Das ist also schon der 2. Neustart, bei dem ich dabei bin und der erste war ein absoluter Erfolg
Ich freu mich darauf, wieder von vorne anzufangen, auch wenn ich ziemlich um meine Grundstücke und Dsc trauere ._.
Aber dann: auf ein neues
AyoCraft - eine neue Ära (Neuanfang & Event)
-
Megaro -
26. November 2015 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Frage.
Wie jeder xD
Also wird man auf der neuen map ein bisschen starter ausrüstung haben? -
Wenn überhaupt wahrscheinlich nur die Trial Ausrüstung.
Was ich begrüßen würde, da ich für absolute Chancengleichheit bei einem Neustart bin
-
Ja, man wird die Ausrüstung wieder haben
-
Gerade die Neulinge unter uns (Auch Wir *hust*) sollten sich über die neue Map freuen!
Jeder fängt bei Null an und vielleicht hat man schon was besseres im Kopf als das alte Projekt!
Natürlich die ganze Arbeit die reingesteckt wurde in die Map.. Ist tragisch aber es ist, wie gesagt nur ein SPIEL!
Ich freue mic hbesonders drauf, mit allen Usern die da bleiben weiter zu spielen!@Drachen_Kind Ich stelle mich für den Pferdekauf bei dir in die erste Reihe !!
-
Wow...
...Die letzten zehn Minuten habe ich den Bildschirm angestarrt und vergeblich versucht, meine nach unten gerutschte Kinnlade wieder zurechtzurücken...
Ich muss schon sagen ich bin zutiefst geschockt und es kommen alte Erinnerungen hoch, welche mir vorkommen, als seien sie Ewigkeiten her... Ich erinner mich an den Reset von vor fast zwei Jahren, als die vielen "Alt"-Ayos, von denen kaum noch welche hier spielen, sich so gefühlt haben müssen, wie ich jetzt.
Damals konnte ich sie nur halb verstehen, denn ich war noch ein ziemlicher Server-Neuling, zwei Monate war ich erst auf dem Server. Sie alle waren zutiefst erschüttert, da erinner ich mich noch genau und ich habe versucht, sie alle aufzubauen, auch teilweise erfolgreich. Und jetzt, wo ich es am wenigsten erwartet habe, da kracht alles über mich zusammen und mit einem Schlag wird mir sofort klar, wie sich die Alt-Ayos gefühlt haben müssen! Denn jetzt weiß ich es ganz genau.Es sind nicht nur die materiellen Dinge, wie Häuser, Gemälde, Preise, Projekte, Städte, und es lässt sich noch unendlich viel mehr auflisten, denn es sind auch die Erinnerungen, Gefühle und Werte, welche hinter all diesen Dingen stecken, die wir Ayos vermissen werden. Jetzt sind wir die "Alt"-Ayos, welche Ayocraft die letzten zwei Jahre zu dem gemacht haben, was es heute ist und das Wichtigste wird sein, all diese tollen Erlebnisse nicht zu vergessen, sondern im Gedächtnis abzuspeichern. Wir müssen uns an die Zeit erinnern, denn dann werden wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diese wunderbare Zeit zurückdenken. Es mag auch sein, dass Ayocraft "nur" ein Spiel ist, das möchte ich auch keineswegs abstreiten, aber die meisten werden mich dennoch verstehen, wenn ich sage, dass es für Viele einiges Mehr war. Ich denk da ganz besonders an meinen besten Freund Hyli, der, so sehe ich das, ganz unglaublich viel Zeit und Arbeit in diesen genialen Server gesteckt hat und ich hoffe tiefsten Herzens, dass er jetzt nicht einknickt und aufgibt, denn dann wird mir so vieles auf Ayocraft fehlen, ich könnte es kaum ertragen! Und natürlich möchte ich an dieser Stelle, wie ich es schon vor etwa zwei Jahren einst getan habe, all meinen Mitspielern, mehr noch, Der Besten Community der Welt, Mut zusprechen, nicht aufzugeben und neu anzufangen. Diejenigen allerdings, die hier nichts mehr hält, denen kann ich nur danken, dass sie diese Zeit auf Ayocraft so spannend für mich und alle anderen gemacht haben. Oh, und natürliches ein fettes Danke an den besten STAFF, den man sich wünschen kann, seien es die Ehemaligen, wie Myalein, Illiand und Ciako oder seien es die Aktuellen. Ich für meinen Teil will durchhalten, auch wenn ich vieles zurücklassen muss. Ich werde es dennoch in Erinnerung behalten, vielleicht mach ich einfach Screenshots von all den Orten auf der Map, auf denen ich Abenteuer erlebt habe.
