Dieser Thread bezieht sich, anders als der Ohrwürmer-Thread, aussschließlich auf Videospiele, und auch nicht unbedingt auf Ohrwürmer. Stattdessen gehts hier um eure Lieblings-Videospiel-Soundtracks Neben einzelnen Stücken könnt ihr auch gerne ganze Spiele auflisten, wenn der Soundtrack halt im ganzen Spiel gut ist. Gerne auch mit Youtube-"Videos", aber am besten dann in Spoilern. Ich fang mal an mit Spielen (fast jeder YT-Link führt zum ersten Video einer Playlist)
Xenoblade Chronicles X hat insgesamt nen guten und auch interessanten Soundtrack:
Spoiler anzeigen
Hyrule Warriors hat auch nen richtig guten Soundtrack, schön viel e-Gitarre drin
Spoiler anzeigen
Gerade durch die Musik wird Super Mario Galaxy zu einem der besten Spiele überhaupt, finde ich:
Spoiler anzeigen
Das gilt übrigens auch für Super Mario Galaxy 2:
Spoiler anzeigen
Auch die Donkey Kong-Country-Serie war schon immer für ihre Musik bekannt, die finde ich im neuesten Ableger für Wii U auch sehr gut gelungen:
Spoiler anzeigen
Wie macht Mario Kart Spaß? Richtig, mit nem guten Soundtrack!
Spoiler anzeigen
Mhh... was gibts noch... der von Splatoon ist zwar verrückt, aber einige Stücke gefallen mir dann doch nicht so... außer das hier:
Spoiler anzeigen
Ne Smash Bros.-Playlist will ich jetzt nicht posten, da mit da noch weniger gefallen xD wobei bei über 400 Stücken dann doch einiges zusammen kommt. Ich hab da aber so 3 Stücke bestimmten Stages zugewiesen xD
Nach kurzem Überlegen fällt mir noch der Soundtrack von Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ein:
Spoiler anzeigen
Und wo wir schon bei Mario & Luigi sind:
Spoiler anzeigen
Vielleicht finde ich ja noch irgendwann etwas, das wärs dann erstmal. ist doch ganz schön viel geworden :O