsprojekt inaktiv. Ein Projekt, dass eigentlich ein Wahrzeichen Ayocrafts ist - sogar ein Heißluftballonstation schwebt über dem Gebiet.
Rein bautechnisch benötigt das Gebäude an einigen Stellen kleine Deatails. Die hintere Aussenwand besteht komplett aus Stein, die vordere Aussenwand komplett aus Sandstein, was mit Verlaub komisch aussieht (auch wenn Thombard sein bestes gegeben hat um wenigstens die Steinwand etwas aufzuwerten). Eventuell könnte man zumindest die Aussenwand komplett überarbeiten.
Attraktionen (vor allem im Redstonebereich) müssten gewartet werden - ältere uninteressante eventuell durch neuere ersetzt werden - Details hinzugefüht werden.
Eben kleinere Aufgaben - Wartungsaufgaben (quasi ein Hausmeisterjob )
Das Wichtigste wäre in meinen Augen jedoch die Instandhaltung des Forenthreads. Dieser ist im Grunde gar nichtmehr existent/aktuell, wodurch das Museum leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Ein neuer Projektleiter könnte den Thread aktiv halten und so auch das Interesse der Userschaft erhalten.
Wieso sollte gerade ich das Museum leiten?
Nunja, ein Blick auf die Servermap genügt um zu sehen, dass das Museum im Nichtspawnbereich komplett von meinen Grundstücken "eingeschlossen" ist. Ich wäre also immer in der Nähe, könnte User zum Museum porten und auch bei Fragen (gerade von neuen Usern) könnte ich sofort zur Stelle sein.
Meine Bausituation verbessert sich immer mehr. Die SBA Main-Area ist äußerlich so gut wie fertiggestellt. Mein großes Bauprojekt ist momentan also der Golfclub. Durch die Aufnahme Backpackheads in das Golfclubprojekt wurde bisher schon einiges erreicht, mitunter der Abriss der bisherigen Golfbahnen der den Grundstein für das Terraforming der gesamten Fläche gelegt hat. Es geht also weiter - endlich. Da ich neben dem Golfclub nicht wirklich im Baustress bin, bleibt mir also genug Zeit das Museum zu warten - es handelt sich ja wie gesagt nicht um ein Projekt, welches komplett erbaut werden muss.
Ich habe nun bereits seit gut einem Jahr permission auf der Museumsfläche. Der Grund dafür war damals, dass ich neben dem Museum einen Berg abgetragen habe und durch die Permission daran gehindert wurde die Teile des Bergs abzubauen, die direkt an der Museumsaussenwand lagen. Ich bin seitdem immer verantwortungsbewusst mit der permission umgegangen und habe sie nicht ausgenutzt - ihr könnt euch also sicher sein, dass ich keinen Blödsinn anstellen würde wenn ich Projektleiter wäre.
Was spricht dagegen?
Leider weiss ich nicht, wer damals alles beim Bau des Museums mitwirkte.
Mich würde jetzt nämlich gerade die Meinung dieser Personen interessieren. Ob sie überhaupt damit einverstanden wären, oder ob es eventuell einen Interessenten gibt der das Museum auch übernehmen würde. Wenn mir der Staff rein theoretisch die Bitte gewähren würde, der Großteil der Userschaft jedoch dagegen wäre, würde ich einen Teufel tun und auf meine Idee bestehen.
Im Großen und Ganzen sollte das erstmal genügen, bzw hoffe ich dass es genügt.
Ich habe mir Gedanken zu diesem Thema gemacht und wirklich lange überlegt ob ich es überhaupt starten soll, also macht euch bitte auch Gedanken und schliesst den Thread nicht sofort. Eigentlich kann es ja kaum von Nachteil sein, das Museum wieder zum Leben zu erwecken. ich freue mich über Antworten
mfG
melks