Aber wie es schon einige in diesem Thema gesagt haben, bringt ein Neuanfang immer etwas Gutes und viel Schwung!
Wir lassen es die letzten Tage, die wir hier noch haben, so richtig - aber richtig - krachen, um danach mit neuem Elan und Tatendrang eine neue Welt zu erschaffen und ich bin zuversichtlich, dass diese mindestens genau so ultra-mega-super-toll wird, wie es die Jetzige ist.Ich glaub, ich sollte allmählich zum Ende kommen, denn ich habe das Gefühl, ich heul gleich! Nein, so schlimm ist es gottseidank nicht! xD
Ich möchte nur nochmal ein Wort an Hyli richten:
Ich weiß zwar nicht, ob du schon früher als ich von dem baldigen Reset erfahren hast, aber ich hoffe dennoch, dass du das wegsteckst, damit wir es gemeinsam durchstehen können. So wie ich dich kenne, hat es dich sicherlich mindestens genau so hart und überraschend getroffen wie mich.
*Kinnlade nach oben schnapp*
...WowLiebe Grüße, Euer ergebener Bowhu
-
Krass jetzt wird mir einiges bewust danke @Bowhu
-
Für mich als ganz alter Ayo (denn ich war schon da bevor Megaro das offizielle AyoCraft ausgerufen hatte ^^) kann nur denen, die jetzt unter dem Resett leiden, mein Mitgefühl aussprechen. Ihr seid nicht alleine. Klar in gewisser weise kann man beim 4. mal (oder 5. mal?!) besser damit um gehen als grad beim 1. mal.
Ich bin aber auch sehr betroffen, weil ich wirklich viel Zeit am Server verbracht (und auch genossen) hatte (über 25 Tage reine Playtime( und das an diesem Server, davor hatte ich auch noch ) und natürlich noch 38 JobLevel )
Ich danke allen, welche Ayo zu dem gemacht haben, was Ayo ausmacht.... einem freundlichen, fairen (und abgesicherten) Server. Bei dem das Wohlergehen der Mitspieler (und der Spaß) stehts im Fordergrund stand.
Vllt kenn mich jemand aus der alten Zeit als Mabush, oder aus der neueren Zeit als MagisterExAnima oder Mabush_Xaul.... ich wünsche euch viel Erfolg beim Neuanfang. Wir sehen uns dort!
mit vielen lieben Grüßen
Sebastian aka Mabush Xaul -
Endlich habe ich die Chance Admin zu werden!
#ichfindedenneuanfangechtgut
-
die Chance Admin zu werden
Das hat gar nichts mit dem Serverneustart zu tun.
Die Chance, Admin zu werden, hat praktisch jeder User, da jeder User eine Supporterbewerbung schreiben kann.
Dann braucht man sich nur über eine seeehr lange Zeit hinweg zu beweisen, dass man Gerecht ist, aktiv ist, eine Ahnung hat, etc. und mit etwas enorm viel Glück wird man dann nach und nach aufgerankt.Aber schon alleine Supporter zu werden ist nicht einfach. Und sich dann zu bewähren ... und schliesslich wird doch kaum einer Admin, wenn es Megaro's Meinung nach keinen Admin braucht.
D.h. es kommen enorm viele Umstände zusammen, die überhaupt nichts mit dem Serverneustart zu tun haben.
Denn Spielerränge werden nicht zurückgesetzt, die Staffler sind nicht plötzlich User und Stammis, damit sie im Staff Team genug Platz für andere User lassen. O_o -
Kommt zwar überraschend, ist aber genau das, was ich für meine Motivation brauche wieder öfters online zu sein
Ich freue mich! -
-
also dann darf ich nach Ayo 2.0 und Ayo 3.0 auch noch Ayo 4.0 miterleben?
und ich stelle mal die selbe Frage wie damals bei 2.0 :
wirds die map irgentwann zum DL geben? (Privat, nicht kommerziell, max. 4 Spieler als Lan Host... das übliche halt) -
Ist es nicht sogar schon Ayo 5.0?
-
Da sieht man mal von welch Vorteil ein regelmäßiges Vorbeischauen im Fourm ist
Frage mich, was für ein Gesicht ich gemacht hätte, Samstag in einer leeren Welt zu stehen.
Als ich das gestern Abend gelesen hab war ich erstmal baff. Die ganze Arbeit mehr oder
weniger umsonst. das suckt erstmal hart.
Allerdings musste ich auch an die hunderten von mir erstellten Singleplayermaps
denken und an die 6 Mann Server mit Freunden, denen ich auch nie nachgetrauert habe.Weil ich immer nur phasenweise spiele, mochte ich Ayocraft sehr. Das war so ein "sicherer"
Ort, der nicht wie ein NitradoServer nach nem Monat einfach weg ist wenn man sich kümmert
oder ne Singleplayerwelt die bei einer Neuaufsetzung oder so auch wieder weg ist
Wenn ich aber die letzten Wochen, die ich gespielt habe, zurückblicke...
Ich habe kaum gebaut. Und die meiste Zeit eigentlich mit Leuten geschrieben oder ingame
"abgehangen"(im Kreis laufen und von Block zu Block hüpfen triffts wohl eher, das kennt ja wohl
jeder von sich :P).
Und auf diese Community kommt es ja auch an. Tolle Bauten findet man auf jedem Server, sicher
auch ähnliche Jobsysteme usw. Ich habe richtig Bock mit euch allen diese Aufbruchsstimmung zu
genießen! Ich habe voll Lust in der Nähe "meiner Leute" zu wohnen, vielleicht ergibt sich ne Siedlung,
das wär der Hammer! Vor allem weils ne aktive Siedlung ist! Das hat mich immer sooo aufgeregt,
ich hatte nie richtig Nachbarn. Alle 2 Wochen verirrte sich jemand zu mir und dann stand das gs auch
schon leer..
und mein gs ist nach locker einem Jahr Spielzeit auch noch immer nicht fertig, es herrscht totales
Chaos. Selbst regelmäßige Besucher würden auf meinem Gs irgendwann verhungern, weil sie sich
nicht zurecht finden. Und ich hab auch kein Bock mehr drauf. Ich hätte das Gs kaum noch in diesem
Leben fertig bekommen
Letzter Punkt ist das Wirtschaftssystem. Das war ja... hm. Irgendwie voll ausgelutscht. Ich selbst
befand mich an einem Punkt, an dem ich nen Riesenhaufen Wertgegenstände hatte und aus langeweile
jedem, der was brauchte, was hinterher geworfen habe. Irgendwann ist man an nem Punkt angelangt,
an dem das System nur noch den Profit fürs Ego dient, weil Geiz geil ist. Wenn jetzt alles resettet wird
ist ein ganz neuer Anreiz da, zu wirtschaften. Ich freu mich da draufUnd ich bin furchtbar gespannt auf die neue Hauptstadt! Ohne Witz
tl;dr: Junge, ich hab Bock. :3
Gruß,
Solunt -
Also da dieser Thread nunmehr ein Meinungsaustausch ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:D
Zunächst war ich natürlich fast schon "traurig", dass nun alles was man sich erarbeitet und alles was man erschaffen hat, fort ist. Aber natürlich bringt eine neue Welt auch viel gutes mit sich. Es war ja doch schon relativ schwierig eine größere Fläche für z.B. eine neue Stadt zu bekommen. Und desweiteren freue ich mich auf die neue Spawnstadt. Und Minecraft ist eben ein Spiel, in dem man immer mal wieder eine "Neue Welt" beginnt.
Ich hoffe, dass niemand dadurch so demotiviert wird, dass er/sie Ayo verlässt.
-
Wäre doch lustig wenn am Spawn von den Admins oder irgentjemand um 18 Uhr Tnt verteillt werden würde. Dann könnte jeder ein bisschen in die neue Map rein feiern.
-
Jeder kann selber Tnt herstellen, Dago
-
Ist zwar schade um der aktuellen Welt, aber ich freue mich schon richtig auf Morgen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!